In Bearbeitung JTL-POS Bestand 0 Artikel automatisch ausblenden?

Hannes877

Neues Mitglied
12. März 2021
5
0
Schönen guten Tag,
ich kann im JTL- Shop aktive Artikel mit Bestand 0 ausblenden lassen aber im JTL-POS als physischer Shop geht das nicht. Sehe ich das richtig?
Und wenn ja gibt es eine andere Möglichkeit außer der manuellen Aktualisierung über JTL WaWi?

Ich möchte meinen Mitarbeitern eine möglichst einfache Bedienung der JTL-POS bieten und da wäre es sehr hilfreich, wenn die Artikeldarstellung ausgedünnt wird.
Wir können aus ästhetisch Gründen leider kein Scanner verwenden.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.988
942
Ich schieb das Thema mal in das Unterforum von JTL-Pos. die Kollegen hier sollten Dir am ehesten weiterhelfen können.

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
498
109
Hallo @Hannes877 ,

in der JTL POS werden auch Artikel mit Bestand 0 angezeigt, wenn Ihr nicht mit Scanner arbeitet und den Artikel ausblenden würdest, wie sollte der Mitarbeiter diesen Artikel dann auf den Bon setzen können?

Du kannst nur in der Wawi angeben, welche Artikel für die Kasse aktiv sind und welche nicht.

Viele GRüße Lars

Hannes877

Neues Mitglied
12. März 2021
5
0
Ja, ich hatte ien denkefehler, wenn die Artikel nicht angezeigt werden können sie ja auch nicht als Reture gebucht werden.
Habe die Logik verstanden.
Danke

TimmyG

Aktives Mitglied
2. August 2011
7
0
In unserem Shop wäre aber eine "Artikel mit 0 Bestand ausblenden" funktion sehr hilfreich!
Wir verkaufen Meerwassertiere und da haben wir ungefähr 2000 verschiedene Tiere.
Auf Lager sind dann meistens 60-80 Arten.
Unterteilt is das ganze noch in Unterkathegorien, aber trotzdem reicht das nicht!
Diese Arten die im Verkaufsbecken schwimmen dann in JTL-Pos raus zu suchen kostet richtig Zeit.
Man kann ja nicht mal Sortieren das Artikel mit Lagerbestand ganz oben in der Liste angezeigt werden.
Das Ende vom Lied ist ewige scrollerei und suche nach dem Artikel.

Hannes877

Neues Mitglied
12. März 2021
5
0
Ich habe es nun so gelöst das ich das nicht das ganze Sortiement für die einzelnen Shops (haben mehrere) aktiviere sondern nur ein Stammsortiement. Wenn ich neue Ware bekommen und einpflege aktiviere ich sie. Unsere Mitarbeiter nutzen kaum die Kategorien sondern mehr die Suchfunktion. Wir haben aber auch nur knapp 1000 Artikel, da haben wir die Namen zumindest im Kopf oder auch am Produkt.

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
498
109
Hallo @TimmyG,

du kannst ja in der POS die Suchfunktion nutzen, für die einzelnen Artikel und kannst dort Namen oder Artikelnummer suchen lassen.
Oder du teilst die einzelnen Artikel in Preisgruppen und legst dir Favoriten an wo die Preise fest sind und die Mengeneingabe aktivierst.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Externe Rechnungen aus JTL Pos exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Logo für Bon in JTL-POS auf Chromebox JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
In Bearbeitung JTL POS Backup fehlerhaft - Buchungen rekonstruieren? JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung JTL POS, First Cash Solution und Buchhaltung - wie soll das eigentlich funktionieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst JTL POS findet die WAWI seit heute nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-WAWI/POS und Modified - VAR-Kombi Modified eCommerce-Connector 1
Neu Ladengeschäft auf JTL Wawi und Luwosoft POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Gelöst JTL-POS + Sumup > über WLAN? Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Bearbeitung JTL-POS Customer Display - Zeilenpreis immer auf Menge 1 JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Rückmeldung "Benutzerdefinierte Barcodes", Pilotversion JTL-POS 1.0.5.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung JTL POS Verknüpft Swiss mSD nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung JTL POS friert plötzlich ein - nicht reproduzierbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Kostenlos Einsteigerschulung: Tag 7 Teil 2 - Einführung in JTL-POS Messen, Stammtische und interessante Events 0
In Diskussion Neues Tablet mit JTL POS verkünpfen Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
In Bearbeitung JTL POS mit Sumup Terminal Solo JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu EAN nicht erkannt / JTL-WAWI Version 1.5.40.0 / JTL-POS 1.0.4.14 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Beantwortet Anbindung von JTL-POS an eigenes System Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Inventarmodul im JTL-POS WebManager JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
In Bearbeitung Eigenverbrauch über JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung EAN Nummer nicht erkannt mit JTL-POS 1.0.4.14 JTL-POS - Fragen zu Hardware 12
Gelöst Aufträge aus JTL-POS in Wawi als Versendet setzen. Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Back to Business mit JTL-POS News, Events und Umfragen 1
Beantwortet Welche TSE Erweiterung ist für JTL-POS nötig Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
In Bearbeitung JTL POS Bon mit Retoure - Lagerbestand wird nicht erhöht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL-Vouchers. Unsere neue Gutscheinverwaltung ist da! Releaseforum 0
Neu JTL 5 Shop -> Slick Slider auf der Startseite im Nova Template verändern Templates für JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Energielabel (für JTL-Shop5) - empfohlen vom Händlerbund! Plugins für JTL-Shop 0
Neu Template Anpassung im Child Theme via JTL Theme Editor -> my-nova.scss Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Exportformat Google Shopping promotion_id [Aktions_ID] Plugins für JTL-Shop 3
Neu 💙 Neues Plugin: Messenger Kontaktlayer (für JTL-Shop5) Plugins für JTL-Shop 5
Neu 💙 Neues Plugin: Artikelsticker Plus (für JTL-Shop5) Plugins für JTL-Shop 0
Virtueller JTL-Stammtisch (Dresden) Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop5 Plugin " Gefahrensymbol" Com-ins-netz CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Neu Mixbox Plugin für JTL-Shop5 Com-ins-netz CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Neu Auswahlassistent nicht sichtbar (JTL Shop 5.03) Plugins für JTL-Shop 0
JTL-Shop 5: Nach Kaufabschluss Button "Weiter einkaufen" => Möglichkeit andere Seite als Startseite zu verlinken? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL-Shop 5.1.1 - Import der Postleitzahlen funktioniert nicht, was muß man tun? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Suche: Gutschein-Produkt in JTL erzeugen - dann zu WooCommerce übertragen und in WooComemrce nutzbar machen WooCommerce-Connector 0
Neu JTL DHL Wunschpaket - Packstation -> DHL Kundennummer des Kunden? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL FFN Import Aufträge über CSV mit Gebinde GTIN Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-Shop5 API Bug Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon Werbeaktion nicht richtig in JTL übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5 Preisfarbe und individuelle Anpassung von der "footnote-reference" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL SHOP 5.0.1 / NOVA-Template UVP/Rabattanzeige Artikelübersichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Exit intent Popup Plugin für JTL 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 gekauft Variationen sind nicht anwählbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Zahlungs & Versandarten JTL Shop 5.0.3 & JTL WAWI 1.5.47.4 Onlineshop-Anbindung 0
Neu Internetmarke "Versichert" JTL-ShippingLabels User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop Englische Version Checkout weiterleitung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Online-Shop über Jtl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5