Bin dankbar für jede Hilfe, deshalb danke
Ich versuche mal meinen Fall besser zu erklären:
Ich habe bei Strato das
Hosting Starter Paket genommen. Wie mir jetzt schon gesagt wurde ist das eine 32 bit version mit keinen eigenen Server.
Somit habe ich mich nun für das V10 Paket (64 bit linux entschieden)
Bei Strato kann man die Daten der Datenbank herunterladen (ich gehe davon aus das dies die gleiche Datenbank ist von der du sprichst)
Diese Datenbank habe ich dann auf meinen PC heruntergeladen.
Zudem habe ich meinen
Shop mit Filezilla heruntergeladen.
Bei Strato habe ich einen Umzug der Domain auf mein neues Paket beantragt und dieses wurde auch erfolgreich durchgeführt.
Danach habe ich den Server mit dem Plesk System ausgestattet (diese Software visualisiert das einfach ein wenig schöner)
Hier habe ich dann meine neue Domain angelegt (der Domainname ist aber der gleiche wie vorher: bootsecke.de)
Im Anschluss habe ich ein SSL Zertifikat erstellt und dieses auf meine Domain zugewiesen.
Danach habe ich meinen Shop mit Filezilla wieder hochgeladen (komplett so wie ich ihn runtergeladen habe)
Hinterher habe ich die Datenbank hochgeladen und meiner Domain zugewiesen.
Leider hat es nicht funktioniert, da ich die Meldung bekomme "Diese Seite funktioniert nicht"
Nun stelle ich mir die Frage ob ich meinen Shop vielleicht schon "unbrauchbar" gemacht habe da im auf der JTL Seite dieses gefunden habe
Wie ziehe ich meinen Shop auf einen anderen Server und wo muss ich die URL anpassen?
Bevor Sie den Shop umziehen stellen Sie bitte sicher, dass der neue Webserver auch die Mindestvoraussetzungen erfüllt. Der Umzug gliedert sich in 3 Schritte:
- Umzug der Datenbank
- Umzug der Shopdateien
- Umzug der URL
Machen Sie vorher auf jeden Fall ein Backup der MySQL Datenbank vom Shop. Sichern Sie außerdem alle angepassten Shopdateien, wie z. B. die Templatedateien. Sichern Sie ausserdem die Config-Datei vom Shop, wenn diese Datei verloren geht, ist der Shop unbrauchbar.
Kann es denn sein das die Strato Datenbank nicht die MySQL Datenbank vom Shop ist? Wie oben schon gesagt habe ich nur mit Filezilla mir alles runter gezogen und die Datenbank die ich in meinen Paket habe in Strato.
Grüße
Michael