Inaktiv JTL Update Version 1.5.15.2 auf 1.5.22.0

d_guitar

Neues Mitglied
9. Juni 2020
2
0
Hallo zusammen,

seit Stunden versuche ich JTL von 1.5.15.2 auf 1.5.22.0 zu installieren und erhalte eine Vielzahl von Fehlermeldungen. Aktuell ist das Programm für mich nicht nutzbar.

Anfangs scheint die Installation normal zu funktionieren. Bis zur folgenden Fehlermeldung:

Fehler beim Update des Mandanten "eazybusiness"
Das Update ist fehlgeschlagen.
Bitte spielen Sie das zuvor erstellte Backup der Datenbank ein, da ein fehlerfreier Betrieb andernfalls nicht gewährleistet werden kann.

Klicke ich auf OK, kommt es zu folgender Fehlermeldung:

01:47:25 Fehler in der Version 1.5.20.0 beim Befehl:
==============================================
IF EXISTS (SELECT * FROM sys.indexes WHERE name='UIX_FulfillmentNetwork_tProductRef_cJfsku' AND object_id = OBJECT_ID('FulfillmentNetwork.tProductRef'))
BEGIN
EXEC sp_rename @objname = N'[FulfillmentNetwork].[tProductRef].[UIX_FulfillmentNetwork_tProductRef_cJfsku]', @newname = N'IX_FulfillmentNetwork_tProductRef_cJfsku';
END
==============================================
Message: Fehler: Der neue Name 'IX_FulfillmentNetwork_tProductRef_cJfsku' wird bereits als index-Name verwendet und würde ein unzulässiges Duplikat erzeugen.
LineNumber: 509
Procedure: sp_rename

Auch wenn ich das unmittelbar vorherige Backup wieder einspiele und dieses auch klappt, will er beim Öffnen der Wawi immer das Update durchführen mit immer der gleichen Fehlermeldung. "Das Update wurde mit Fehlern abgebrochen."

Die Wawi läuft lokal auf über einen SQL-Server auf dem PC.

In anderen Posts hiess es, man kann eine Zeile aus dem SQL Server löschen, dann funktioniert es, aber wie komme ich dorthin?

Bitte um schnelle Hilfe. Vielen Dank!!

Zuletzt bearbeitet:

d_guitar

Neues Mitglied
9. Juni 2020
2
0
Die alte WAWI 1.5.15.2 installieren und dort das Backup wieder einspielen, dann ist alles wie zuvor.

Hallo MichaelH,

vielen Dank! Das hat geholfen. Jetzt kann ich zumindest wieder arbeiten.

Aber wie kann ich zukünftig Updates installieren? Spätestens zur MwSt.-Umstellung im Juli muss ich ja wahrscheinlich eines machen, um die geänderten Steuersätze einzupflegen.

Nochmals danke!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.484
1.890
Den Fehler im Kundencenter als Bug melden -> Link hierher.

Ich denke nicht, dass es ein Update benötigt ab 1.7. - denn es kann ja nicht jeder Kunde die neueste Version einsetzen aus verschiedensten Gründen.

• Gefällt mir
Reaktionen: d_guitar

Philipp Laumen

Gesperrter Benutzer
16. Juli 2018
260
86
Hi,

um Fehler bei einem zukünftigen Update zu vermeiden müsstest du bitte ein Ticket erstellen.
Dann können sich die zuständigen Kollegen das ganze mal anschauen.

MfG
Philipp

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Neu Vorschlag: Inventur direkt im JTL-WMS ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 0
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL - Cloud-Lösung ? Smalltalk 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 7
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Coupon Alternative - was gibt es so? Plugins für JTL-Shop 2
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu 20.11.2025 Hosting JTL Shop Tod :+( Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
JTL AGBs und Gewährleistungsrechte / Schadensersatz JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7