Gelöst JTL Shop 3 Kundenpasswort neu generieren - keine E-Mail

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

ROGUE

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2013
280
16
Guten Tag,

bei uns können die Kunden vergessene Passwörter nicht neu generieren, da die beantragte E-Mail nicht ankommt. Von Wawi zu generieren haben wir auch versucht. Die E-Mail Vorlage haben wir auch zurück gesetzt und Cache gelöscht. Woran könnte es noch liegen?

Vielen Dank für die Zeit.

Gruß

ROGUE

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2013
280
16

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.786
121
Die Emailvorlage ist auch aktiv (Emailvorlage öffnen > "Email versenden" steht auf Ja)? Testmails gehen auch so raus. Wenn das resetten per Wawi aus getriggert wird, wird dann auch im Popup angezeigt "Passwort für Webshop <xyz> wurde an <xyz> erfolgreich versendet."? Wie werden die Emails versendet, per PHMail, SMTP?

ROGUE

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2013
280
16
Die Emailvorlage ist auch aktiv (Emailvorlage öffnen > "Email versenden" steht auf Ja)? Testmails gehen auch so raus. Wenn das resetten per Wawi aus getriggert wird, wird dann auch im Popup angezeigt "Passwort für Webshop <xyz> wurde an <xyz> erfolgreich versendet."? Wie werden die Emails versendet, per PHMail, SMTP?
Emailvorlage ist aktiv.
Tesmail vom Shop geht auch raus.
Über Wawi: Wenn ich auf "Passwort neu generieren" klicke, dann kommt PopUp Fenster, dass wie du schreibst die EMail erfolgreich versendet wurde, aber in Wirklichkeit wurde die nicht versendet.
Die eMails werden über SMTP versendet. Ich habe auch ohne Verschlüsselung versucht, hat auch nicht geklappt.

Anhänge

ROGUE

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2013
280
16
Ja, alles läuft jetzt. Habe die Zugangsdaten auch etwas angepasst. Auch bei Wawi habe ich ein Fehler gefunden was ein JTL Mitarbeiter mir theoretisch vor 6 Monaten in einem Fall auch helfen konnte. Hat mir aber gesagt, dass ich auf die version 1.4 abwarten muss. Da habe ich die Verschlüsselung aus SSL umgestellt. Aber jetzt läuft alles. Ich verstehe nur, nicht, warum ich es selbst nicht gesehen habe.
Nochmal danke.