In Bearbeitung Jtl pos Opi zahlungsanbieter 00 Genehmigung der Karte geprüft

Jason

Aktives Mitglied
19. Dezember 2018
26
2
Grüßt euch Freunde,

wir nutzen jtl pos seit 1 Woche und haben Stäbdig Probleme mit der kartenzahlung. Es kommt die Meldung 00 genehmiguging der Karte geprüft aber ich kann den bon nicht abrechnen oder sonst irgendwas.
 

Anhänge

  • 9C99D9C8-6C1B-49CC-950D-CCA0EBD4EC17.jpeg
    9C99D9C8-6C1B-49CC-950D-CCA0EBD4EC17.jpeg
    64,9 KB · Aufrufe: 47

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
564
123
Hallo Paradisevape,

kannst du uns hier vielleicht kurz mitteilen, welche Hardware verwendet wird? Also welches Karten-Terminal, welcher Zahlungsanbieter und welche POS-Hardware.

Gruß Stefan
 

exuled

Sehr aktives Mitglied
8. August 2019
145
39
Hallo,

selbes Problem ist heute bei einem Kunden aufgetaucht.

Verwendet wird:
Ingenico ICT 250 V3
Galaxy Tablet A
Epson TM-M30F
Zahlungsanbieter: concardis

Gruß
Chris
 

schnitzel112

Sehr aktives Mitglied
30. März 2016
115
32
Die aktuelle Aussage des Supports ist, dass das Terminal schuld ist.
Bei so vielen Leuten die das Problem haben kann ich das nicht wirklich glauben. Lösung also bisher: Keine - ziemlich frustrierend muss ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D.Rathje

Free

Aktives Mitglied
11. Dezember 2019
25
4
Wir haben Die Probleme mit einem Ingenico Desk 3500. Zum glückt taucht es bei uns nur selten auf, ein Button "Zahlung verbuchen" der nach 30 Sek kommt wäre ne einfache schnelle Hilfe.
 

exuled

Sehr aktives Mitglied
8. August 2019
145
39
Wir haben behelfsweise für diesen Fall eine Zahlungsart "EC-Karte manuell" angelegt. Somit können nach erfolgter Zahlung via Karte, aber ohne Rückmeldung an die POS diese Zahlungen verbucht werden. Und man weiß anhand des Zahlungsart-Namens, dass diese eine Zahlung mit diesem Problem war.

Gruß
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipp K. und Free

schnitzel112

Sehr aktives Mitglied
30. März 2016
115
32
Das haben wir auch gemacht aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Im Tagesabschluss steht dann bei der Zusammenfassung übrigens auch immer eine falsche Summe. Das ist also nicht die Summe die das Terminal beim Tagesabschluss in Wirklichkeit "sendet". Sondern durch die POS zusammengerechnet. Auch nicht wirklich toll.
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
564
123
Hallo Zusammen,

wir haben nach längerer Nachforschung einige Kunden finden können, die das Ganze aktiv nachstellen und auch mit uns testen konnten. Wir haben daraufhin den gesamten Prozess der Terminal-Kommunikation noch einmal überarbeitet, sodass es bei den „Test-Kunden“ nicht mehr zu dem beschriebenen Verhalten kommt. Wir würden noch zwei Tage auf entsprechendes Feedback warten und dann in der nächsten Woche eine neue Version veröffentlichen, sodass die Kommunikation allgemein stabiler und zuverlässiger arbeitet.

Gruß Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exuled

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
564
123
Hallo Zusammen,

wir haben mit der Version 1.0.1.12 (2850) den Abgleich nochmal deutlich verbessern können. Leider scheint es in Ausnahmefällen immer noch zu dem Verhalten zu kommen, dass Zahlungen nicht vollständig übertragen werden.
Ich würde daher an dieser Stelle nochmals alle Kunden bitten, die einen Zahlungsanbieter über die OPI-Methode angebunden haben UND die Version 1.0.1.12 (2850) im Einsatz haben, sich hier kurz zu melden. Nur so können wir versuchen das Ganze selbst in den noch vorhandenen Einzelfällen einmal nachzustellen.
Vielen Dank an Alle!

Gruß Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exuled

exuled

Sehr aktives Mitglied
8. August 2019
145
39
Hallo Stefan,

bei uns läuft es seit dem Update schone mehrere Tage auf allen POS unauffällig und ohne Probleme. Top!

Viele Grüße
Chris
 

Carbn

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2014
216
12
Hallo,
wir möchten das Ingenico Desk 5000 nutzen. Gibt es immer noch Probleme oder wurde das mittlerweile behoben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jebe

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
564
123
Hallo Carbn, Hallo jebe,

das hängt leider auch stark vom Netzwerk selbst ab. Hier gibt es immer gewisse Faktoren, die außerhalb unseres Einflusses liegen.
Wir haben aber mit der neuen Version den Abgleich zu den Terminals noch einmal verbessert. Mir ist aktuell kein Fall mehr bekannt, wo es hier Probleme gibt, die auf unsere Kasse zurückzuführen wären.

Gruß Stefan
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Datenabgleich POS mit JTL Wawi failed to connect Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Gelöst JTL-POS nicht mehr an JTL-WaWi anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung JTL POS - Hardware & RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Verwiesen an Support Datenbankwiederherstellung nach Update der JTL-POS auf 1.0.9.3 funktioniert nicht (Gerät Sunmi T2) JTL-POS - Fehler und Bugs 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 2
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 2
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 19
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2

Ähnliche Themen