Hallo zusammen,
gestern war unser Onlineshop zeitweise (bis zu 60 Minuten) nicht erreichbar: Immer wieder Timeouts.
Auch auf das Shop Backend konnte nicht zugegriffen werden.
Unser Hoster konnte das JTL Search Plugin als Verursacher feststellen.
Nachdem weitere 40 Minuten vergangen waren und der Zugriff auf das Backend mal wieder möglich war, wurde das Plugin deaktiviert und wir waren wieder erreichbar.
Umsatzverlust für den Sonntag lag bei geschätzt 50 - 70´% - so etwas ist mehr als ärgerlich.
Die Aussage von JTL, es hätte keine gravierenden Auswirkungen auf den Shop kann ich an der Stelle nicht bestätigen:
https://forum.jtl-software.de/threa...oerung-auf-einem-der-search-server-s7.227386/
Hat sonst noch jemand derartige Probleme mit dem Plugin?
Viele Grüße
Team consuMED
gestern war unser Onlineshop zeitweise (bis zu 60 Minuten) nicht erreichbar: Immer wieder Timeouts.
Auch auf das Shop Backend konnte nicht zugegriffen werden.
Unser Hoster konnte das JTL Search Plugin als Verursacher feststellen.
Nachdem weitere 40 Minuten vergangen waren und der Zugriff auf das Backend mal wieder möglich war, wurde das Plugin deaktiviert und wir waren wieder erreichbar.
Umsatzverlust für den Sonntag lag bei geschätzt 50 - 70´% - so etwas ist mehr als ärgerlich.
Die Aussage von JTL, es hätte keine gravierenden Auswirkungen auf den Shop kann ich an der Stelle nicht bestätigen:
https://forum.jtl-software.de/threa...oerung-auf-einem-der-search-server-s7.227386/
Hat sonst noch jemand derartige Probleme mit dem Plugin?
Viele Grüße
Team consuMED