JTL Shop fit dafür??

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg
AW: JTL Shop fit dafür??

na dann bin ich ja beruhigt... habe keine Lust irgendwelchen Anwälten Ihren Luxus zu Investieren...

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

Hab ich gerade einen Knoten im Hirn oder was ist mit "

1. wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung" gemeint?

Der Shop zeigt ja lediglich die Artikel und nicht deren Merkmale an...

Ausserdem ist die aktuelle Bestellseite nicht wie ab 01.08. gefordert aufgebaut.

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen

so muss es umgesetzt werden und das ist noch Arbeit:

Es müssen vielmehr
  • die „wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung“,
  • die Mindestlaufzeit bei Verträgen mit wiederkehrenden Leistungen, der Gesamtpreis der Ware und / oder Dienstleistung einschließlich aller damit verbundenen Preisbestandteile sowie alle über den Unternehmer abgeführten Steuern oder, wenn kein genauer Preis angegeben werden kann, seine Berechnungsgrundlage, die dem Verbraucher eine Überprüfung des Preises ermöglicht
  • sowie zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten sowie
  • der Hinweis auf mögliche weitere Steuern oder Kosten, die nicht über den Unternehmer abgeführt oder von ihm in Rechnung gestellt werden
auf der letzten Seite im Bestellablauf in unmittelbarer zeitlicher wie räumlicher Nähe zum „Button“ aufgeführt werden.

Quelle: Achtung: Update der Hinweise zur Umsetzung der

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln

Hm, hab jetzt auch die ganze Zeit geuscht, aber mehr als den Link oben habe ich jetzt auch nicht gefunden. Bin mir aber eigentlich sicher, dass da noch ein Thread war, indem sich auch JTL dazu geäußert hat. Vielleicht nur geträumt...