Neu JTL Shop 5 Bestellungen - Lieferadresse lassen sich teilweise nicht ändern in der Wawi

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Hallo,

leider mussten wir feststsellen, dass sich nicht immer die Lieferadressen von den JTL Shop Bestellungen ändern lassen.

Kunden hat gestern bestellt und per Paypal bezahlt. Heute meldet er sich und möchte die Lieferadresse ändern. Leider können wir diese nicht anpassen, da Bearbeiten im Auftrag inaktiv ist und wir somit die Lieferadressen nicht anpassen können.

Bleibt jetzt wirklich nur ein Stonro der bestellung und der Kunde muss neu bestellen ?
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Hallo,

beim Import werden auch keine Kundendaten importiert und unter Kunde sind alle einträge leer wenn ich versuche den Kunden aufzurufen über die Kundennummer im Auftrag
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Hallo,

hat sonst keiner ein Problem mit dem Abgleich und den Bestellungen zwischen JTL Shop 5 und Wawi 1.6.

Auch nach dem Update auf 1.6.41.0 besteht weiterhin das Problem.

Bestellungen können nicht geändert oder storniert bzw. gelöscht werden. Grund hierfür ist, dass zwar der Auftrag inkl. Rechnung und Lieferadresse importiert wird, aber der Kunde in der wawi nicht angelegt wird. Da der Auftrag somit keinem Kunden zugeordnet ist, können auch die Rechnungs- und Lieferadressen nicht geändert werden. Das ist auch der grund warum die Aufträge nicht storniert oder gelöscht werden können.

Das ist doch nicht möglich, dass nur wir dieses Problem haben.

Habe das ganze auch bereits am 27.07.2022 im Ticket JTL mitgeteilt, aber bis heute noch keine Rückmeldung bzw. Info bekommen.
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Hallo JTL,

es kann doch nicht sein, dass wir seit dem 27.07.2022 keine Antwort von euch auf unsere Ticketanfrage erhalten.

Nochmals ... wir können keine Bestellungen aus dem Shop in der Wawi bearbeiten, abändern oder stornieren. Die Bestellungen werden zwar importiert, aber es werden keine Kundendaten in der Wawi für diese Bestellung angelegt. Da also die bestellung keinem Kunden zugeordnet werden kann, ist auch keinen Bearbeitung möglich.

Bitte umgehend bei uns melden und das Problem beheben.

Es kann doch nicht sein, dass JTL ein Update von der Wawi veröffentlich aber der Abgleich zum Hausinternen JTL Shop nicht zu 100% funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Hallo Leute,

ist das euer erst ?

Seit dem 27.07.2022 keine Rückmeldung von JTL auf das Ticket und auch hier fühlt sich kein Mod zuständigt. Zum Glück zahlen wir jeden Monat mehrer 100€ an JTL.

Das kann doch echt nicht sein, dass sich keiner mehr für irgendetwas zuständig fühlt. Leute, Ihr habt den Fehler in die Software eingebaut nicht wir. Wegen euch funktioniert der Abgleich zum JTL Shop nicht richtig ... nicht wegen uns. Wegen euch können wir seit dem Update die Aufträge aus dem JTL Shop nicht mehr bearbeiten und anpassen geschweigeden stornieren.

Ticketnummer: 2022072410000114
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
480
74
Berlin
Ganz in Ruhe! Habt ihr schon so banale Sachen versucht wie einmal die Systeme neuzustarten? Vielleicht gibt es beim Sync einen Fehler, funktioniert der Verbindungstest in der WaWi?
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Hallo,

die banalen Sachen wurden natürlich schon alle versucht. Bevor wir so etwas nicht selbst gestestet haben schreiben wir kein Ticket. Wir nutzen die Wawi bereist seit ca. 10 Jahren.
 

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
480
74
Berlin
In der Aufregung kann sowas auch schnell mal vergessen werden... Na dann eröffnet doch nochmal ein zweites Ticket, scheint ja den Betrieb aufzuhalten.
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
so ... heute festgestellt, dass er bei jedem Auftrag den er aus dem Shop importiert folgende Kundennummer zuweist: 30281490

Da diese bei jedem Auftrag gleich ist, werden wohl auch die Kundendaten nicht korrekt angelegt und man kann die Lieferadresse und Rechnungsadressen nicht anpassen. Beim Import sollte doch bei Neukunden immer die nächst freie Kundennummer zugewiesen werden.
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Update: JTL hat nun das alte offene Ticket vom 29.07.2022 mit dem neuen Ticket vom 08.08.2022 zusammengeführt

..... sich aber noch immer nicht bei uns gemeldet :(
hoffe JTL schaft das noch diese Woche, da ich ab nächste Woche für 3 Wochen im Urlaub bin und meine Kollegin JTL hier nicht weiterhelfen kann
 

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
622
65
So ist er der Support oder wenn man was möchte erhält man wochenlang / Monate keine Antwort. Hatte ich sehr oft!
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
das ist sehr bedauerlich ... vor allem da man dafür monatlich mehrere 100€ bezahlt und dieser fehler ja wieder durch eines der tollen Updates hervorgerufen wurde.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop 5 Umfrage!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL-Shop Standard Edition Lizenz zu verkaufen Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.30? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu CloudFlare RocketLoader und JTL-Shop OnPage Composer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop 5 und PHP OpCache Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Sprachauswahl im JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu JTL Wawi Warenwirtschaft mit Gambio Cloud-Shop Gambio-Connector 0
Neu Anfängerfrage nach der prinzipiellen Funktionsweise mit JTL-Shop und FFN Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Shop nicht mehr erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5.2.4 - Umlaute wird in Plugins falsch übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kundenimport von OpenCart 2.3 zu JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Konfigurator an anderen Shop binden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Webp Grafiken in JTL-Shop 4.06 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Tracking-Link-Variable für Sendungsreferenz - e-mil vorlage jtl-shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AR - Augmented Reality im JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Woocommerce Upsells und Cross-Sells werden af JTL Shop angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Aktueller Stand: Retouren in JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Neu SMTP Mail einrichten JTL-Shop 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen