Neu JTL Shop 4.05 mit Google Fonts Abmahnung vermeiden

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
349
25
Ich nutze noch die JTL WAWI 1.5 und möchte auch nicht umsteigen auf die 1.6
Ich habe noch von 2017 drei alte JTL Shops 4.05 und diese möchte ich auch nicht updaten.. Es läuft wie es läuft und ich will auch nichts mehr rein investieren.

Jetzt bin ich darauf aufmerksam geworden, das es diese Abmahnwelle gibt wegen den Google Fonts.

Alle meine 3 Shops sind davon betroffen.
Ich habe keine Ahnung wie ich das umstellen kann. Gibt es von JTL hierzu eine Anleitung wie man das umstellen kann oder gibt es hierzu Plugins die man dazu kaufen kann ?

sebjo82

Gut bekanntes Mitglied
3. Juni 2021
433
99
Wenn du nicht weißt wie du das umstellen musst, bezweifle ich die Aussage "Alle meine 3 Shops sind davon betroffen."
Werden die Fonts von Google gestreamt oder liegen die auf deinem Webspace?

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
349
25
Mit Ja die liegen auf meinem Webspace meinte ich " Ja die Shops liegen auf meinem IONOS Webspace " Aber die Fonts nicht.. Sorry hatte mich falsch ausgedrückt..

Habe ne firma gefunden die fixen das für Geld.. danke für die hilfe.

Garten-Nutzer

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2019
118
42
Wenn ich den check mache mit https://google-fonts-checker.54gradsoftware.de/de dann sind alle 3 Shops von mir betroffen mit Google Fonts

Hallo,

ich hoffe mal nicht, dass du folgende Fonts meinst:
"KFOmCnqEu92Fr1Mu4mxK.woff2" und "KFOlCnqEu92Fr1MmEU9fBBc4.woff2"

Denn diese beiden Fonts kommen bei der Einbindung von YouTube-Videos und müssen in den Cookie Banner. Da stimmt der Besucher zu, sonst wird das iframe von YouTube nicht geladen. Vorzugsweise mit einer Meldung, dass hier Medien sind, die eine Zustimmung benötigen. Sonst setzt der EVO- Shop 4 keine externen Schriften ein.

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
349
25
Ja ich werde nach dem Weihnachtsgeschäft wohl auf den Shop 5.0 umsteigen und das mal installieren und mir anschauen..

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-SHOP Checkbox mit zwei verlinkungen im Text! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Probleme mit Produktbewertung für Rich-Snippets und Trusted Shops Plugin (Vers. 4.09) [JTL Shop 4.05] Plugins für JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Audioplayer Plus (stylischer Player mit Playlist für mehrere MP3-Dateien) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kunde bestellt unregistriert im JTL Shop, beim zweiten mal mit identischen Eingaben wird er in der WaWi nicht zusammengeführt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5 Mails mit Zeitplan Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 4.06 läuft nicht mit PHP 8.0 ? Daten im Thread. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Shop 5 Anregung - Versandkostenfrei-Coupon mit Express-Versand JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Verbindungstest Wawi mit JTL-Shop schlägt fehl JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL-Shop 5.21 - WAWI 1.7.7.0 Hersteller erscheinen nicht im Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5.21 Weiterleitungen funktionieren nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5.1.5 zu 5.2.1 Error Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Installation JTL Shop Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Bestellbestätigung JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 - Automatische Spracherkennung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💙 kostenloses Plugin: Shopauskunft Widget (Bewertungen sammeln und anzeigen) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.1.5 & PHP 8.0 - Fehlermeldung auf manchen Shopseiten (str_replace) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-Shop 5.2 - Aktuell 5.2.2 Releaseforum 2
Neu Feld "Beschreibung" aus Artikel > Merkmal im JTL Shop 5 darstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Shop 5 nach Installation nur teils erreichbar und kann nicht angebunden werden Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Dienstleister, Hilfe gesucht Upgrade JTL 3 Shop auf JTL 5 Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop 5 - download-modul fragt kein Kundenkonto ab Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Shop Abgleich nach Update auf 1.6.45.2 JTL-Wawi 1.6 5
Neu JTL Shop als "normale" Homepage? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu RMA Handhabung im JTL Shop 5.X -> wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop kritischer Bug - mehrfache Bestellung inkl. Zahlung! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Abgleich von Wawi und JTL Shop 5 JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL Shop Bestellung fehlt in Shop & Wawi, Zahlung erhalten JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop 5 Plugin gesucht: Community Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL-Shop "Zugehörigkeit" von Kunden per Ameise ändern/anpassen? JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu JTL Shop Frostgefahr / schutz bei bestimmten Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SQL in der Shop Datenbank legt den JTL Shop (5.1.5) lahm User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Staffelpreise werden im JTL Shop doppelt angezeigt - In der Wawi sind diese nur einzeln vorhande. JTL-Wawi 1.6 6
Neu Facebook Anbindung JTL Shop 5 Kommas Entfernen Beschreibung Schnittstellen Import / Export 2
Neu PayPal Express Checkout für JTL Shop 5 eröffnet zweite Schleife Plugins für JTL-Shop 1
Neu DLB Leasing in JTL Shop integrieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
JTL Shop // Hosting // erster Start Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu JTL Shop 5 + EVO + PayPal = Lizenz abgelaufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelkategorien Performanceprobleme im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Shop 5 Modul aktivieren klappt nicht JTL-Wawi 1.6 4
Neu Fehler JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Checkboxen aus dem JTL Shop 5 in Bestellmail und WAWI übernehmen Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Shop 5 Font Awesome JTL-Wawi 1.6 4
Neu OCI 4.0 Plugin für JTL Shop 5 gesucht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin oder Quellcode für Laufschrift im Header JTL Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Verfügbarkeitsanzeige User helfen Usern 2
Neu JTL Shop 4 - Das Ende ist da. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Tipps für die Ladbarkeit JTL Shop 5 NOVA? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Sämtliche Kinderartikel im JTL-Shop 5 anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop 5 Lizenz zu verkaufen Business Jungle 1
Neu Jtl shop 5 Fehler 404 Installation / Updates von JTL-Shop 2