In Bearbeitung "JTL-POS muss beendet werden!"

Wonx

Neues Mitglied
27. November 2021
2
0
Hallo,
Wir haben die Version 1.0.5.12 auf unserer Kasse und seit ein paar Wochen kommt bei uns eine Fehlermeldung mitten in einem Kassiervorgang. Danach müssen wir warten bis jtl pos sich neustartet und nochmals alles neu eingeben. Anbei 2 Screenshots welche beim Absturz erscheinen.
Ich bitte um möglicht schneller Hilfe.
Grüße
IMG-20211127-WA0002.jpgIMG-20211127-WA0001.jpg
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
590
159
Hallo Wonx,

kannst du uns bitte noch kurz schreiben, wie es genau zu diesem Absturz kommt und ob du diesen vielleicht sogar nachstellen kannst. Du sagtest ja, während des Kassiervorgangs. Aber gibt es eine bestimmte Aktion, die unmittelbar vor dem Absturz ausgeführt wird?
Gerne kannst du uns auch einmal das verwendete Kassengerät mit Android-Version mitteilen oder uns direkt ein Ticket dazu über das Kundencenter erstellen. Dann schauen wir uns das Ganze einmal bei dir an.

Gruß Stefan
 

Wonx

Neues Mitglied
27. November 2021
2
0
Hallo nochmal ^^,
Unsere Kasse ist nicht mit JTL WAWI verbunden sondern wir haben nur einzelne artikel auf die kasse gespeichert. Zudem passiert der Absturz mindestens einmal am Tag und öfters bei der Auswahl eines Artikels. Wir benutzen die Kasse Sunmi t2.
Ich hffe ihr könnt uns helfen.

Grüße gehen raus
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
590
159
Hallo Wonx,

vielen Dank für die Info. Wir werden heute oder morgen eine neue Version veröffentlichen. Teste doch bitte damit einmal, ob es immer noch zu dem beschriebenen Verhalten kommt.
Parallel werde ich einmal versuchen, ob ich das Ganze lokal bei mir nachstellen kann.

Gruß Stefan
 

peppy98

Aktives Mitglied
25. März 2018
24
1
Hallo,

Auch bei mir stürzt seit Samstag die jtl-pos ab.

Sobald ich einen Bon drucken oder den Tagesbericht ausdrucken möchte, komm folgende Fehlermeldung
2021-11-2913.53.497532902214061208575.jpg

Bis Freitag Abend hat alles problemlos funktioniert. Es wurde keine Hardware oder Software geändert.

Ich hoffe , das Problem lässt sichnmit meinen Angaben lösen...

Viele Grüße Patrick
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Auch bei mir stürzt seit Samstag die jtl-pos ab.

Sobald ich einen Bon drucken oder den Tagesbericht ausdrucken möchte, komm folgende Fehlermeldung
Hallo Patrick,
der Fehler besagt das die USB Hardware nicht gefunden wird. Ich denke der Drucker ist per USB angeschlossen.
Falls der Fehler weiter auftritt deaktiviere diesen Drucker und lege neuen an. Schaue ob der neue gefunden wird und korrekt funktioniert.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
bzgl. der Sunmi T2 Geräte - wir haben hier herausgefunden, sobald größere Artikellisten aus der Datenbank gelesen werden, blockiert dies parallele Zugriffe auf die Datenbank. Das beobachten wir nur bei den T2.
In der Version 1.0.5.14 welche bald an die Pilotkunden rausgehen wird, haben wir das Verhalten grundsätzlich verändert.
 

peppy98

Aktives Mitglied
25. März 2018
24
1
Hallo Patrick,
der Fehler besagt das die USB Hardware nicht gefunden wird. Ich denke der Drucker ist per USB angeschlossen.
Falls der Fehler weiter auftritt deaktiviere diesen Drucker und lege neuen an. Schaue ob der neue gefunden wird und korrekt funktioni
Der Fehler tritt immer wieder auf, selbst wenn ich den Drucker deaktiviere und neu anlege. Er wird einwandfrei gefunden, beim Drucken kommt jedoch der selbste Fehler immer wieder
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Es ist ein Epson TM-T88V. Hat bis letzte Woche Samstag täglich über Monate problemlos mit JTL-POS funktioniert
Ich kann mir vorstellen das der Drucker in Sleep Mode geht und USB ausschaltet. Wenn das passiert gibt es keine Möglichkeit es zu aktivieren, ohne Drucker ein/Auszuschlaten.
Bitte prüfen wie im Handbuch beschrieben ob der Schalter "Power saving function for USB" auf Seite 17 auf "disabled" steht: https://files.support.epson.com/pdf/pos/bulk/tm-t88v_hwum_en_02.pdf
 

peppy98

Aktives Mitglied
25. März 2018
24
1
Ich kann mir vorstellen das der Drucker in Sleep Mode geht und USB ausschaltet. Wenn das passiert gibt es keine Möglichkeit es zu aktivieren, ohne Drucker ein/Auszuschlaten.
Bitte prüfen wie im Handbuch beschrieben ob der Schalter "Power saving function for USB" auf Seite 17 auf "disabled" steht: https://files.support.epson.com/pdf/pos/bulk/tm-t88v_hwum_en_02.pdf
Genau das wars scheinbar, funktioniert jetzt wieder.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janusch
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Trainingsmodus für JTL-POS gewünscht JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu 2 Instanzen JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 8
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL POS Teilieferung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Bonuspunkte sammeln mit JTL-Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL POS Zahlvorgang JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu POS Server JTL Wawi 1.10.14.0 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 0
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Coupon Alternative - was gibt es so? Plugins für JTL-Shop 2
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu 20.11.2025 Hosting JTL Shop Tod :+( Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL AGBs und Gewährleistungsrechte / Schadensersatz JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Coupon - Rabatt direkt am Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preisfehler Anzeige JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu 🚀 JTL Shop Performance Check (Free): Kostenloses Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
JTL WMS Server startet nicht JTL-Wawi 1.11 2

Ähnliche Themen