In Bearbeitung "JTL-POS muss beendet werden!"

Wonx

Neues Mitglied
27. November 2021
2
0
Hallo,
Wir haben die Version 1.0.5.12 auf unserer Kasse und seit ein paar Wochen kommt bei uns eine Fehlermeldung mitten in einem Kassiervorgang. Danach müssen wir warten bis jtl pos sich neustartet und nochmals alles neu eingeben. Anbei 2 Screenshots welche beim Absturz erscheinen.
Ich bitte um möglicht schneller Hilfe.
Grüße
IMG-20211127-WA0002.jpgIMG-20211127-WA0001.jpg
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
123
Hallo Wonx,

kannst du uns bitte noch kurz schreiben, wie es genau zu diesem Absturz kommt und ob du diesen vielleicht sogar nachstellen kannst. Du sagtest ja, während des Kassiervorgangs. Aber gibt es eine bestimmte Aktion, die unmittelbar vor dem Absturz ausgeführt wird?
Gerne kannst du uns auch einmal das verwendete Kassengerät mit Android-Version mitteilen oder uns direkt ein Ticket dazu über das Kundencenter erstellen. Dann schauen wir uns das Ganze einmal bei dir an.

Gruß Stefan
 

Wonx

Neues Mitglied
27. November 2021
2
0
Hallo nochmal ^^,
Unsere Kasse ist nicht mit JTL WAWI verbunden sondern wir haben nur einzelne artikel auf die kasse gespeichert. Zudem passiert der Absturz mindestens einmal am Tag und öfters bei der Auswahl eines Artikels. Wir benutzen die Kasse Sunmi t2.
Ich hffe ihr könnt uns helfen.

Grüße gehen raus
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
123
Hallo Wonx,

vielen Dank für die Info. Wir werden heute oder morgen eine neue Version veröffentlichen. Teste doch bitte damit einmal, ob es immer noch zu dem beschriebenen Verhalten kommt.
Parallel werde ich einmal versuchen, ob ich das Ganze lokal bei mir nachstellen kann.

Gruß Stefan
 

peppy98

Aktives Mitglied
25. März 2018
21
1
Hallo,

Auch bei mir stürzt seit Samstag die jtl-pos ab.

Sobald ich einen Bon drucken oder den Tagesbericht ausdrucken möchte, komm folgende Fehlermeldung
2021-11-2913.53.497532902214061208575.jpg

Bis Freitag Abend hat alles problemlos funktioniert. Es wurde keine Hardware oder Software geändert.

Ich hoffe , das Problem lässt sichnmit meinen Angaben lösen...

Viele Grüße Patrick
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Auch bei mir stürzt seit Samstag die jtl-pos ab.

Sobald ich einen Bon drucken oder den Tagesbericht ausdrucken möchte, komm folgende Fehlermeldung
Hallo Patrick,
der Fehler besagt das die USB Hardware nicht gefunden wird. Ich denke der Drucker ist per USB angeschlossen.
Falls der Fehler weiter auftritt deaktiviere diesen Drucker und lege neuen an. Schaue ob der neue gefunden wird und korrekt funktioniert.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
bzgl. der Sunmi T2 Geräte - wir haben hier herausgefunden, sobald größere Artikellisten aus der Datenbank gelesen werden, blockiert dies parallele Zugriffe auf die Datenbank. Das beobachten wir nur bei den T2.
In der Version 1.0.5.14 welche bald an die Pilotkunden rausgehen wird, haben wir das Verhalten grundsätzlich verändert.
 

peppy98

Aktives Mitglied
25. März 2018
21
1
Hallo Patrick,
der Fehler besagt das die USB Hardware nicht gefunden wird. Ich denke der Drucker ist per USB angeschlossen.
Falls der Fehler weiter auftritt deaktiviere diesen Drucker und lege neuen an. Schaue ob der neue gefunden wird und korrekt funktioni
Der Fehler tritt immer wieder auf, selbst wenn ich den Drucker deaktiviere und neu anlege. Er wird einwandfrei gefunden, beim Drucken kommt jedoch der selbste Fehler immer wieder
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Es ist ein Epson TM-T88V. Hat bis letzte Woche Samstag täglich über Monate problemlos mit JTL-POS funktioniert
Ich kann mir vorstellen das der Drucker in Sleep Mode geht und USB ausschaltet. Wenn das passiert gibt es keine Möglichkeit es zu aktivieren, ohne Drucker ein/Auszuschlaten.
Bitte prüfen wie im Handbuch beschrieben ob der Schalter "Power saving function for USB" auf Seite 17 auf "disabled" steht: https://files.support.epson.com/pdf/pos/bulk/tm-t88v_hwum_en_02.pdf
 

peppy98

Aktives Mitglied
25. März 2018
21
1
Ich kann mir vorstellen das der Drucker in Sleep Mode geht und USB ausschaltet. Wenn das passiert gibt es keine Möglichkeit es zu aktivieren, ohne Drucker ein/Auszuschlaten.
Bitte prüfen wie im Handbuch beschrieben ob der Schalter "Power saving function for USB" auf Seite 17 auf "disabled" steht: https://files.support.epson.com/pdf/pos/bulk/tm-t88v_hwum_en_02.pdf
Genau das wars scheinbar, funktioniert jetzt wieder.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janusch
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Datenabgleich POS mit JTL Wawi failed to connect Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Gelöst JTL-POS nicht mehr an JTL-WaWi anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung JTL POS - Hardware & RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1

Ähnliche Themen