In Bearbeitung "JTL-POS muss beendet werden!"

Wonx

Neues Mitglied
27. November 2021
2
0
Hallo,
Wir haben die Version 1.0.5.12 auf unserer Kasse und seit ein paar Wochen kommt bei uns eine Fehlermeldung mitten in einem Kassiervorgang. Danach müssen wir warten bis jtl pos sich neustartet und nochmals alles neu eingeben. Anbei 2 Screenshots welche beim Absturz erscheinen.
Ich bitte um möglicht schneller Hilfe.
Grüße
IMG-20211127-WA0002.jpgIMG-20211127-WA0001.jpg
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
589
159
Hallo Wonx,

kannst du uns bitte noch kurz schreiben, wie es genau zu diesem Absturz kommt und ob du diesen vielleicht sogar nachstellen kannst. Du sagtest ja, während des Kassiervorgangs. Aber gibt es eine bestimmte Aktion, die unmittelbar vor dem Absturz ausgeführt wird?
Gerne kannst du uns auch einmal das verwendete Kassengerät mit Android-Version mitteilen oder uns direkt ein Ticket dazu über das Kundencenter erstellen. Dann schauen wir uns das Ganze einmal bei dir an.

Gruß Stefan
 

Wonx

Neues Mitglied
27. November 2021
2
0
Hallo nochmal ^^,
Unsere Kasse ist nicht mit JTL WAWI verbunden sondern wir haben nur einzelne artikel auf die kasse gespeichert. Zudem passiert der Absturz mindestens einmal am Tag und öfters bei der Auswahl eines Artikels. Wir benutzen die Kasse Sunmi t2.
Ich hffe ihr könnt uns helfen.

Grüße gehen raus
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
589
159
Hallo Wonx,

vielen Dank für die Info. Wir werden heute oder morgen eine neue Version veröffentlichen. Teste doch bitte damit einmal, ob es immer noch zu dem beschriebenen Verhalten kommt.
Parallel werde ich einmal versuchen, ob ich das Ganze lokal bei mir nachstellen kann.

Gruß Stefan
 

peppy98

Aktives Mitglied
25. März 2018
24
1
Hallo,

Auch bei mir stürzt seit Samstag die jtl-pos ab.

Sobald ich einen Bon drucken oder den Tagesbericht ausdrucken möchte, komm folgende Fehlermeldung
2021-11-2913.53.497532902214061208575.jpg

Bis Freitag Abend hat alles problemlos funktioniert. Es wurde keine Hardware oder Software geändert.

Ich hoffe , das Problem lässt sichnmit meinen Angaben lösen...

Viele Grüße Patrick
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Auch bei mir stürzt seit Samstag die jtl-pos ab.

Sobald ich einen Bon drucken oder den Tagesbericht ausdrucken möchte, komm folgende Fehlermeldung
Hallo Patrick,
der Fehler besagt das die USB Hardware nicht gefunden wird. Ich denke der Drucker ist per USB angeschlossen.
Falls der Fehler weiter auftritt deaktiviere diesen Drucker und lege neuen an. Schaue ob der neue gefunden wird und korrekt funktioniert.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
bzgl. der Sunmi T2 Geräte - wir haben hier herausgefunden, sobald größere Artikellisten aus der Datenbank gelesen werden, blockiert dies parallele Zugriffe auf die Datenbank. Das beobachten wir nur bei den T2.
In der Version 1.0.5.14 welche bald an die Pilotkunden rausgehen wird, haben wir das Verhalten grundsätzlich verändert.
 

peppy98

Aktives Mitglied
25. März 2018
24
1
Hallo Patrick,
der Fehler besagt das die USB Hardware nicht gefunden wird. Ich denke der Drucker ist per USB angeschlossen.
Falls der Fehler weiter auftritt deaktiviere diesen Drucker und lege neuen an. Schaue ob der neue gefunden wird und korrekt funktioni
Der Fehler tritt immer wieder auf, selbst wenn ich den Drucker deaktiviere und neu anlege. Er wird einwandfrei gefunden, beim Drucken kommt jedoch der selbste Fehler immer wieder
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Es ist ein Epson TM-T88V. Hat bis letzte Woche Samstag täglich über Monate problemlos mit JTL-POS funktioniert
Ich kann mir vorstellen das der Drucker in Sleep Mode geht und USB ausschaltet. Wenn das passiert gibt es keine Möglichkeit es zu aktivieren, ohne Drucker ein/Auszuschlaten.
Bitte prüfen wie im Handbuch beschrieben ob der Schalter "Power saving function for USB" auf Seite 17 auf "disabled" steht: https://files.support.epson.com/pdf/pos/bulk/tm-t88v_hwum_en_02.pdf
 

peppy98

Aktives Mitglied
25. März 2018
24
1
Ich kann mir vorstellen das der Drucker in Sleep Mode geht und USB ausschaltet. Wenn das passiert gibt es keine Möglichkeit es zu aktivieren, ohne Drucker ein/Auszuschlaten.
Bitte prüfen wie im Handbuch beschrieben ob der Schalter "Power saving function for USB" auf Seite 17 auf "disabled" steht: https://files.support.epson.com/pdf/pos/bulk/tm-t88v_hwum_en_02.pdf
Genau das wars scheinbar, funktioniert jetzt wieder.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janusch
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu Übernahme JTL Wawi mit Onlineshop und JTL-POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Gelöst JTL POS Crash bei Start JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlercode bei JTL-POS auf iMin Swan 1 – Hilfe benötigt! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 4
In Bearbeitung JTL-POS als eAS mittels ELSTER anmelden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Gelöst JTL-POS Verkäufe zurücksetzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Teilmengen in JTL POS seit gestriger Aktualisierung nicht mehr möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 13
In Bearbeitung Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Bearbeitung JTL-POS lässt sich nach Aktualisierung nicht mehr starten. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Gelöst Neues System für JTL POS gesucht – Erfahrungen & Empfehlungen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
In Diskussion Umstieg von LS POS auf JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
In Bearbeitung Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shipping DHL International HS-Code Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Problem: JTL Lizenzen weg, obwohl im Konto vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi - SaaS Shopware 6 - Eigene Felder anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eA: Fragen zur Buchung JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Warenkorbwert festsetzen JTL shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL WMS kein automatischer picklistendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 20
Neu JTL und Repricer Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL Template und Themes CSS Chaos Templates für JTL-Shop 6
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Neu Suche JTL-Plugin-Entwickler für Bewertungsanzeige in Google (Rich Snippets) Plugins für JTL-Shop 4
adjust markup on jtl-wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop Editor Code Anzeige Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Amazon-Angebot bleibt in JTL im Status "In Bearbeitung" – keine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 3
häufige Abstürze JTL Wawi 1.9.0 auf einzelnen Clients JTL-Wawi 1.9 8
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu JTL-SHOP5 Herstellerangaben werden nicht mehr angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Abbruch Übertragung JTL/WooCommerce wenige Artikel Onlineshop-Anbindung 0
JTL WaWi Rest API Server startet nicht über die Konsole Windows Server JTL-Wawi 1.9 1
Neu Welche Bank ist 100 % kompatibel mit JTL Zahlungsmodul? Schnittstellen Import / Export 0
Neu "JTL-Wawi funktioniert nicht mehr" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Anbindung eines externen Shops an bestehendes JTL – Trennung der Buchhaltungszahlen möglich? Onlineshop-Anbindung 5
Ist die JTL Vouchers Rest-API frei verfügbar oder muss man die JTL API buchen? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Shopify FE im Vergleich mit JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Prime durch Verkäufer mit JTL-Wawi verknüpfen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen