In Bearbeitung "JTL-POS muss beendet werden!"

Wonx

Neues Mitglied
27. November 2021
2
0
Hallo,
Wir haben die Version 1.0.5.12 auf unserer Kasse und seit ein paar Wochen kommt bei uns eine Fehlermeldung mitten in einem Kassiervorgang. Danach müssen wir warten bis jtl pos sich neustartet und nochmals alles neu eingeben. Anbei 2 Screenshots welche beim Absturz erscheinen.
Ich bitte um möglicht schneller Hilfe.
Grüße
IMG-20211127-WA0002.jpgIMG-20211127-WA0001.jpg

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
590
159
Hallo Wonx,

kannst du uns bitte noch kurz schreiben, wie es genau zu diesem Absturz kommt und ob du diesen vielleicht sogar nachstellen kannst. Du sagtest ja, während des Kassiervorgangs. Aber gibt es eine bestimmte Aktion, die unmittelbar vor dem Absturz ausgeführt wird?
Gerne kannst du uns auch einmal das verwendete Kassengerät mit Android-Version mitteilen oder uns direkt ein Ticket dazu über das Kundencenter erstellen. Dann schauen wir uns das Ganze einmal bei dir an.

Gruß Stefan

Wonx

Neues Mitglied
27. November 2021
2
0
Hallo nochmal ^^,
Unsere Kasse ist nicht mit JTL WAWI verbunden sondern wir haben nur einzelne artikel auf die kasse gespeichert. Zudem passiert der Absturz mindestens einmal am Tag und öfters bei der Auswahl eines Artikels. Wir benutzen die Kasse Sunmi t2.
Ich hffe ihr könnt uns helfen.

Grüße gehen raus

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
590
159
Hallo Wonx,

vielen Dank für die Info. Wir werden heute oder morgen eine neue Version veröffentlichen. Teste doch bitte damit einmal, ob es immer noch zu dem beschriebenen Verhalten kommt.
Parallel werde ich einmal versuchen, ob ich das Ganze lokal bei mir nachstellen kann.

Gruß Stefan

peppy98

Aktives Mitglied
25. März 2018
24
1
Hallo,

Auch bei mir stürzt seit Samstag die jtl-pos ab.

Sobald ich einen Bon drucken oder den Tagesbericht ausdrucken möchte, komm folgende Fehlermeldung
2021-11-2913.53.497532902214061208575.jpg

Bis Freitag Abend hat alles problemlos funktioniert. Es wurde keine Hardware oder Software geändert.

Ich hoffe , das Problem lässt sichnmit meinen Angaben lösen...

Viele Grüße Patrick

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Auch bei mir stürzt seit Samstag die jtl-pos ab.

Sobald ich einen Bon drucken oder den Tagesbericht ausdrucken möchte, komm folgende Fehlermeldung
Hallo Patrick,
der Fehler besagt das die USB Hardware nicht gefunden wird. Ich denke der Drucker ist per USB angeschlossen.
Falls der Fehler weiter auftritt deaktiviere diesen Drucker und lege neuen an. Schaue ob der neue gefunden wird und korrekt funktioniert.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
bzgl. der Sunmi T2 Geräte - wir haben hier herausgefunden, sobald größere Artikellisten aus der Datenbank gelesen werden, blockiert dies parallele Zugriffe auf die Datenbank. Das beobachten wir nur bei den T2.
In der Version 1.0.5.14 welche bald an die Pilotkunden rausgehen wird, haben wir das Verhalten grundsätzlich verändert.

peppy98

Aktives Mitglied
25. März 2018
24
1
Hallo Patrick,
der Fehler besagt das die USB Hardware nicht gefunden wird. Ich denke der Drucker ist per USB angeschlossen.
Falls der Fehler weiter auftritt deaktiviere diesen Drucker und lege neuen an. Schaue ob der neue gefunden wird und korrekt funktioni
Der Fehler tritt immer wieder auf, selbst wenn ich den Drucker deaktiviere und neu anlege. Er wird einwandfrei gefunden, beim Drucken kommt jedoch der selbste Fehler immer wieder

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Es ist ein Epson TM-T88V. Hat bis letzte Woche Samstag täglich über Monate problemlos mit JTL-POS funktioniert
Ich kann mir vorstellen das der Drucker in Sleep Mode geht und USB ausschaltet. Wenn das passiert gibt es keine Möglichkeit es zu aktivieren, ohne Drucker ein/Auszuschlaten.
Bitte prüfen wie im Handbuch beschrieben ob der Schalter "Power saving function for USB" auf Seite 17 auf "disabled" steht: https://files.support.epson.com/pdf/pos/bulk/tm-t88v_hwum_en_02.pdf

peppy98

Aktives Mitglied
25. März 2018
24
1
Ich kann mir vorstellen das der Drucker in Sleep Mode geht und USB ausschaltet. Wenn das passiert gibt es keine Möglichkeit es zu aktivieren, ohne Drucker ein/Auszuschlaten.
Bitte prüfen wie im Handbuch beschrieben ob der Schalter "Power saving function for USB" auf Seite 17 auf "disabled" steht: https://files.support.epson.com/pdf/pos/bulk/tm-t88v_hwum_en_02.pdf
Genau das wars scheinbar, funktioniert jetzt wieder.

Vielen Dank für die Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: Janusch
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Fragen zur Elster-Anmeldung – iMin Falcon 1 & JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion JTL POS server status bleibt "Läuft" Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Gelöst Kompatibilität von JTL-POS mit iMin Swan 2 – hat jemand Erfahrung? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi-Aufträge auf JTL POS Kassenbericht / Tagesabschluss ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu JTL-POS Bluetooth Drucker Problem JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS und Sump Zuordnung von Belegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Teilrechnung erstellen mit JTL Packtisch JTL-Wawi 1.10 1
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Stammtisch Köln am 10.7.2025 – powered by go eCommerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Wawi REST API 0.0.0.0 JTL-Wawi 1.10 4
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Währungsproblem | Shopify --> JTL JTL-Wawi 1.9 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Welche Alternativen zu JTL-Shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Plugin-Update 2.4.1: JTL Exportformat Google Shopping Plugins für JTL-Shop 6
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JTL Shop: Ausblenden von Unterkategorien (In der Mitte) möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Retoure Umtausch anlegen und Rest erstatten JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop 5.5 Tips für bessere Performance? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Sprechende URLs & Sprachlogik im JTL-Shop – Wer hat’s schon umgesetzt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop 5.5.2 Startseite Breite ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 2
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3