In Bearbeitung "JTL-POS muss beendet werden!"

Wonx

Neues Mitglied
27. November 2021
2
0
Hallo,
Wir haben die Version 1.0.5.12 auf unserer Kasse und seit ein paar Wochen kommt bei uns eine Fehlermeldung mitten in einem Kassiervorgang. Danach müssen wir warten bis jtl pos sich neustartet und nochmals alles neu eingeben. Anbei 2 Screenshots welche beim Absturz erscheinen.
Ich bitte um möglicht schneller Hilfe.
Grüße
IMG-20211127-WA0002.jpgIMG-20211127-WA0001.jpg

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
448
85
Hallo Wonx,

kannst du uns bitte noch kurz schreiben, wie es genau zu diesem Absturz kommt und ob du diesen vielleicht sogar nachstellen kannst. Du sagtest ja, während des Kassiervorgangs. Aber gibt es eine bestimmte Aktion, die unmittelbar vor dem Absturz ausgeführt wird?
Gerne kannst du uns auch einmal das verwendete Kassengerät mit Android-Version mitteilen oder uns direkt ein Ticket dazu über das Kundencenter erstellen. Dann schauen wir uns das Ganze einmal bei dir an.

Gruß Stefan

Wonx

Neues Mitglied
27. November 2021
2
0
Hallo nochmal ^^,
Unsere Kasse ist nicht mit JTL WAWI verbunden sondern wir haben nur einzelne artikel auf die kasse gespeichert. Zudem passiert der Absturz mindestens einmal am Tag und öfters bei der Auswahl eines Artikels. Wir benutzen die Kasse Sunmi t2.
Ich hffe ihr könnt uns helfen.

Grüße gehen raus

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
448
85
Hallo Wonx,

vielen Dank für die Info. Wir werden heute oder morgen eine neue Version veröffentlichen. Teste doch bitte damit einmal, ob es immer noch zu dem beschriebenen Verhalten kommt.
Parallel werde ich einmal versuchen, ob ich das Ganze lokal bei mir nachstellen kann.

Gruß Stefan

peppy98

Aktives Mitglied
25. März 2018
20
1
Hallo,

Auch bei mir stürzt seit Samstag die jtl-pos ab.

Sobald ich einen Bon drucken oder den Tagesbericht ausdrucken möchte, komm folgende Fehlermeldung
2021-11-2913.53.497532902214061208575.jpg

Bis Freitag Abend hat alles problemlos funktioniert. Es wurde keine Hardware oder Software geändert.

Ich hoffe , das Problem lässt sichnmit meinen Angaben lösen...

Viele Grüße Patrick

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
258
Auch bei mir stürzt seit Samstag die jtl-pos ab.

Sobald ich einen Bon drucken oder den Tagesbericht ausdrucken möchte, komm folgende Fehlermeldung
Hallo Patrick,
der Fehler besagt das die USB Hardware nicht gefunden wird. Ich denke der Drucker ist per USB angeschlossen.
Falls der Fehler weiter auftritt deaktiviere diesen Drucker und lege neuen an. Schaue ob der neue gefunden wird und korrekt funktioniert.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
258
Hallo,
bzgl. der Sunmi T2 Geräte - wir haben hier herausgefunden, sobald größere Artikellisten aus der Datenbank gelesen werden, blockiert dies parallele Zugriffe auf die Datenbank. Das beobachten wir nur bei den T2.
In der Version 1.0.5.14 welche bald an die Pilotkunden rausgehen wird, haben wir das Verhalten grundsätzlich verändert.

peppy98

Aktives Mitglied
25. März 2018
20
1
Hallo Patrick,
der Fehler besagt das die USB Hardware nicht gefunden wird. Ich denke der Drucker ist per USB angeschlossen.
Falls der Fehler weiter auftritt deaktiviere diesen Drucker und lege neuen an. Schaue ob der neue gefunden wird und korrekt funktioni
Der Fehler tritt immer wieder auf, selbst wenn ich den Drucker deaktiviere und neu anlege. Er wird einwandfrei gefunden, beim Drucken kommt jedoch der selbste Fehler immer wieder

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
258
Es ist ein Epson TM-T88V. Hat bis letzte Woche Samstag täglich über Monate problemlos mit JTL-POS funktioniert
Ich kann mir vorstellen das der Drucker in Sleep Mode geht und USB ausschaltet. Wenn das passiert gibt es keine Möglichkeit es zu aktivieren, ohne Drucker ein/Auszuschlaten.
Bitte prüfen wie im Handbuch beschrieben ob der Schalter "Power saving function for USB" auf Seite 17 auf "disabled" steht: https://files.support.epson.com/pdf/pos/bulk/tm-t88v_hwum_en_02.pdf

peppy98

Aktives Mitglied
25. März 2018
20
1
Ich kann mir vorstellen das der Drucker in Sleep Mode geht und USB ausschaltet. Wenn das passiert gibt es keine Möglichkeit es zu aktivieren, ohne Drucker ein/Auszuschlaten.
Bitte prüfen wie im Handbuch beschrieben ob der Schalter "Power saving function for USB" auf Seite 17 auf "disabled" steht: https://files.support.epson.com/pdf/pos/bulk/tm-t88v_hwum_en_02.pdf
Genau das wars scheinbar, funktioniert jetzt wieder.

Vielen Dank für die Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: Janusch
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst JTL POS stürzt beim Starten ab und Zeigt Fehler: JTL POS muss beendet werden 1.0.5.17 (4390) JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Übertragung der Summen von Wawi zu JTL POS fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Entwicklertagebuch JTL-POS: Statt neue Barcode Schemata zu implementieren - wie wäre es, wenn die bestehenden voll genutzt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst Absturz JTL-Pos mit Sunmi D2 Mini beim Bon-Druck Version 1.0.5.18 (4409) JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung 2 Displays an einer JTL-POS JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
In Bearbeitung FNSKU scannen mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
In Diskussion JTL-POS - WaWi mit POS - best version match? Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
Neu JTL POS Ausland - nutzbar? Fragen rund um LS-POS 1
In Bearbeitung Zentralisierung der JTL POS Einstellungen über JTL WaWi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Beantwortet JTL-POS Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-Wawi 1.6.32.1 LS-Pos-Auftrag stornieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung JTL-POS Rechnungen werden nicht gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Gelöst Tablet Empfehlung für JTL-POS Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Neu-Installation JTL Pos User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export der JTL POS Barverkäufe über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung JTL-POS + TSE kompatibel mit Sunmi T2S Lite mit Android 9? JTL-POS - Fragen zu Hardware 11
Gelöst JTL POS - Nummernkreise bei Multikassen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Online mit "Offline" verknüpfen - JTL Shop und JTL POS JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung JTL POS auch mit ZVT Schnittstelle ? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
In Bearbeitung Artikel in JTL POS verkaufen trotz Auftragsbestand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
In Bearbeitung Kann ich mit der JTL-POS auch auf mehrere Lager gleichzeitig zugreifen. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Beantwortet Vorschlag: JTL POS Server Fenster als Trayicon minimierbar machen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Installation von JTL-POS unter Windows 11 Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Zettle & JTL-POS: Die perfekte Kombination für Eure Kasse Messen, Stammtische und interessante Events 0
Beantwortet OFFLINE Betrieb JTL Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Beantwortet JTL Wawi 1.6.33.1 - Es ist ein serverinterner Fehler aufgetreten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel aus Shopware erscheint nicht in JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Wichtiger Hinweis zu Konfiguratorproblem mit JTL-Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Klaviyo für JTL SHOP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 Beitrage / News lassen sich nicht erstellen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu jtl artikelnummer gelbes dreieck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Geschwindigkeit von JTL Shop Hosting aktuell Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop PayPal-Plugin kann nicht installiert werden (too many attempts) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Performance JTL erhöhen, Remote Desktop Mac User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aus JTL prüfen, ob in Bestellung Sendungsverfolgungsnummer hinterlegt ist? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler beim Speichern JTL-Connector Merge-Anweisung - keine neuen Bilder übertragen Allgemeines zu den JTL-Connectoren 3
Neu Gutscheine aus JTL im Woocommerce-Shop anbieten Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL WaWi Freelancer gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Artikelkategorien aus JTL-Wawi in JTL-Shop übernehmen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Qlik & JTL / MS SQL Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Freelancer für JTL-Shop5 Template Designanpassung, E-Mail Design, weitere Themen gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Ameise Import Kundengruppenpreise nur teilweise!! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Installation von JTL-Shop (gehostet bei JTL) Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu JTL Ameise - Bestandsexport für Buchhaltung (Artikeldatenexport) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Fehler beim Abgleich mit JTL-Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi 1.6 - Zahlung manuell buchen - Zahldatum setzen vor Erfassung + Skonto JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Webinar: Unser neues Shopware5-Plugin für das JTL-Fulfillment Network inklusive Live-Demonstration Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Page-Speed-Optimierung für JTL-Shop 5 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Wawi 1.6.33.1 Bilddarstellung Kinderartikel im Shop5 JTL fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu TestShop Hosting - Abgleich von JTL zum Shop HTTP Error: 502 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1