Neu JTL Issue Tracker, Kunden sind nicht Kunden

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
828
253
Hallo alle,

und ja ich weiß, es gibt wirklich Wichtigeres ...

Aber eines stößt mir immer wieder auf, wenn ich Beschreibungen oder auch Kommentare im Issue-Tracker lese: 🙂

Da ist von Kunden die Rede, die merkwürdige Dinge tun, ganz als ob sie gleichzeitig in Wirklichkeit Onlinehändler wären.
Ich musste dann anfangs immer ein paar mal lesen, um zu verstehen, was mir das Ganze sagen soll!

In Wirklichkeit haben da wohl offensichtlich Servicepartner geschrieben, die von ihren eigenen Kunden, die natürlich Händler sind, reden. Die Issues betreffen jedoch sicherlich nicht nur diese, sondern alle Händler, die JTL-Software verwenden. Wirkliche Shop-Kunden sind damit nicht gemeint. Beide kommen jedoch sogar manchmal in demselben Satz vor, unterschiedslos als "Kunden" bezeichnet ...

Von daher: bitte bitte bitte liebe Servicepartner: schreibt doch von Händlern, wenn Ihr diese meint!
Kunden, das sind die da draußen an der Shopfront!

Natürlich wäre auch ein anderes Wording möglich. Aber so, wie es manchmal gemacht wird, finde ich es ein bisschen wirr.

Danke fürs Zuhören, und sorry fürs Genörgel ... 🙄
fibergirl
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hi Fibergirl.
Hast du dazu ein zwei Beispiele?
Man muss dazu sagen, dass wir intern die Erstellung von Tickets umgestellt haben.

Soll heißen:
Es wird nun immer versucht aus Sicht desjenigen zu schreiben, der genau das Problem hat oder entsprechendes Feature wünscht.

Hintergrund ist, dass es dadurch für die Entwickler einfach sein soll die Tickets umzusetzen und zu verstehen was gemeint oder gewünscht ist.
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
828
253
Ja klar :)

Anlass war heute ein Fund im Issue-Tracker:
Kunden müssen aktuell bei Änderungen der Kundendaten in jeden Kunden einzeln gehen um die Daten im Onlineshop zu aktualisieren.

In der Kundenverwaltung im Kontextmenü einen weiteren Eintrag mit "Alle Kundendaten im Onlineshop aktualisieren" hinzuzufügen, würde den Kunden viel Zeit ersparen.
Sowas meinte ich.

Ich selbst würde z.B. schreiben (auch wenn ich Servicepartner oder Entwickler wäre, und mir meine eigenen Kunden, die Händler sind, davon berichteten):
Händler müssen aktuell bei Änderungen der Kundendaten in jeden Kunden einzeln gehen um die Daten im Onlineshop zu aktualisieren.

In der Kundenverwaltung im Kontextmenü einen weiteren Eintrag mit "Alle Kundendaten im Onlineshop aktualisieren" hinzuzufügen, würde den Händlern viel Zeit ersparen.
Könnte natürlich anstelle "Händler" z.B. auch "JTL-Benutzer" o.ä. heißen.
Der ist ja auch der, der das Problem hat, nicht etwa der Shopkunde. Dass er gleichzeitig auch Kunde des Schreibenden ist, ist für die Problemstellung eigentlich irrelevant.

Ich meine nur, man sollte für beide "Kunden" unterschiedliche Begriffe verwenden, damit eindeutig ist was gemeint ist. Und für mich ist "Kunde" der da draußen an der Shopfront ...
Kunden sind wir ja mehr oder weniger alle ;)

Nette Grüße,
fibergirl
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6

Ähnliche Themen