Neu JTL Shop 4.05 mit Google Fonts Abmahnung vermeiden

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
392
34
Ich nutze noch die JTL WAWI 1.5 und möchte auch nicht umsteigen auf die 1.6
Ich habe noch von 2017 drei alte JTL Shops 4.05 und diese möchte ich auch nicht updaten.. Es läuft wie es läuft und ich will auch nichts mehr rein investieren.

Jetzt bin ich darauf aufmerksam geworden, das es diese Abmahnwelle gibt wegen den Google Fonts.

Alle meine 3 Shops sind davon betroffen.
Ich habe keine Ahnung wie ich das umstellen kann. Gibt es von JTL hierzu eine Anleitung wie man das umstellen kann oder gibt es hierzu Plugins die man dazu kaufen kann ?

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
697
211
Wenn du nicht weißt wie du das umstellen musst, bezweifle ich die Aussage "Alle meine 3 Shops sind davon betroffen."
Werden die Fonts von Google gestreamt oder liegen die auf deinem Webspace?

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
392
34
Mit Ja die liegen auf meinem Webspace meinte ich " Ja die Shops liegen auf meinem IONOS Webspace " Aber die Fonts nicht.. Sorry hatte mich falsch ausgedrückt..

Habe ne firma gefunden die fixen das für Geld.. danke für die hilfe.

Garten-Nutzer

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2019
138
49
Wenn ich den check mache mit https://google-fonts-checker.54gradsoftware.de/de dann sind alle 3 Shops von mir betroffen mit Google Fonts

Hallo,

ich hoffe mal nicht, dass du folgende Fonts meinst:
"KFOmCnqEu92Fr1Mu4mxK.woff2" und "KFOlCnqEu92Fr1MmEU9fBBc4.woff2"

Denn diese beiden Fonts kommen bei der Einbindung von YouTube-Videos und müssen in den Cookie Banner. Da stimmt der Besucher zu, sonst wird das iframe von YouTube nicht geladen. Vorzugsweise mit einer Meldung, dass hier Medien sind, die eine Zustimmung benötigen. Sonst setzt der EVO-Shop 4 keine externen Schriften ein.

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
392
34
Ja ich werde nach dem Weihnachtsgeschäft wohl auf den Shop 5.0 umsteigen und das mal installieren und mir anschauen..