Neu JTL Shop Update 4.06 zu 5.0 Front End Internal Server Error

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Starasta

Mitglied
16. Mai 2020
12
3
Hallo zusammen,

EDIT: Das untenstehende Problem wurde gelöst. Allerdings läuft jetzt jede Weiterleitung auf der Website auf einen Internal Server Error. Lediglich die Main Page lässt sich aufrufen. Das Backend funktioniert problemlos.

ich habe versucht meinen JTL Shop von Version 4.06 auf 5.00 umzustellen. Ich nutze die CFE Version.

Ich habe die beiden Schritte 1 & 2 der folgenden Anleitung durchgeführt. https://guide.jtl-software.de/jtl-s...ionen/von-jtl-shop-4-auf-jtl-shop-5-upgraden/
Im nächsten Schritt soll ich mich im Backend anmelden und gemäß Anleitung sollte ich automatisch im Update Menu landen. Dies geschieht aber nicht. Auch wenn ich manuell ins Update Menu gehe wird dort nur angezeigt:

• Ihr System ist auf dem neuesten Stand.
  • JTL-Shop 4.06

Weiß hier jemand weiter?

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
226
76
Hallo,

sieht das Backend denn anders aus als im 4er Shop? Klingt so als ob die Dateien einfach nicht übertragen wurden..

Viele Grüße
Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: Starasta

Starasta

Mitglied
16. Mai 2020
12
3
Hallo,

sieht das Backend denn anders aus als im 4er Shop? Klingt so als ob die Dateien einfach nicht übertragen wurden..

Viele Grüße
Michael
Vielen Dank. Habe noch einmal alles neu aufgespielt und jetzt hat es funktioniert.

Allerdings habe ich jetzt das Problem, das wenn ich auf der Website auf irgendeine Verlinkung klicke alles auf einen Internal Server Error läuft.
Lediglich die Main Page funktioniert. Und das Backend läuft auch problemlos.

Starasta

Mitglied
16. Mai 2020
12
3
Eventuell sind ein paar Spezialseiten nicht angelegt? Prüf mal bitte ob z.B. die Spezialseite Datenschutz auch als solche angelegt ist.
Das ist gerade ein gängiger Fehler, z.B. hier: https://forum.jtl-software.de/threads/fehlerhafte-darstellung-fehler-500.145415/#post-798995

Hier der Issue https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-4729
Im Backend unter Eigene Inhalte -> Seiten?

Habe gerade für diverse Seiten in dem Drop Down Menu Spezialseite leere Seiten angelegt. Allerdings kommt im Frontend der gleiche Internal Server Error.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
nach Update von JTL Shop 4 auf 5 keine Kategoriebilder mehr Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Neu Nach JTL Shop 5 Update nicht mehr in google zu finden ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 24
Beantwortet [JTL Shop 5] Nach Update zu JTL Shop 5 keine Abgleiche mehr mit der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 29
Neu BUG: JTL Shop 4 build 17 Update auf JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 4 auf 5 SQL Update Fehler - 1267 Illegal mix of collations Installation / Updates von JTL-Shop 11
Neu Update gehorsteter Shop bei JTL Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Nach Update 4.06 auf 5 JTL-Shop (Community Free Edition) Probleme Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Update Strategie auf JTL Shop 5 - zunächst auf Subdomain und dann "live-Schaltung" wenn alles funktioniert Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu JTL Shop 4 auf JTL Shop 5 - Probleme beim Update Installation / Updates von JTL-Shop 35
Neu JTL Shop Update von 4 auf 5 Guide schlecht beschrieben Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu Logo Vergrößerung, Farbanpassung, Boxenverwaltung etc. im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 - Falsche Preise im Shop? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Upselling im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5.0.1 Fatal Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WAWI 1.4.5.40.0, JTL Shop 5 Nova-Template User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 mit SSL - Darstellung ohne Bilder und Formatierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Consent Manager JTL Shop 5 - Neue Einträge Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5.0.1 - NOVA - Statisch komprimieren funktioniert nicht richtig JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL shop und JTL WAWI auf rootserver einrichten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Im JTL Shop Preisbezeichnung ändern "Alter Preis" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shopware - Connector - JTL 5 Shop Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Auswahlhilfe JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5 Hosting mit Miete wo? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu [S] Freelancer für Pluginerstellung JTL Shop 5 - global payments Zahlungsanbieter Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Artikelexport aus JTL Shop 5 exportieren fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu authorized by Plugin exs_aby_252 JTL Shop 5 defekt? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Bilderanimation im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kontaktformular JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop 5 Ladezeit 3 - 5 sek. aber JTL Shop 4 nur max. 2 Sekunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Retouren Verwaltung etc. in JTL Shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shop 5 - Artikeldetailseite - Artikelpreise mit vierstellen nach dem Komma & Artikelpreise zusammenrechnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu 502 Bad Gateway durch JTL Shop 5 Amazon Pay plugin 1.02 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Bestehenden ebay Shop in JTL richtig einpflegen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu JTL-Shop 5 - Wie fit für SEO Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 - Kunden Login funktioniert plötzlich nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Udpate auf JTL 5.1 Shop Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu JTL-Shop3 Tiny für JTL Shop 4.06.17 Templates für JTL-Shop 0
Neu Verbindung JTL Shop 5 mit Wawi nicht möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 Keine Neuregistrierung möglich Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu JTL Shop 5 Ausverkaufte Produkte in der Suche ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop verleihen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Varianten als einzelne Artikel im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL Shop 4 - Als Gast bestellen - Einstellung 326 auf "ja" - Bestellung trotzdem nicht möglich als Gast - warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL Shop 5 - Datenschutzeinstellungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5, Nova Template, wie bekomme ich Kategorien und unter diesen, die Artikel sichtbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL Shop 5 mit Internet Explorer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Google Analytics in JTL-Shop 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Gelöst JTL Shop 5 Nova Template Problem beim Einrichten des PayPal Plug-ins Einrichtung JTL-Shop5 2
JTL Shop 5: Seiten im KOPF-Bereich werden nicht mehr angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 7
Gutscheine Einlösen in JTL-Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 2