Hallo,
eine Frage ....
Es gibt in JTL Shipping die Möglichkeit ein Konto für die Sendungsverfolgung anzulegen. Wir haben also m DHL Geschäftskontenportal einen Benutzer angelegt und diesen für die Sendungsverfolgung freigegeben. Danach haben wir das Konto in JTL Shipping angelegt und bei den entsprechenden Versandarten in JTL Sipping unter Sendungsverfolgung als Benutzerkonto angegeben.
Wie funtioniert nun diese automatische Sendungsverfolgung ? den keine der assendung wir derzeit z.B als zugestellt markiert.
Oder ist die aktive Sendungsverfolgung in JTL Shipping noch nicht funktionsfähig ?
Dies wäre eine Funkltion die wir doch dringen benötigen würden. Da wir überwiegend Pflanzen versenden ... versenden wir alle Auslandssendungen mit Preisgabe. Bedeutet ... wennn das Paket im Ausland nicht zugestellt werden kann, soll es vernichtet werden. Müssen wir so machen, da einen Rücksendung 11,90€ kostet und die Pakete meist erst 3-4 Wochen später wieder zurück sind. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen ... wie die Pflanzen nach 4 Wochen aussehen. Also macht einen Rücksendung, die auch noch Geld kostet, bei unseren Paketen keinen Sinn.
Wenn wir nun aber in der Wawi sehen, dass Paket noch nicht zugestellt sind, können wir uns vieleicht vorab mit dem Kunden und dem Lieferdienst in Ausland in Verbindung setzen und eventuell doch noch eine korrekte Zustellung erwirken.
Vielen Dank für eure Hilfe
eine Frage ....
Es gibt in JTL Shipping die Möglichkeit ein Konto für die Sendungsverfolgung anzulegen. Wir haben also m DHL Geschäftskontenportal einen Benutzer angelegt und diesen für die Sendungsverfolgung freigegeben. Danach haben wir das Konto in JTL Shipping angelegt und bei den entsprechenden Versandarten in JTL Sipping unter Sendungsverfolgung als Benutzerkonto angegeben.
Wie funtioniert nun diese automatische Sendungsverfolgung ? den keine der assendung wir derzeit z.B als zugestellt markiert.
Oder ist die aktive Sendungsverfolgung in JTL Shipping noch nicht funktionsfähig ?
Dies wäre eine Funkltion die wir doch dringen benötigen würden. Da wir überwiegend Pflanzen versenden ... versenden wir alle Auslandssendungen mit Preisgabe. Bedeutet ... wennn das Paket im Ausland nicht zugestellt werden kann, soll es vernichtet werden. Müssen wir so machen, da einen Rücksendung 11,90€ kostet und die Pakete meist erst 3-4 Wochen später wieder zurück sind. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen ... wie die Pflanzen nach 4 Wochen aussehen. Also macht einen Rücksendung, die auch noch Geld kostet, bei unseren Paketen keinen Sinn.
Wenn wir nun aber in der Wawi sehen, dass Paket noch nicht zugestellt sind, können wir uns vieleicht vorab mit dem Kunden und dem Lieferdienst in Ausland in Verbindung setzen und eventuell doch noch eine korrekte Zustellung erwirken.
Vielen Dank für eure Hilfe