JTL Shop 2.17 + Hinweis für Neuinstallation seit dem 18.07

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

Aktuell befindet sich in der Filebase die Version 2.17.

Alle, die seit Freitag, 18.07.08 den Shop ab der Version 2.15 neuinstalliert haben, bitten wir, dies nocheinmal mit der 2.17 zu tun, sofern der Shop leer ist und dadurch kein großer Aufwand entsteht. Wird der Shop jedoch bereits produktiv eingesetzt, bitte direkt per Mail an uns wenden.

Die 2.15 hatte irrtümlicherweise eine falche Installationsdatei, so dass die Datenbank nicht korrekt aufgesetzt wurde. Daher gibt es Probleme beim Update dieser Version.

Weiteres, siehe auch http://www.jtl-software.de/forum/viewtopic.php?p=83491
 

maik2775

Aktives Mitglied
24. Januar 2008
81
0
Re: JTL Shop 2.17 + Hinweis für Neuinstallation seit dem 18.

Zitat von Thomas Lisson:
Hallo,

Aktuell befindet sich in der Filebase die Version 2.17.

Alle, die seit Freitag, 18.07.08 den Shop ab der Version 2.15 neuinstalliert haben, bitten wir, dies nocheinmal mit der 2.17 zu tun, sofern der Shop leer ist und dadurch kein großer Aufwand entsteht. Wird der Shop jedoch bereits produktiv eingesetzt, bitte direkt per Mail an uns wenden.

Die 2.15 hatte irrtümlicherweise eine falche Installationsdatei, so dass die Datenbank nicht korrekt aufgesetzt wurde. Daher gibt es Probleme beim Update dieser Version.

Weiteres, siehe auch http://www.jtl-software.de/forum/viewtopic.php?p=83491




Bin bei euch Gehostet und wenn ich in mein Admin bereich gehe im Shop kommt dieser Hinweis.:

Sie haben sich erfolgreich eingeloggt.
Bitte benutzen Sie das Menü links zur Navigation im Adminbereich.

Die Version Ihrer Datenbank unterscheidet sich von der Version Ihrer Daten.
Bitte machen Sie ein Shopupdate.


Macht Ihr nun das Update oder muß ich das machen ???

http://www.handy-auction.de

mfg
Maik
 

BoDiHa

Aktives Mitglied
6. Juni 2008
31
0
Und was machen Kunden die JTl-Shop 2 gekauft haben und keine

Moin,

Shop-Update schön und gut, aber was machen Kunden die vor kurzem JTL-Shop 2 mit Installationsservice gekauft haben und nun das Update einspielen müssen/wollen, davon aber keinerlei Ahnung haben? Bevor ich da irgendwas falsch mache und nachher nix mehr geht, notgedrungen bei 2.14 bleiben? Ist doch auch nicht die Lösung! Es sollten doch alle Kunden davon profitieren, auch die die keine Ahnung von dem ganzen Kram wie PHP, SQL und so weiter haben. Es wäre doch ein Service, zudem Kundenorientiert, wenn die Updates dann auch von JTL Software GmbH durchgeführt werden, vorallem wenn man erst vor kurzem die Software gekauft hat.

Schwieriger wirds dann noch, wenn bei uns einiges an den Templates angepasst wurde/verändert wurde. Muss man das jetzt alles komplett neu machen?

Völlig im Regen stehen lassen ist ja nun auch nicht die Lösung!

Gruss aus Bremen
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Re: Und was machen Kunden die JTl-Shop 2 gekauft haben und k

Zitat von BoDiHa:
Moin,

Shop-Update schön und gut, aber was machen Kunden die vor kurzem JTL-Shop 2 mit Installationsservice gekauft haben und nun das Update einspielen müssen/wollen, davon aber keinerlei Ahnung haben?
Wenn man -wie Du es nennst-"keine Ahnung" hat, wird man natürlich immer irgendwelche Probleme haben.

Zitat von BoDiHa:
Es sollten doch alle Kunden davon profitieren, auch die die keine Ahnung von dem ganzen Kram wie PHP, SQL und so weiter haben.
So, wie momentan Updates durchgeführt werden können, profitiert da auch durchaus ein Großteil der Kunden. Aber sicher ist auch diese Lösung für manche Kunden noch immer zu "schwierig", da stimme ich dir zu.

Zitat von BoDiHa:
Es wäre doch ein Service, zudem Kundenorientiert, wenn die Updates dann auch von JTL Software GmbH durchgeführt werden, vorallem wenn man erst vor kurzem die Software gekauft hat.
Der Installationsservice ist kein Updateservice. Ein "kostenloser Updateservice" ist den Hostingkunden vorbehalten. Hier hättest du diesbezüglich also das "Rundum-Sorglos-Paket" und müsstest dich um Updates nicht selbst kümmern.

Da Hosting aber nicht für jeden interessant ist gibt es zudem auch noch einen separaten Updateservice. Dieser stellt in manchen Fällen sicher eine gute (und auch durchaus preisgünstige) Lösung dar.

Zitat von BoDiHa:
Völlig im Regen stehen lassen ist ja nun auch nicht die Lösung!
Wie Du siehst, tun wir das nicht.

- Es gibt Hilfe hier im Forum, wie Updates durchgeführt werden und es wird in der Wiki beschrieben
- wir bieten die Möglichkeit des Hostings, bei dem Updates automatisch vorgenommen werden
- und es gibt den Upgradeservice für kleines Geld, bei dem man sich nicht gleich an Hosting "binden" muss

Da sollte für die meisten Leute doch nun eigentlich was dabei sein, oder?

Zitat von BoDiHa:
Schwieriger wirds dann noch, wenn bei uns einiges an den Templates angepasst wurde/verändert wurde. Muss man das jetzt alles komplett neu machen?
Spätestens dann wird klar, dass man kaum erwarten kann, dass bei selbst angepassten und individuellen Templates Updates kostenlos erfolgen. Wie soll sowas in der Praxis funktionieren? Übrigens hilft auch in solchen Fällen der Upgradeservice gerne. Hier wird im Vorfeld geschaut, welcher Aufwand es ist und welche Mehrkosten (im Vergleich zum regulären Updateservice) ggf. entstehen.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Der Installationsservice ist kein Updateservice. Ein "kostenloser Updateservice" ist den Hostingkunden vorbehalten. Hier hättest du diesbezüglich also das "Rundum-Sorglos-Paket" und müsstest dich um Updates nicht selbst kümmern.

Jö schau! Darf ich Dich / Euch dann zu gegebener Zeit höflich drauf festnageln? Hab nämlich schon mehrere Shops laufen und mit verschiedenen Templates wo der eine oder andere Hersteller sich auch nicht meldet. ;) 8)

Andersrum:
Richtet bitte eine neue Rubrik im Forum ein: "Job zu vergeben".
Dort könnte man dann als Shopbetreiber posten und fähige Firmen bzw. Freelancer und sonstige Dienstleister könnten sich bei jeweiligen Auftraggeber melden.
Hätte da z.B. sofort ein paar kleinere und größere Jobangebote - wo bei den bisherigen "üblichen Verdächtigen" nicht mal eine automatische Antwortmail "bin auf Urlaub..., .....hoffnungslos überlastet..., ....keine Lust...." oder so kommt.

lg
Gerhard
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von gerhard5302:
Jö schau! Darf ich Dich / Euch dann zu gegebener Zeit höflich drauf festnageln?
Worauf genau? :wink:
Der Updateservice im Rahmen des Hostings beinhaltet das Update für den Shop - nicht für dein individuelles Template. Ich denke, das ist klar, oder?

Zitat von gerhard5302:
Andersrum:
Richtet bitte eine neue Rubrik im Forum ein: "Job zu vergeben".
Dort könnte man dann als Shopbetreiber posten und fähige Firmen bzw. Freelancer und sonstige Dienstleister könnten sich bei jeweiligen Auftraggeber melden.
Hätte da z.B. sofort ein paar kleinere und größere Jobangebote - wo bei den bisherigen "üblichen Verdächtigen" nicht mal eine automatische Antwortmail "bin auf Urlaub..., .....hoffnungslos überlastet..., ....keine Lust...." oder so kommt.
Vielleicht genügt -zumindest fürs Erste- ja auch der Bereich "User helfen Usern" oder "Business Jungle" - probier doch einfach mal. Wenn sich dort niemand meldet können wir ja immer noch weitersehen. Eine komplett eigene Forenkategorie ist da vielleicht im Moment doch noch etwas oversized.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Eine komplett eigene Forenkategorie ist da vielleicht im Moment doch noch etwas oversized.
Wieso? Find ich ganz und gar nicht! Wo ist das Problem?
In den anderen von Dir genannten "Abteilungen" geht sicher in kürzester Zeit unter.
Und manche Dienstleister, die es betrifft und die Kapazitäten frei haben, schauen doch eher dort rein, ist doch wie im xt:c Forum auch.
lg
Gerhard
 

runner180

Aktives Mitglied
29. April 2010
6
0
AW: JTL Shop 2.17 + Hinweis für Neuinstallation seit dem 18.07

Hallo,

ich habe zwar einen Zugang zu der Filebase da finde ich aber nur die Version 2.19.
Wie kommt man zu älteren Versionen(2.17)?

Grüße
Runner
 

runner180

Aktives Mitglied
29. April 2010
6
0
AW: JTL Shop 2.17 + Hinweis für Neuinstallation seit dem 18.07

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich habe auch vor die 2.19 zu verwenden aber ich habe mir einige sachen in der 2.17 um und dazuprogrammiert. Jedoch habe ich die originale Version der 2.17 leider nicht mehr...mein Fehler.
Und um mir langes suchen zu ersparen würde ich gerne "meine" 2.17 mit einer originalen 2.17 mittels FileComp oder ähnlichem vergleichen.

Grüße,
Runner
 

runner180

Aktives Mitglied
29. April 2010
6
0
AW: JTL Shop 2.17 + Hinweis für Neuinstallation seit dem 18.07

Könntet ihr mir bitte per PM eine Kontakt Adresse schicken?

Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5.4 - Aktuell 5.4.0 Releaseforum 0
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Gleichzeitiger Zugriff von zwei Nutzern auf JTL-Shop-Backend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet Worker 2.0 übernimmt neuen JTL-Shop (5.3.3) nicht in seine Abgleiche Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Shop 5 Sale-Ribbon Benennung: "Sale bis x%" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.3.x - PHP Fatal Error - PriceRange.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Korrekte Darstellung der Differenzbesteuerung im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 1
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu JTL Shop Performance - Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Hosting - Shop Backup? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 Fehler beim Abglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JTL SHOP 5 - Email Anfragen Zwichenspeicher / Log Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestehenden JTL-Shop übernehmen Onlineshop-Anbindung 7
Neu JTL Shop SSH Zugang und Hostingpanel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Shop 5 Hosting auf einem IONOS Server - Performance Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu cKundenNr im JTL Shop nicht gesetzt. Auch kKundengruppe. Wie Rückkanal zum Shop aktualisieren? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu CIN Farbkonfigurator Plugin JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Zonen in Bannerverwaltung verschieben sich [JTL Shop 5.2.2] Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Versandkosten staffeln in JTL Shop 5 Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Schon ab JTL Starter parallel zu einem JTL CFE Shop: Gambio-Shop mit Connector 3.1.0 Gambio-Connector 0
Neu JTL Shop 5.3 - 20 GB reichen nicht aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Domain für JTL Shop bei externem Hoster Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 1
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4

Ähnliche Themen