Neu JTL Issue Tracker, Kunden sind nicht Kunden

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
415
62
Hamburg
Hallo alle,

und ja ich weiß, es gibt wirklich Wichtigeres ...

Aber eines stößt mir immer wieder auf, wenn ich Beschreibungen oder auch Kommentare im Issue-Tracker lese: 🙂

Da ist von Kunden die Rede, die merkwürdige Dinge tun, ganz als ob sie gleichzeitig in Wirklichkeit Onlinehändler wären.
Ich musste dann anfangs immer ein paar mal lesen, um zu verstehen, was mir das Ganze sagen soll!

In Wirklichkeit haben da wohl offensichtlich Servicepartner geschrieben, die von ihren eigenen Kunden, die natürlich Händler sind, reden. Die Issues betreffen jedoch sicherlich nicht nur diese, sondern alle Händler, die JTL-Software verwenden. Wirkliche Shop-Kunden sind damit nicht gemeint. Beide kommen jedoch sogar manchmal in demselben Satz vor, unterschiedslos als "Kunden" bezeichnet ...

Von daher: bitte bitte bitte liebe Servicepartner: schreibt doch von Händlern, wenn Ihr diese meint!
Kunden, das sind die da draußen an der Shopfront!

Natürlich wäre auch ein anderes Wording möglich. Aber so, wie es manchmal gemacht wird, finde ich es ein bisschen wirr.

Danke fürs Zuhören, und sorry fürs Genörgel ... 🙄
fibergirl
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.226
1.392
Hi Fibergirl.
Hast du dazu ein zwei Beispiele?
Man muss dazu sagen, dass wir intern die Erstellung von Tickets umgestellt haben.

Soll heißen:
Es wird nun immer versucht aus Sicht desjenigen zu schreiben, der genau das Problem hat oder entsprechendes Feature wünscht.

Hintergrund ist, dass es dadurch für die Entwickler einfach sein soll die Tickets umzusetzen und zu verstehen was gemeint oder gewünscht ist.
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
415
62
Hamburg
Ja klar :)

Anlass war heute ein Fund im Issue-Tracker:
Kunden müssen aktuell bei Änderungen der Kundendaten in jeden Kunden einzeln gehen um die Daten im Onlineshop zu aktualisieren.

In der Kundenverwaltung im Kontextmenü einen weiteren Eintrag mit "Alle Kundendaten im Onlineshop aktualisieren" hinzuzufügen, würde den Kunden viel Zeit ersparen.
Sowas meinte ich.

Ich selbst würde z.B. schreiben (auch wenn ich Servicepartner oder Entwickler wäre, und mir meine eigenen Kunden, die Händler sind, davon berichteten):
Händler müssen aktuell bei Änderungen der Kundendaten in jeden Kunden einzeln gehen um die Daten im Onlineshop zu aktualisieren.

In der Kundenverwaltung im Kontextmenü einen weiteren Eintrag mit "Alle Kundendaten im Onlineshop aktualisieren" hinzuzufügen, würde den Händlern viel Zeit ersparen.
Könnte natürlich anstelle "Händler" z.B. auch "JTL-Benutzer" o.ä. heißen.
Der ist ja auch der, der das Problem hat, nicht etwa der Shopkunde. Dass er gleichzeitig auch Kunde des Schreibenden ist, ist für die Problemstellung eigentlich irrelevant.

Ich meine nur, man sollte für beide "Kunden" unterschiedliche Begriffe verwenden, damit eindeutig ist was gemeint ist. Und für mich ist "Kunde" der da draußen an der Shopfront ...
Kunden sind wir ja mehr oder weniger alle ;)

Nette Grüße,
fibergirl
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL FFN Down? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Würde gerne Versandmodule - JTL-Track&Trace buchen, Leider will das System aber nicht JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 1
Neu Ankerlink anzeigen bei Klick auf Icon (vgl. Jtl-Website) Templates für JTL-Shop 0
Neu Versandlager beim Rechnungsdatenexport mit JTL Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Plugin Paydirekt nicht kompatibel mit JTL-Shop 4??? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
In Bearbeitung JTL-POS (1.0.2.4) stürzt ab, wenn Hintergrundbilder für Display gesetzt werden JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenbestände werden nicht mehr abgeglichen wenn Auftrag direkt in JTL erfasst WooCommerce-Connector 0
Neu TSE nach Start von JTL-POS App (1.0.2.4) nicht verfügbar, auch kein Icon da JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Gewinnberechnung in JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL - DHL Schnittstelle - Versand an Postfiliale - Kein Name auf Versandetikett JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Klassisches Dropshipping als Hersteller über JTL Anbieten / FFN? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Fehlermeldung die online Kundengruppe "Neukunden" wurde nicht zugeordnet. Shopware-Connector 2
Neu Fehlermeldung nach Update auf JTL-WAWI 1.5.30.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Umlagerungen JTL -> Amazon - fehlende SKU Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Sun Mi T2lite: Bekommen keinen Zugriff auf unserer Gerät in der Sun Mi Cloud da JTL da als Eigentümer registriert ist - Gerät über JTL gekauft Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Bearbeitung [BUG] Amazon VCS-Lite in Zahlungen wird die Rechnungsnummer nicht eingetragen - JTL-Wawi 1.5.29.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-POS für Aussendienst einsatz Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Upload-Dateien in Aufträgen in JTL-Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu MIRAKL API an JTL anbinden Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Shop mit 1&1 / WIX koppeln Onlineshop-Anbindung 12
Neu Kann meine Online Datenbank auf strato nicht mit Jtl verbinden Hilfe Installation von JTL-Wawi 16
Gelöst Umlagern per MDE-Gerät ohne JTL-WMS möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Fehler JTL Shipping Labels (Buffer cannot be null.) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Offen Shopware 5 -> JTL WaWi : Lieferadresse wird nicht übernommen Onlineshop-Anbindung 3
Neu JTL Ameise Import/Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Hosting buchen für JTL-Shop 4 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Umzug Plentymarkets zu JTL - Ebay Fulfillment Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu JTL Post Manuelle Eingabe von Preis + Artikelgruppe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Kann ich sehen ob ich eine Einzplatz- oder Mehrplatzinstallation von JTL WaWi habe? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-POS kann nicht mehr gestartet werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu How to import articles in the right categorie with JTL ant? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zeit für JTL-Worker und Shopabgleiche User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lieferantenbestellungen in JTL POS aufehmen können JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Composer update Authentication required (gitlab.jtl-software.de) Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Wie eine TSE von einer JTL-POS zu anderer umziehen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Produktart - wo in JTL? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Connector WooCommerce Mediadateien Anzeigen lassen Onlineshop-Anbindung 0
Neu "Schnelle" Warengruppen-Verkäufe über JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Installation jtl wawi 1.0 schlägt fehl - dbo.HasStandardLieferant Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 1
Neu JTL Wawi und utf8 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL mit brickfox Schnittstellen Import / Export 2
Neu Paketversand JTL-SHIPPING / mehrere Pakete Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Backup von JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Umzug des JTL Shops Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu JTL Shop ist bereits installiert! GELÖST!!! Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopware Artikel Template definieren Shopware-Connector 0
Neu Keine Zahlung im JTL JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Neu Displaying categories in JTL onlineshop Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Voten für Reparatur / Reklamation Annahme über JTL POS JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kann JTL nicht mit Woocommerce verbinden WooCommerce-Connector 1
Ähnliche Themen