Gelöst JTL Shop5 bei JTL gehostet. Nova-Template ist nicht mit Smartphone zu nutzen . welche Einstellung muss da noch gemacht werden

Helmut Koch

Aktives Mitglied
8. Januar 2014
4
0
JTL Shop5 bei JTL gehostet. Nova-Template ist nicht mit Smartphone zu nutzen . welche Einstellung muss da noch gemacht werden

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
403
121
Hallo @Helmut Koch

Du lieferst sehr wenig Informationen. Ich weiß nicht wie du dir vorstellst dass dir so geholfen werden kann.
Hast du einen Link zum Shop dass man sich das mal angucken kann?

Viele Grüße
Michael

hermius

Mitglied
10. Dezember 2019
21
5
Hi Forum,

mir geht es ähnlich.... ich glaube die boxen der startseite (bestseller, topArtikel etc)sind dafür verantowrtlich...

shop 5.0

still-ill.de

hat jemand eine idee warum?!

vielen dank im voraus

mfg hermius

Helmut Koch

Aktives Mitglied
8. Januar 2014
4
0
Info vom support
unter den eigenen Seiten (Darstellung->Eigene Inhalte->Seiten) fehlt die Linkgruppe Kopf.

Sobald Sie diese hinzufügen wird auch mobile alles richtig dargestellt.

hermius

Mitglied
10. Dezember 2019
21
5
PXL_20210126_104358226.jpg

Meinen sie diesen Kopfbereich?

Habe da nichts verändert...

Oder wie füge ich den von ihnen gemeinten Bereich ein?!

Mfg

Helmut Koch

Aktives Mitglied
8. Januar 2014
4
0
hatte eine neue Linkgruppe mit der bezeichnung Kopf gemacht ohne Inhalt - dann hat die Anzeige im Smartphone funktioniert - unser shop ist jtl-gehostet

hermius

Mitglied
10. Dezember 2019
21
5
Hallo @Helmut Koch

Du lieferst sehr wenig Informationen. Ich weiß nicht wie du dir vorstellst dass dir so geholfen werden kann.
Hast du einen Link zum Shop dass man sich das mal angucken kann?

Viele Grüße
Michael
hi MHillmann,

ich wende mich direkt an dich weils sonst hier wieder untergeht....

geht immer noch um das responsive design ...

shop 5.0

still-ill.de

hat jemand eine idee warum?!

vielen dank im voraus

mfg hermius

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
403
121
Hallo @hermius

was genau stört dich denn an der mobilen Ansicht? Es fällt auf dass man auch in der Desktop Ansicht schon ein bisl nach rechts scrollen kann. Ich nehme an weil den Slidern die Container weggenommen wurden..
An dem Template wurde anscheinend schon ordentlich rumgeschraubt.
Wenn da schon so viel rumgeschraubt wurde ist das immer so eine Sache. Im Zweifel das Standard Nova probieren und nach und nach die Änderungen in einem Child-Template wieder reinnehmen und gucken was die Probleme macht.

Bis auf dieses eine Anzeigeproblem kann ich jetzt aber keine Probleme sehen.

Viele Grüße
Michael

hermius

Mitglied
10. Dezember 2019
21
5
Hallo @hermius
Ich nehme an weil den Slidern die Container weggenommen wurden..

Bis auf dieses eine Anzeigeproblem kann ich jetzt aber keine Probleme sehen.

Viele Grüße
Michael
Hi Michael,
danke für deine Antwort.

Eigentlich stört mich nur das der screen "nicht fitet"

Ich nehme an weil den Slidern die Container weggenommen wurden..
Ach mist, das habe ich fabriziert als ich die slider von einander getrennt habe weil ich conntent zwischen den slider wollte....

Danke für diesen TIPP.....

auch wenn offtopic, ist das so korrekt oder spricht was gegen diese umsetzung?!

Code:
if isset($StartseiteBoxen) && $StartseiteBoxen|@count > 0}
                  {container fluid=true}
    {assign var='moreLink' value=null}
    {assign var='moreTitle' value=null}
    {opcMountPoint id='opc_before_TOPoffer' inContainer=false}
    {foreach name=startboxen from=$StartseiteBoxen item=Box}

{if isset($Box->Artikel->elemente) && count($Box->Artikel->elemente)>0 && isset($Box->cURL) && isset($Box->name) && $Box->name ==='TopAngebot'}
                {lang key="topOffer" section="global" assign='title'}
                {lang key='showAllTopOffers' section='global' assign='moreTitle'}
            {assign var='moreLink' value=$Box->cURL}
            {include file='snippets/product_slider.tpl' productlist=$Box->Artikel->elemente title=$title hideOverlays=true moreLink=$moreLink moreTitle=$moreTitle}
        {/if}
    {/foreach}
    {/container}
{/if}

Wie gesagt vielen dank dir für deine hilfe...

greeetz

• Gefällt mir
Reaktionen: MHillmann
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Shop5 Composer SVG Dateien Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop5 - Wawi Anbindung Fehler Onlineshop-Anbindung 1
Neu 💙 Neues kostenloses Plugin: WWF Spendenplugin für JTL-Shop4 & JTL-Shop5 🐼 Plugins für JTL-Shop 7
Neu Hilfe beim Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL Shop5 mit Standart Template Nova Bildergröße für Banner und Slider ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Freelancer für Design-Anpassungen JTL Shop5 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Shop5 Domain ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anfrage: Plugin Entwicklung für den JTL Shop5 Plugins für JTL-Shop 0
Einrichtung JTL Shop5 Nova Theme Consent Manager Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Server Error 500 JTL Shop5 in Unterverzeichnis Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop4 und Konfigurator => Warenkorb leert sich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Variationen in WooCommerce spielen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Was ist mit dem JTL Support los? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL WMS Login Benutzerauswahl via Dropdown User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Benutzer in JTL-Wawi per Ameisen Import anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi Kategorie verschieben sperren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Issue angelegt [POS-1345] JTL POS Favoriten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS Steuersatz Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion WAWI Rechnung drucken bei Zahlung über JTL Pos Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Verwiesen an Support JTL-Packtisch+ Artikel für Zustandsänderung nicht auswählbar JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Beantwortet NOVA unter JTL Shop 5 zeigt auf Startseite nur Header und Footer JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/.sites/298/site8438217/web/classes/class.JTL-Shop.Artikel.php on JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5: Pflichtfreitext-Angabe des Kunden verschwindet im Warenkorb & demnach auch in Bestellung + WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Absturz JTL-POS auf Sunmi T2 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warum nimmt der JTL Shop teilweise keine Preisaktualisierungen von JTL wawi an? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-SHOP 5 - Checkbox Text für 3. Sprache wird nicht gespeichert JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Wo finde ich im JTL-Guide die Definition der Felder für den Import von Lieferantenartikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise, Artikeldaten, Kategorie ... Kategoriensortierung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Post Lagerbuchung Priorität Lagerplatz Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL FFN - immer wieder Fehler bei Übertragung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Update - Nicht genügend Speicherplatz für die Simulation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu JTL mit WooCommerce verknüpft, Kategorie wird nicht übernommen WooCommerce-Connector 0
Neu Wo/Wie wird der Lizenzschlüssel bei einem Upgrade der CFE auf die JTL Shop Standardversion eingetragen? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu JTL berechnet immer noch 16% Mwst. trotz korrekter Umstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Changelog für JTL-Plugins Plugins für JTL-Shop 4
Neu Woocommers JTL Connector WooCommerce-Connector 4
Neu JTL Shop 5 - Container mit Link versehen - wie geht das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bundesstaaten werden nicht an JTL übermittelt (Showare 5 - JTL 1.5.35.2) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Performance JTL Shop 5 - 200.000 ms Idle Wert?! Plesk Strato Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
In Bearbeitung JTL POS Verkäufe nicht in Rechnungspositionen Statistik? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Meldung beim manuellen ebay Abgleich. Wo wird die in JTL angezeigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Erstellen von Tickets außer von JTL-Wawi von den Kunden direkt Servicedesk (Beta) 2
Neu [JTL Shop 5] Filter-URLs sind nicht nofollow JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Connector nicht für PHP-Version geeignet WooCommerce-Connector 4
Neu JTL-Shop-Hosting Plesk Git dump-autoload Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst JTL Wawi Sofortauftrag nach WooCommerce WooCommerce-Connector 1
Neu Motorradhändler und JTL Wawi.... ist das möglich Smalltalk 1
Neu JTL Search Überschriften in Fremdsprachen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anleitung Cleverreach an JTL Shop v.4 Plugins für JTL-Shop 0
Neu 5% Preissenkung bei JTL-WaWi/JTL-OnlineShop Artikeln - Alle Produkte auf einmal bearbeiten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7