Gelöst JTL Connentor für Gambio Cloud

KostjaThomas

Gut bekanntes Mitglied
13. Januar 2017
123
5
Hallo Imanuel,
möchte an dieser Stelle nochmal den dringenden Wunsch äußern, eine saubere JTL Anbindung über die REST API an Gambio zu erstellen. Dann hätte endlich das Problem ein Ende, daß man bei jedem Gambio Update die nicht unberechtigte Angst hat, die JTL Anbindung zu zerschiessen, bzw. noch schlimmer die Gambio Datenbank. Auch muss man wichtige Updates von Gambio teils verschieben, da man erst wieder abwarten muss bis JTL den Connector anpasst. Auch für JTL müsste das ja ein riesen Vorteil haben, da man nicht ständig den Connector anpassen muss. Dem Kunden bliebe die ständige Aktualisierung des Connectors erspart, was ja doch auch immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist, daß dabei etwas schief geht (siehe z.B. diesen Post: https://forum.jtl-software.de/threads/riesen-problem-mit-neuem-connector.129234/). Ich habe aus diesem Grund regelmäsig großen Respekt vor den Gambio Updates... Gambio "bettelt" ja auch schon seit Jahren nach einer vernünftigen Anbindung, statt altertümlich direkt in der Datenbank "rumzupfuschen"...
 

Rene-84

Mitglied
2. Juli 2020
5
1
Hallo,
@Immanuel


"wir überlegen einen Connector auf Basis der REST API zu erstellen."

Was ist bei eurer Überlegung raus gekommen?

Ich überlege mit aktuell von etope zu JTL oder anderen Alternativen zu wechseln.
Mich stört aber bei JTL, dass ihr immer noch keine API Schnittstelle zu meinen Gambio Shop anbietet und wie ich lese bestehen dann oft Probleme, wenn man Gambio updatet.

Wenn ich wechsle, dann will ich mir eigentlich nicht neue Probleme einkaufen... Vario 8 und faktura xp bieten schon API für Gambio an...
Wie sieht es bei euch aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inge

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo,
@Immanuel


"wir überlegen einen Connector auf Basis der REST API zu erstellen."

Was ist bei eurer Überlegung raus gekommen?

Ich überlege mit aktuell von etope zu JTL oder anderen Alternativen zu wechseln.
Mich stört aber bei JTL, dass ihr immer noch keine API Schnittstelle zu meinen Gambio Shop anbietet und wie ich lese bestehen dann oft Probleme, wenn man Gambio updatet.

Wenn ich wechsle, dann will ich mir eigentlich nicht neue Probleme einkaufen... Vario 8 und faktura xp bieten schon API für Gambio an...
Wie sieht es bei euch aus?
Hallo @Rene-84,

wir haben uns die REST-API von Gambio angeschaut und uns gegen die Umsetzung eines Gambio Connectors auf Basis der REST-API entschieden, da sie in manchen Punkten noch nicht ganz ausgereift ist. Solange es also nicht möglich ist in der Gambio Cloud den "normalen" JTL-Connector für Gambio hochzuladen, können Gambio Cloud Shops nicht an JTL-Wawi angebunden werden.
 

Rene-84

Mitglied
2. Juli 2020
5
1
Hallo @Immanuel
Bei mir geht es nicht um Gambio Cloud, sondern um einen normalen Gambio Shop.

Bis zu welcher Gambio Shop Version wird von eurer Shop-Schnittstelle aktuell unterstützt?
Wie lange dauert es nach einem Gambio Update bis Ihr die Schnittstelle aktualisiert habt?

Sie schreiben die REST API ist bei Gambio noch nicht ganz ausgereift. Darf man fragen in welchen Bereichen hier Probleme bestehen?
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Der Connector ist bis GX 4.2 kompatibel. GX 4.3.1 geht definitiv noch nicht.

Besonders im Hinblick auf Produktvariationen und Mehrsprachigkeit (abgesehen von Deutsch und Eglisch) war die REST-API für uns nicht brauchbar.
 

florianruegge

Aktives Mitglied
27. November 2020
14
4
Hallo,
auch wenn ich das Thema nochmals anspreche: Gibt es, beim Hosting in der Gambiocloud, eine Möglichkeit die JTL anzubinden? Eine Antwort des Supports habe ich nach 29 Tagen nicht erhalten...
Daher meine Frage hier.
Viel Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen