Servus!
Folgende Problemstellung:
Ich habe meinen Serverrechner umbenannt. (werde ich nie wieder tun!)
Seither startet auf den Clients-PCs JTL nicht mehr.
Bei der Neuinstallation JTL auf dem Client, also wenn die ersten Eingaben gemacht werden erscheint der Servername "automatisch" und bereits da steht nach wie vor der alte Rechnername (den ich jetzt hier "MeinAlter-PC genannt habe)
Das ist unmöglich, diesen PC gibt es nicht mehr!!!
Der Test ODBC funktioniert laut Kontroll-Meldung.
ODBC habe ich nach den JTL-Wiki Einstellungen auf den Client-PCs eingerichtet.
Ein manuelles Ändern des PC Namens (auf den Client-PC/ bei der JTL Instalation behebt den Fehler nicht!/ der ALTE- Eintrag sitzt da irgend wo drin!)
Die Fehlermeldungen/Einstellungen sehen wie folgt aus:
Ich vermute dass durch die Namensänderung des Server-PCs der Eintrag irgendwo in der Datenbank, oder sonst wo hinterlegt wurde, und mein Client-PC immer noch auf den alten Rechner/Servernamen zugreifen möchte.
Hat jemand ne Ahnung wo die Einträge auf dem Client-PC sein könnten (wo könnte der alte PC-Name / Servername abgelegt sein?)
Im Voraus besten Dank!
Ich drehe bald durch!!! Den Server musste ich wegen der Geschichte komplett neu installieren, SQL Server de/instalation hat nichts gebracht... auch JTL habe ich mehrmals neu installiert, nichts!
Nach dem ich den server platt gemacht habe ging JTL wieder. (dort hatte ich das gleiche Problem wie oben beschrieben)
Auf die zwei Clients-Neuinstallation habe ich kein Bock!
Server+Clients haben vor der Rechner/Server Umbenennung funktioniert!
Gruß
Folgende Problemstellung:
Ich habe meinen Serverrechner umbenannt. (werde ich nie wieder tun!)
Seither startet auf den Clients-PCs JTL nicht mehr.
Bei der Neuinstallation JTL auf dem Client, also wenn die ersten Eingaben gemacht werden erscheint der Servername "automatisch" und bereits da steht nach wie vor der alte Rechnername (den ich jetzt hier "MeinAlter-PC genannt habe)
Das ist unmöglich, diesen PC gibt es nicht mehr!!!
Der Test ODBC funktioniert laut Kontroll-Meldung.
ODBC habe ich nach den JTL-Wiki Einstellungen auf den Client-PCs eingerichtet.
Ein manuelles Ändern des PC Namens (auf den Client-PC/ bei der JTL Instalation behebt den Fehler nicht!/ der ALTE- Eintrag sitzt da irgend wo drin!)
Die Fehlermeldungen/Einstellungen sehen wie folgt aus:
Ich vermute dass durch die Namensänderung des Server-PCs der Eintrag irgendwo in der Datenbank, oder sonst wo hinterlegt wurde, und mein Client-PC immer noch auf den alten Rechner/Servernamen zugreifen möchte.
Hat jemand ne Ahnung wo die Einträge auf dem Client-PC sein könnten (wo könnte der alte PC-Name / Servername abgelegt sein?)
Im Voraus besten Dank!
Ich drehe bald durch!!! Den Server musste ich wegen der Geschichte komplett neu installieren, SQL Server de/instalation hat nichts gebracht... auch JTL habe ich mehrmals neu installiert, nichts!
Nach dem ich den server platt gemacht habe ging JTL wieder. (dort hatte ich das gleiche Problem wie oben beschrieben)
Auf die zwei Clients-Neuinstallation habe ich kein Bock!
Server+Clients haben vor der Rechner/Server Umbenennung funktioniert!
Gruß