BrinkSolutions
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein dringendes anliegen.
Ein Kunde hat mich darauf hingewiesen, dass eine Registrierung in meinem Shop zu einem "504 Gateway Time-out nginx" führt.
Zunächst dachte ich, dass es an ihm liegt oder am Google ReCaptcha Plug-In (hiermit hatte ich schon öfters probleme).
So erstmal das Plug-In deaktiviert und anschließend drum gebeten, dass er die Registrierung erneut versucht. -> Gleicher Fehler.
Dann habe ich selber einmal probiert ein Kundenkonto anzulegen, um Fehler seinerseits auszuschließen -> Gleicher Fehler.
Kundenkonto in JTL WaWi händisch angelegt und versucht neues Passwort zu generieren -> 7 min ca. passiert nichts und dann kommt ein Fehler mit folgendem FehlerLog:
Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: Der Abgleich wurde abgebrochen. Alle im Abgleich entstandenen Fehler finden Sie im Logbuch.
2022-01-06T11:15:45 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness. Shipping.tTrackingLogs
2022-01-06T11:15:45 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tArtikel
2022-01-06T11:15:45 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tSteuercache
2022-01-06T11:15:45 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.ebay_user
2022-01-06T11:15:45 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.ebay_transaction_deleted
2022-01-06T11:15:45 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.ebay_item2kombi
2022-01-06T11:15:45 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tUniqueSession
2022-01-06T11:15:45 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tArtikelShop
2022-01-06T11:15:45 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tKategorieShop
2022-01-06T11:15:45 DEBUG - SELECT * FROM [tOptions]
2022-01-06T11:15:45 DEBUG - Dauer: 1ms, (bis zum Reader)
2022-01-06T11:15:45 DEBUG - Dauer: 3ms, 97 Zeilen
2022-01-06T11:15:45 DEBUG - [DbeSClient]RequestAsync PostAsync...
2022-01-06T11:17:25 WARN - [DbeSClient]Eine Aufgabe wurde abgebrochen.
2022-01-06T11:17:25 WARN - [DbeSClient]Eine Aufgabe wurde abgebrochen.
2022-01-06T11:17:25 WARN - [DbeSClient]JTL-Wawi
2022-01-06T11:17:25 WARN - Kunden(Senden): Call soll nicht erneut ausgeführt werden.
2022-01-06T11:17:25 ERROR - Der Abgleich wurde abgebrochen. Alle im Abgleich entstandenen Fehler finden Sie im Logbuch.
2022-01-06T11:17:25 INFO - Kunden(Senden) - Dauer: 00:07:18.199 für 0/0 Daten. Aufrufe: 5
2022-01-06T11:17:25 INFO - Dauer: 07min 18sec | Http-Client-Dauer: 06min 40sec | DB-Dauer: 00min 00sec | Serializer-Dauer: 00min 00sec
2022-01-06T11:17:25 DEBUG - DECLARE @Identities TABLE (Id INT NOT NULL);
INSERT INTO [Sync].[tDbeSLogeintrag] ([kSyncLogsitzung], [dZeitpunkt], [nSchweregrad], [kShop], [cMeldung], [nCallType], [cExtendedMessage]) OUTPUT INSERTED.[kDbeSLogeintrag] AS [Id] INTO @Identities VALUES (@kSyncLogsitzung, @dZeitpunkt, @nSchweregrad, @Kshop, @cMeldung, @nCallType, @cExtendedMessage),
(@kSyncLogsitzung1, @dZeitpunkt1, @nSchweregrad1, @kShop1, @cMeldung1, @nCallType1, @cExtendedMessage1),
(@kSyncLogsitzung2, @dZeitpunkt2, @nSchweregrad2, @kShop2, @cMeldung2, @nCallType2, @cExtendedMessage2),
(@kSyncLogsitzung3, @dZeitpunkt3, @nSchweregrad3, @kShop3, @cMeldung3, @nCallType3, @cExtendedMessage3),
(@kSyncLogsitzung4, @dZeitpunkt4, @nSchweregrad4, @kShop4, @cMeldung4, @nCallType4, @cExtendedMessage4),
(@kSyncLogsitzung5, @dZeitpunkt5, @nSchweregrad5, @kShop5, @cMeldung5, @nCallType5, @cExtendedMessage5),
(@kSyncLogsitzung6, @dZeitpunkt6, @nSchweregrad6, @kShop6, @cMeldung6, @nCallType6, @cExtendedMessage6),
(@kSyncLogsitzung7, @dZeitpunkt7, @nSchweregrad7, @kShop7, @cMeldung7, @nCallType7, @cExtendedMessage7);
SELECT [Id] FROM @Identities ORDER BY [Id];
@kSyncLogsitzung = 15355
@dZeitpunkt = '2022-01-06 10:15:45'
@nSchweregrad = 0
@Kshop = 5
@cMeldung = '[DbeSClient]RequestAsync PostAsync...'
@nCallType = 0
@cExtendedMessage = ''
@kSyncLogsitzung1 = 15355
@dZeitpunkt1 = '2022-01-06 10:17:25'
@nSchweregrad1 = 64
@kShop1 = 5
@cMeldung1 = '[DbeSClient]Eine Aufgabe wurde abgebrochen.'
@nCallType1 = 0
@cExtendedMessage1 = ''
@kSyncLogsitzung2 = 15355
@dZeitpunkt2 = '2022-01-06 10:17:25'
@nSchweregrad2 = 64
@kShop2 = 5
@cMeldung2 = '[DbeSClient]Eine Aufgabe wurde abgebrochen.'
@nCallType2 = 0
@cExtendedMessage2 = ''
@kSyncLogsitzung3 = 15355
@dZeitpunkt3 = '2022-01-06 10:17:25'
@nSchweregrad3 = 64
@kShop3 = 5
@cMeldung3 = '[DbeSClient]JTL-Wawi'
@nCallType3 = 0
@cExtendedMessage3 = ''
@kSyncLogsitzung4 = 15355
@dZeitpunkt4 = '2022-01-06 10:17:25'
@nSchweregrad4 = 64
@kShop4 = 5
@cMeldung4 = 'Kunden(Senden): Call soll nicht erneut ausgeführt werden.'
@nCallType4 = 4
@cExtendedMessage4 = ''
@kSyncLogsitzung5 = 15355
@dZeitpunkt5 = '2022-01-06 10:17:25'
@nSchweregrad5 = 254
@kShop5 = 5
@cMeldung5 = 'Der Abgleich wurde abgebrochen. Alle im Abgleich entstandenen Fehler finden Sie im Logbuch.'
@nCallType5 = 0
@cExtendedMessage5 = ''
@kSyncLogsitzung6 = 15355
@dZeitpunkt6 = '2022-01-06 10:17:25'
@nSchweregrad6 = 16
@kShop6 = 5
@cMeldung6 = 'Kunden(Senden) - Dauer: 00:07:18.199 für 0/0 Daten. Aufrufe: 5'
@nCallType6 = 0
@cExtendedMessage6 = ''
@kSyncLogsitzung7 = 15355
@dZeitpunkt7 = '2022-01-06 10:17:25'
@nSchweregrad7 = 16
@kShop7 = 5
@cMeldung7 = 'Dauer: 07min 18sec | Http-Client-Dauer: 06min 40sec | DB-Dauer: 00min 00sec | Serializer-Dauer: 00min 00sec'
@nCallType7 = 0
@cExtendedMessage7 = ''
2022-01-06T11:17:25 DEBUG - Dauer: 13ms, (bis zum Reader)
2022-01-06T11:17:25 DEBUG - Dauer: 13 ms, 8 Zeilen
2022-01-06T11:17:25 DEBUG - UPDATE [Sync].[tSyncLogsitzung] SET dEnde = @dEnde_0, nStatus = @nStatus_0, cStatusMeldung = @cStatusMeldung_0 WHERE kSyncLogsitzung = @kSyncLogsitzung_0;
@dEnde_0 = '2022-01-06 10:17:25'
@nStatus_0 = 129
@cStatusMeldung_0 = 'Der Abgleich wurde abgebrochen. Alle im Abgleich entstandenen Fehler finden Sie im Logbuch.'
@kSyncLogsitzung_0 = 15355
2022-01-06T11:17:25 DEBUG - Dauer: 12ms, AffectedRows: 1
Zeitstempel: 2022-01-06T11:17:32
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.6.33.1
Plattform: Wawi
WawiSeed: 5.6.72982.448501
Prozessname: JTL-Wawi
Physikalischer Speicher: 680493056 / Peak: 684433408
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:33,546875
CPU-Zeit (System): 0:00:19,078125
Page-Size (Sytem): 2544888 / Peak: 705556480
Page-Size: 687927296 / Peak: 705556480
Offene Handles: 2495
Database:
Build: 2112081605 131aadcc4531b5fc3d9953974987f3616f89ca0d
Kann mir jemand helfen, woran das liegen könnte?
ich habe ein dringendes anliegen.
Ein Kunde hat mich darauf hingewiesen, dass eine Registrierung in meinem Shop zu einem "504 Gateway Time-out nginx" führt.
Zunächst dachte ich, dass es an ihm liegt oder am Google ReCaptcha Plug-In (hiermit hatte ich schon öfters probleme).
So erstmal das Plug-In deaktiviert und anschließend drum gebeten, dass er die Registrierung erneut versucht. -> Gleicher Fehler.
Dann habe ich selber einmal probiert ein Kundenkonto anzulegen, um Fehler seinerseits auszuschließen -> Gleicher Fehler.
Kundenkonto in JTL WaWi händisch angelegt und versucht neues Passwort zu generieren -> 7 min ca. passiert nichts und dann kommt ein Fehler mit folgendem FehlerLog:
Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: Der Abgleich wurde abgebrochen. Alle im Abgleich entstandenen Fehler finden Sie im Logbuch.
2022-01-06T11:15:45 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness. Shipping.tTrackingLogs
2022-01-06T11:15:45 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tArtikel
2022-01-06T11:15:45 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tSteuercache
2022-01-06T11:15:45 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.ebay_user
2022-01-06T11:15:45 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.ebay_transaction_deleted
2022-01-06T11:15:45 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.ebay_item2kombi
2022-01-06T11:15:45 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tUniqueSession
2022-01-06T11:15:45 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tArtikelShop
2022-01-06T11:15:45 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tKategorieShop
2022-01-06T11:15:45 DEBUG - SELECT * FROM [tOptions]
2022-01-06T11:15:45 DEBUG - Dauer: 1ms, (bis zum Reader)
2022-01-06T11:15:45 DEBUG - Dauer: 3ms, 97 Zeilen
2022-01-06T11:15:45 DEBUG - [DbeSClient]RequestAsync PostAsync...
2022-01-06T11:17:25 WARN - [DbeSClient]Eine Aufgabe wurde abgebrochen.
2022-01-06T11:17:25 WARN - [DbeSClient]Eine Aufgabe wurde abgebrochen.
2022-01-06T11:17:25 WARN - [DbeSClient]JTL-Wawi
2022-01-06T11:17:25 WARN - Kunden(Senden): Call soll nicht erneut ausgeführt werden.
2022-01-06T11:17:25 ERROR - Der Abgleich wurde abgebrochen. Alle im Abgleich entstandenen Fehler finden Sie im Logbuch.
2022-01-06T11:17:25 INFO - Kunden(Senden) - Dauer: 00:07:18.199 für 0/0 Daten. Aufrufe: 5
2022-01-06T11:17:25 INFO - Dauer: 07min 18sec | Http-Client-Dauer: 06min 40sec | DB-Dauer: 00min 00sec | Serializer-Dauer: 00min 00sec
2022-01-06T11:17:25 DEBUG - DECLARE @Identities TABLE (Id INT NOT NULL);
INSERT INTO [Sync].[tDbeSLogeintrag] ([kSyncLogsitzung], [dZeitpunkt], [nSchweregrad], [kShop], [cMeldung], [nCallType], [cExtendedMessage]) OUTPUT INSERTED.[kDbeSLogeintrag] AS [Id] INTO @Identities VALUES (@kSyncLogsitzung, @dZeitpunkt, @nSchweregrad, @Kshop, @cMeldung, @nCallType, @cExtendedMessage),
(@kSyncLogsitzung1, @dZeitpunkt1, @nSchweregrad1, @kShop1, @cMeldung1, @nCallType1, @cExtendedMessage1),
(@kSyncLogsitzung2, @dZeitpunkt2, @nSchweregrad2, @kShop2, @cMeldung2, @nCallType2, @cExtendedMessage2),
(@kSyncLogsitzung3, @dZeitpunkt3, @nSchweregrad3, @kShop3, @cMeldung3, @nCallType3, @cExtendedMessage3),
(@kSyncLogsitzung4, @dZeitpunkt4, @nSchweregrad4, @kShop4, @cMeldung4, @nCallType4, @cExtendedMessage4),
(@kSyncLogsitzung5, @dZeitpunkt5, @nSchweregrad5, @kShop5, @cMeldung5, @nCallType5, @cExtendedMessage5),
(@kSyncLogsitzung6, @dZeitpunkt6, @nSchweregrad6, @kShop6, @cMeldung6, @nCallType6, @cExtendedMessage6),
(@kSyncLogsitzung7, @dZeitpunkt7, @nSchweregrad7, @kShop7, @cMeldung7, @nCallType7, @cExtendedMessage7);
SELECT [Id] FROM @Identities ORDER BY [Id];
@kSyncLogsitzung = 15355
@dZeitpunkt = '2022-01-06 10:15:45'
@nSchweregrad = 0
@Kshop = 5
@cMeldung = '[DbeSClient]RequestAsync PostAsync...'
@nCallType = 0
@cExtendedMessage = ''
@kSyncLogsitzung1 = 15355
@dZeitpunkt1 = '2022-01-06 10:17:25'
@nSchweregrad1 = 64
@kShop1 = 5
@cMeldung1 = '[DbeSClient]Eine Aufgabe wurde abgebrochen.'
@nCallType1 = 0
@cExtendedMessage1 = ''
@kSyncLogsitzung2 = 15355
@dZeitpunkt2 = '2022-01-06 10:17:25'
@nSchweregrad2 = 64
@kShop2 = 5
@cMeldung2 = '[DbeSClient]Eine Aufgabe wurde abgebrochen.'
@nCallType2 = 0
@cExtendedMessage2 = ''
@kSyncLogsitzung3 = 15355
@dZeitpunkt3 = '2022-01-06 10:17:25'
@nSchweregrad3 = 64
@kShop3 = 5
@cMeldung3 = '[DbeSClient]JTL-Wawi'
@nCallType3 = 0
@cExtendedMessage3 = ''
@kSyncLogsitzung4 = 15355
@dZeitpunkt4 = '2022-01-06 10:17:25'
@nSchweregrad4 = 64
@kShop4 = 5
@cMeldung4 = 'Kunden(Senden): Call soll nicht erneut ausgeführt werden.'
@nCallType4 = 4
@cExtendedMessage4 = ''
@kSyncLogsitzung5 = 15355
@dZeitpunkt5 = '2022-01-06 10:17:25'
@nSchweregrad5 = 254
@kShop5 = 5
@cMeldung5 = 'Der Abgleich wurde abgebrochen. Alle im Abgleich entstandenen Fehler finden Sie im Logbuch.'
@nCallType5 = 0
@cExtendedMessage5 = ''
@kSyncLogsitzung6 = 15355
@dZeitpunkt6 = '2022-01-06 10:17:25'
@nSchweregrad6 = 16
@kShop6 = 5
@cMeldung6 = 'Kunden(Senden) - Dauer: 00:07:18.199 für 0/0 Daten. Aufrufe: 5'
@nCallType6 = 0
@cExtendedMessage6 = ''
@kSyncLogsitzung7 = 15355
@dZeitpunkt7 = '2022-01-06 10:17:25'
@nSchweregrad7 = 16
@kShop7 = 5
@cMeldung7 = 'Dauer: 07min 18sec | Http-Client-Dauer: 06min 40sec | DB-Dauer: 00min 00sec | Serializer-Dauer: 00min 00sec'
@nCallType7 = 0
@cExtendedMessage7 = ''
2022-01-06T11:17:25 DEBUG - Dauer: 13ms, (bis zum Reader)
2022-01-06T11:17:25 DEBUG - Dauer: 13 ms, 8 Zeilen
2022-01-06T11:17:25 DEBUG - UPDATE [Sync].[tSyncLogsitzung] SET dEnde = @dEnde_0, nStatus = @nStatus_0, cStatusMeldung = @cStatusMeldung_0 WHERE kSyncLogsitzung = @kSyncLogsitzung_0;
@dEnde_0 = '2022-01-06 10:17:25'
@nStatus_0 = 129
@cStatusMeldung_0 = 'Der Abgleich wurde abgebrochen. Alle im Abgleich entstandenen Fehler finden Sie im Logbuch.'
@kSyncLogsitzung_0 = 15355
2022-01-06T11:17:25 DEBUG - Dauer: 12ms, AffectedRows: 1
Zeitstempel: 2022-01-06T11:17:32
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.6.33.1
Plattform: Wawi
WawiSeed: 5.6.72982.448501
Prozessname: JTL-Wawi
Physikalischer Speicher: 680493056 / Peak: 684433408
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:33,546875
CPU-Zeit (System): 0:00:19,078125
Page-Size (Sytem): 2544888 / Peak: 705556480
Page-Size: 687927296 / Peak: 705556480
Offene Handles: 2495
Database:
Build: 2112081605 131aadcc4531b5fc3d9953974987f3616f89ca0d
Kann mir jemand helfen, woran das liegen könnte?