Neu JTL-Shop 5 falscher Liefertatus aus WAWI

lynxawo

Aktives Mitglied
17. Juli 2021
3
0
Hallo zusammen,

ich bin noch neu bei der WAWI und dem SHOP5.
In der WAWI habe ich nun einen ersten Auftrag aus dem Shop bekommen, der nun den Status "teilversendet" hat.
Im Shop-Backend unter Bestellhistorie steht aber als Status versendet, sodass auch nicht die Mailvorlage für teilversendete Aufträge verwendet wurde.
Muss ich noch irgendwo etwas einstellen, damit der Status richtig im Shop ankommt?

Schöne Grüße
Andreas
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Hi,
hast du den Auftrag in der Wawi gesplitted?
Wenn einfach nur teilversendet wird sollte JTL-Wawi auch den entsprechenden Status an den Shop schicken, wenn der Auftrag aber gesplitted wurde, ist der erste Teil der Bestellung im Grunde für den Shop der einzige übrige, da JTL-Wawi den neuen, abgesplitteten Auftrag nicht an den Shop senden kann.
 

lynxawo

Aktives Mitglied
17. Juli 2021
3
0
Nein, der Auftrag wurde nicht gesplittet.
Es ist ein Auftrag, der aus zwei Lieferscheinen besteht. Wovon einer ausgeliefert wurde.
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Ich verschieb den Thread mal in den Wawi Bereich. Der JTL- Shop kann einen Auftrag nur versendet setzen, wenn JTL-Wawi ihm das so übersendet. Ich hab leider keine Idee warum JTL-Wawi das tun sollte, wenn der Auftrag nur teilversendet ist (außer er war vllt kurz wirklich versendet markiert und das wurde irgendwie korrigiert und genau in der Zwischenzeit war ein Abgleich; von versendet zurück auf nicht versendet/teilversendet geht shopseitig glaube ich nicht).
 

KaminStore24

Aktives Mitglied
2. November 2017
22
1
Gab es hier schon eine Lösung? ist bei uns auch so. Und mit Klarna pay later über mollie ist das nicht gut. Der Kunde bekommt eine Zahlungsaufforderung obwohl er die Ware noch nicht komplett hat.
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.240
67
Nutzt ihr beide WMS?

In Verbindung von WMS und JTL Shop funktioniert im Shop der Status "teilversendet" leider nicht. Das funktioniert nur wenn das über die WAWI versendet wird. Mit Packtisch kenne ich mich leider nicht aus, vermute aber dass das auch über das WMS läuft.

Da hatte ich auch schon mehrfach Tickets geöffnet. Mein letztes Ticket ist von 2017 und da hieß es, es sei ein sehr komplexes Problem, wird aber bearbeitet.

Wir erklären den Kunden immer, dass sie in ihrem Kundenkonto die Bestellung anklicken sollen und unten sind dann die Lieferscheine gelistet, da steht dann wirklich was versendet wurde.
Aber ist natürlich im heutigen Zeitalter extrem unprofessionell dem Kunden gegenüber.

Das Kundenkonto hat schon kaum Informationen/Funktionen und die paar funktionieren dann über Jahre nicht mal.

EDIT: Ist das damit etwa behoben? https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-43709
 

KaminStore24

Aktives Mitglied
2. November 2017
22
1
Ja, wir nutzten WMS. Mal abgesehen davon dass der Kunde sich da umständlich durchklicken muss ist das halt Abrechnungstechnisch mit Klarna ne Katastrophe. Wir als Händler können da gar nichts machen. Weder im Mollie- noch im Klarnaportal. Der Kunde muss sich an Klarna wenden und Einspruch erheben, dann schreibt Klarna uns an. Sind am Überlegen Klarna deshalb wieder raus zu nehmen. In dem og Thread wird als Zielversion die 1.6 erwähnt. Das kling so wie ... jaja mit 1.6 wird alles besser :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.240
67
Okay, das ist dann natürlich noch mieser.

Ich frag mich so oft ob ich immer der einzige bin, den so etwas stört. Ich weiß gar nicht wie die großen das alle auf Dauer machen.
Aber das ist OT ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop 5 Umfrage!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL-Shop Standard Edition Lizenz zu verkaufen Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.30? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu CloudFlare RocketLoader und JTL-Shop OnPage Composer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop 5 und PHP OpCache Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Sprachauswahl im JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu JTL Wawi Warenwirtschaft mit Gambio Cloud-Shop Gambio-Connector 0
Neu Anfängerfrage nach der prinzipiellen Funktionsweise mit JTL-Shop und FFN Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Shop nicht mehr erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5.2.4 - Umlaute wird in Plugins falsch übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kundenimport von OpenCart 2.3 zu JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen