Neu JTL senden Faltfiles an AMAZON mit falschen BILDERN

dkzmyne

Aktives Mitglied
14. August 2015
33
4
Es scheint bei einigen Kategorien zu Fehlern beim Listing zu Amazon zu kommen.

So wird in den Flatfiles, immer das Bild
https://images.jtl-software.de/wawi/figure_central_management.jpg
als default hochgeladen !

Version 1.9.4.5

Klasse Antwort vom Support:
" Aktuell kommt es bei einigen Kunden zu Fehlermeldungen, wenn sie versuchen über den Amazon Lister eigene Produktseiten zu erstellen.
Dies liegt daran, dass die verwendeten Flatfiles nicht aktuell sind und die Aktuellen von Amazon zur Verfügung gestellten Flatfiles bearbeitet werden.
Aus den genannten Gründen arbeiten wir mit Hochdruck an unserem Lister 2.0 welcher in Kürze allen unseren Kunden zur Verfügung stehen wird.
Dieser arbeitet ohne die bekannten Flatfiles und ist daher zuverlässiger und einfacher in der Handhabung.

Wir befinden uns im stetigen Austausch mit Amazon und versuchen die Files aktuell zu halten, weshalb ich das Ganze an unsere Entwicklung weitergeben werde.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch, dass der Lister 2.0 bereitsteht, bevor die eine weitere Aktualisierung durchgeführt werden kann.

Bis der Lister 2.0 bereitgestellt wird, haben Sie die Möglichkeit Ihre Produkte direkt über das Seller Central zu listen und mit Ihren WAWI Artikeln zu verknüpfen.
Dies garantiert Ihnen, dass die WAWI ohne Einschränkungen weiter wie gewohnt genutzt werden kann."

1) Es gibt keinen Termin für Lister 2.0 ? oder habe ich was übersehen ?
2) Darf solch ein Fehler mit den Platzhalter Bildern nicht passieren!
3) Ist der Ratschlag Artikel manuell zu listen nicht praktikabel für Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern

Ticket seit 08.07.2024 in Bearbeitung

Hat jemand aktuelle funktionierende Flatfiles für alle GROCERY und darunter liegenden ?
 

Anhänge

  • falsche Bilder zu AMAZON.jpg
    falsche Bilder zu AMAZON.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 3

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.570
256
Kiel
Gibt es schon Neuigkeiten wann der Lister 2.0 kommen wird?
Den gibt es schon. Anmelden hier: https://kundencenter.jtl-software.de/pilot
Unter

JTL-eazyAuction - Amazon Lister 2.0 (Closed Beta)​

ist der Anmeldebutton zu finden.

Die Freischaltung erfolgt von JTL allerdings erst, wenn Du die 1.9 installiert hast.
Ob der Lister tatsächlich die o.g. Fehler unterbindet, weiß ich nicht.
Der Zwang auf 1.9 hat m.E. andere Gründe. Schon mehrfach wurde ich vom Support auf die 1.9 verwiesen, ohne klar erkennen zu können, wofür das notwendig sein soll.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.112
638
Zwang auf 1.9 verstehe ich auch nicht, da der Lister 2.0 ja die neue API verwenden soll, somit alles Live aktualisiert wird, ohne dass man JTL Wawi nachziehen muss.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.570
256
Kiel
Zwang auf 1.9 verstehe ich auch nicht, da der Lister 2.0 ja die neue API verwenden soll, somit alles Live aktualisiert wird, ohne dass man JTL Wawi nachziehen muss.
Zugegeben bin ich inzwischen sehr verunsichert, bzgl. des JTL Verhaltens.
Im Pilotprojekt steht noch, dass der Lister 2.0 ab Version 1.6 nutzbar ist, per Email wird mir nun aber mitgeteilt, dass die 1.9 notwendig sei.
Und in einem anderen Supportfall, war das auch schon der Fall.

Will man meine Wawi auslesen? Ist erst ab 1.9 die "manuelle Workflow" Zählung möglich?
Wie gesagt, ich bin doch sehr verunsichert, inwieweit meine Daten bei mir noch sicher sind.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.112
638
...
Will man meine Wawi auslesen? Ist erst ab 1.9 die "manuelle Workflow" Zählung möglich?
... das müsste erst ab 1.10.X.X sein

Vorraussetzungen laut JTL aktuell:
* Schon mit unseren neuen Marktplatzanbindungen wie Kaufland, Otto, MediaMarktSaturn uvw. vertraut seid, und mindestens einen davon bereits mit JTL- eazyAuction verbunden habt
* Ihr Euch aktuell auf der neuesten JTL-Wawi in Version 1.9.4.5 oder aktueller befindet.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ware ins Amazon Lager senden, nutzt ihr dafür JTL? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Rechnung nachträglich an gewünschte E-Mail-Adresse senden - JTL Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.8 8
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Shipping - Falsche Etikettengröße bei Warenpost international User helfen Usern 0
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 15
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anbindung von JTL an Onlinehandel für GPSR (Produktsicherheit) Schnittstellen Import / Export 3
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 0
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL POS / Wawi -Bestandsreservierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
SCX: „Verfügbarer Bestand“ weicht von „Verkaufskanal Menge“ ab - JTL 1.8.12.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7
Neu JTL Shop 5.3.x - PHP Fatal Error - PriceRange.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
JTL-ShippingLabels DPD versicherter Versand JTL-Wawi 1.9 0
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Vorlage eine zweite Seite hinzufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Korrekte Darstellung der Differenzbesteuerung im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu Google Enhanced Conversion Tracking Email JTL Datalayer Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Partner bewerten ! Bewertungen werde nicht freigeschaltet User helfen Usern 2
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0

Ähnliche Themen