Neu JTL & Doofinder Plagin

Lina

Aktives Mitglied
7. Januar 2021
13
2
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zum Doofinder-Plugin.
Wir haben diesen installiert und nutzen ihn im kostenpflichtigen Tarif.
Leider gab es in letzter Zeit einige Probleme mit dem Programm und wir überlegen, ob wir es komplett deinstallieren sollen.
Kann jemand von Ihnen seine Erfahrungen mit Doofinder mitteilen? Ist die jtl-Suchmaschine nicht ausreichend?

Herzliche Grüße
Lina
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.900
545
Ja der Doofinder hat einige Probleme. Grade auch das der dauernd oder alle 24 Stunden alle Artikel aus dem Shop zieht.
Wir hatten das dauernd das Artikel angezeigt wurden die keinen Bestand mehr haben. Ausserdem kann man nicht bestimmen in den meisten Suchen welche Artikel zu erst angezeigt werden sollen.
Wir haben uns jetzt eine eigene Suche gebaut, die höllisch schnell ist und eine ähnliche Ansicht hat wie der Doofinder sowie auf die Daten von JTL Shop zugreift, aber noch die Tage verbessert wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lina

Lina

Aktives Mitglied
7. Januar 2021
13
2
Herzlichen Dank für deine Antwort. Also nutzt ihr aktuell die jtl-Suchmaschine, die ihr selbst mithilfe von Programmierung verbessert habt?
Was hältst du von der jtl-Suchmaschine selbst in der neuesten JTL Version?
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
2.368
811
Wuppertal
Bei Doofinder ist vieles Einstellungssache. Wer es richtig macht, investiert regelmäßig Zeit in die Optimierung. Von der Preis-Leistung ist Doofinder in Ordnung, wenn man die Suche als zentrales Element des Shops akzeptiert.

Es gibt noch diverse andere Plugins und Anbieter - auch günstigere.
 

remedy

Aktives Mitglied
20. Juni 2007
73
2
Magdeburg
Wir haben Doofinder jetzt auch wieder raus genommen, da Artikel trotz Cronjob teilweise nicht im Suchindex waren und der Zeitaufwand für Einstellungen, Kontrolle usw. viel zu hoch ist. Wir benutzen jetzt die bm-suche.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lina

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.900
545
Alles selbst gemacht. Daten kommen aus den DB`s von JTL.

Die ajax anfrage funktion gibt es ja als standard.
Alles andere selber erstellt wie z.B. die Funktionen, usw..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lina

Lina

Aktives Mitglied
7. Januar 2021
13
2
Hallo zusammen!

Ich habe eine weitere Frage zum Doofinder-Plug-in:
Bei der Suche nach einem Produkt-Stichwort, z. B. Hersteller, zeigt die Suchmaschine auch Produkte an, die im Wawi-System als inaktiv gekennzeichnet sind. Diese Produkte werden als „Geisterprodukte“ angezeigt, und es werden 404-Seiten daraus erstellt.

Dies ist für die Nutzer störend und es sieht ziemlich unprofessionell aus.
Hatte jemand von Euch ein ähnliches Problem und gibt es eine Lösung dafür?

Natürlich habe ich den Doofinder-Service kontaktiert, die Produkte wurden aktualisiert, es scheint ein technischer Fehler im Plug-in zu sein.

Ich warte auf eine Antwort von Webstollen, aber bis dahin weiß vielleicht einer von Euch, wie man das Problem lösen kann.
 

Nico.W

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2020
80
45
Hi,
also wir haben so einige Suchen ausprobiert. Waren auch am Anfang sehr zufrieden mit DOOFINDER. Als die Fehler mit den Abgleichen sich aber immer mehr häuften und der Zeitaufwand für die Pflege zu Groß war " Ca. 110.000 Artikel", sind wir auf JTL-Search in der Premium Variante umgestiegen. Anfangs ein paar Holpersteinchen, aber jetzt gehts und Sie ist schnell. Halt viel Einstellungssache.
https://www.schraubenhandel24.de . Auch den Hoster haben wir endlich mal gewechselt, da der SHOP 5 schon einiges an Leistung braucht und wir sind sehr zufrieden. Aber das tut hier ja nix zur Sache. Meine Empfehlung bis jetzt die JTL-Search Variante im Premium. Wer zuviel Geld übrig hat kann auch Cleark.io oder Findologik nehmen. Das sind aber Luxus suchen, wie Premium Autos, wer hat der kann. ;)

Gruß
Nico
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lina

Lina

Aktives Mitglied
7. Januar 2021
13
2
Hallo Nico,

wir überlegen auch, unsere Suchmaschine auf JTL-Search umzustellen. Ich habe gelesen, dass bald eine neue Version der Suchmaschine herauskommen soll, also würde ich gerne darauf warten. Es beruhigt mich zu wissen, dass es sich lohnt, auf das Jtl- Plugin umzusteigen, danke für den Tipp.

LG
Lina :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico.W

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.620
453
Und wir wollen weg von der JTL-Search suche zu Doofinder.
Die JTL-Search suche ist veraltet (sieht man auch dem Backend an) und das grösste Problem ist das nach der suche es keine möglichkeit gibt filter zu benutzen. Eine Anfrage hier im Forum blieb bisher auch unbeantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aycaramba

Nico.W

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2020
80
45
Und wir wollen weg von der JTL-Search suche zu Doofinder.
Die JTL-Search suche ist veraltet (sieht man auch dem Backend an) und das grösste Problem ist das nach der suche es keine möglichkeit gibt filter zu benutzen. Eine Anfrage hier im Forum blieb bisher auch unbeantwortet.
Also veraltet finde ich es jetzt nicht, aber ist ja Geschmacksache. Was die Filter betrifft, muss ich widersprechen. Also bei uns kann man die Filter auch auswählen die man auch so in den Kategorien hat. Kann sein das man das alles nur in der Premium Variante auswählen kann, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Das einzige was wir vermissen gegenüber Doofinder ist das Layout anpassen nach seinen Wünschen, aber sonst ist es von der Suche und Auswahl der Filter das gleiche wie Doofinder und der Abgleich funktioniert wenigstens.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.620
453
Ihr habt bei euch Merkmalfilter drin wenn jemand ein Suchwort gesucht hat? Und was genau ist die Premium Variante? Wir haben Enterprise
Also das Admin Panel hat ein Copyright von 2006-2018... das sagt eigentlich schon viel ;)
 

Nico.W

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2020
80
45
Hi, ja haben wir. Muss man im Backend unter Filtermöglichkeiten, die passenden Filter auswählen die bei der Suche angezeigt werden sollen. Das Layout eurer suche ist aber schön breit. :) also ich finde sie so OK. Jetzt noch bei euch filter rein und es sollte passen.
Filter.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Star Piercing

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.620
453
Hallo Nico,

wir überlegen auch, unsere Suchmaschine auf JTL-Search umzustellen. Ich habe gelesen, dass bald eine neue Version der Suchmaschine herauskommen soll, also würde ich gerne darauf warten. Es beruhigt mich zu wissen, dass es sich lohnt, auf das Jtl- Plugin umzusteigen, danke für den Tipp.

LG
Lina :)
@Lina
Wo hast du denn gelesen das da was neues kommt?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop 5.5 – „Rechnung nicht beilegen“ per Workflow anhand der Auftragsposition erkennen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS 2.0.0.3 - Barcodeschema lässt sich nicht speichern / alte sind weg JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL POS Crasht bei Druckerauswahl JTL-POS - Fehler und Bugs 0
JTL API 2.0 Verbinden - HILFE GESUCHT JTL-Wawi 2.0 4
Neu JTL-POS 2.0.0.2 Absturz nach Tagesabschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu JTL POS App Speicherverbrauch hoch, obwohl Datensicherung klein JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Seit heute früh kein Start von JTL-Wawi möglich - Datenbank nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie verarbeitet ihr B2B-Bestellungen aus E-Mail oder PDF in JTL-Wawi? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 16
Neu Fehler beim öffnen von JTL Hub JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi 2.0.6: eBay-Rahmenbedingungen bei bestehenden Angeboten/Vorlagen nicht mehr änderbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Shipping 2.0 ist ein Grund für kleine Shops JTL zu verlassen bzw. gar nicht erst mit JTL anzufangen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 24
Neu guide.jtl-software.com seit mehreren Stunden nicht erreichbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Welche JTL-Shop Plugins oder Funktionen fehlen euch noch? – menuBuilder aktuell in Entwicklung Plugins für JTL-Shop 6
Neu Neuer JTL-Shop lässt sich nicht öffnen Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Shopify-Connector auf neues JTL-Kundenkonto umstellen – App bleibt altem Konto zugeordnet Shopify-Connector 4
Neu 💚 Plugin: DZM Bonus Plus - das Treueprogramm für deinen JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 8
Neu JTL-Ameise - Neue / aktualisierte Lieferadresse als Standard setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Ameise - Neue / aktualisierte Lieferadresse als Standard setzen User helfen Usern 0
Neu Klarna (1.2.14) und JTL (5.7.2) nicht kompatibel Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Amazon VCS-Lite – Fehlende Rechnungen nachträglich hochladen (JTL-Wawi 1.11.11)? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu 🔥 𝐍𝐮𝐫 𝟓× verfügbar 𝟓𝟎% 𝐑𝐚𝐛𝐚𝐭𝐭 auf dein Besucherticket für die kommende JTL-Connect am 02.10.2026 in Köln Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Synchronisation Produkte Shopify > JTL Shopify-Connector 2
Mehrere Probleme mit JTL-Wawi und JTL-POS – hängen diese zusammen? JTL-Wawi 2.0 1
Neu Stripe plugin mit JTL SHOP Error 500 Plugins für JTL-Shop 2
Neu css Einstellungen Paypal Plugin von JTL JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Eigenen JTL-SCX-Marktplatzkanal für Multi-Vendor-Marktplatz erstellen – Erfahrungen gesucht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
JTL-Wawi 2.0.6.0 sendet fehlerhafte multipart/form-data-Requests – ModSecurity blockt Datenabgleich mit 403 (scheinbar hosterabhängig) JTL-Wawi 2.0 20
Neu JTL-Shop 5.7.2: Zahlungsbetrag weicht vom Auftragswert ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-Shop 5.7.2: Unterschiedliche Standardsprachen in tsprache – widersprüchliche Canonical- und Hreflang-Ausgabe der Startseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Versandetikett bei Aufträgen aus dem JTL Shop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Search blockiert unsere Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Wichtig JTL-ShippingLabels 1.0: Support-Ende GLS/DPD und Migration von JTL-Start-Kunden nach dem 30. September News, Events und Umfragen 14
Neu JTL-Wawi REST API (Beta): HTTP 402 "Zahlung erforderlich" auf allen Endpunkten trotz gebuchter Beta-Lizenz Schnittstellen Import / Export 2
Neu JTL Shop 5.7.2 NOVA - Akkordeon Überschriften herabstufen auf H3 Templates für JTL-Shop 3
Kasse in JTL-Wawi 2.0 einbinden JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi 2.0 10
Neu Login-Fehler 403 bei app.shipping.jtl-cloud.com seit 17.07.2026 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu 🚨 Sicherheitswarnung für JTL-Shop-Betreiber: Manipulation des Checkout-Prozesses durch externes JavaScript (Magecart- / Payment-Skimmer) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu JTL-Shop Konfigurator - die Ausgewählten Konfigurator gruppen werden im Artikel nicht vollständig angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Shop 5 Backup Professional Plugin Plugins für JTL-Shop 0
JTL reaktiviert keine Angebote mehr auf Otto Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Verbesserungsvorschlag: JTL-POS – Artikel mit Preisabfrage und vollständiger Wawi-Statistik JTL-Wawi 2.0 4
Neu JTL-ShippingLabels-Server ist nicht erreichbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping Labels 4.0 Sendungsnummer Kleinpaket nicht an Amazon übermitteln JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Plugin trotz Hinweis Kompatibel mit JTL-Shop bis 5.6.* auch unter 5.7.2 nutzen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Aktuelle JTL Shop Sicherheitslücke - automatischer Patch im JTL Hosting ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu JTL-Wawi 1.11.7: Shopify-PDF aus Bestellmetafeld automatisch als Auftragsanhang übernehmen Shopify-Connector 1
Neu Suche 10–15 JTL-Shops für kostenlose JTL-Shop-Analyse (verschiedene Branchen) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL 2.0.4: Zahlungsabgleich - Buchungen Fehlen JTL-Wawi 2.0 0

Ähnliche Themen