Neu JTL-Connector für Shopware Abgleich von Variationskombinationen fehlerhaft

jirschl

Neues Mitglied
21. August 2019
3
0
Hallo,

ich habe einen Shopware Shop v 5.5.3 mit dem Connector v 2.1.18 an die JTL-Wawi angebunden.
Die Artikel waren bereits synchronisiert. Jetzt versuche ich über die Ameise Artikel zu Variationskombinationen zusammen zu führen um sie in Shopware als Varianten zu haben.
Das umwandeln in der Wawi funktioniert auch, die Artikel werden als Kindartikel zugewiesen. Wenn ich jetzt aber eine Abgleich fahre (egal ob Komplettabgleich oder normal) werden die Artikel in Shopware nicht zu Varianten.
So wie ich das den Log-Dateien entnehmen kann, versucht der Connector beim Vaterartikel die s_maindetailID der Kindartikel zu setzen und stößt dabei auf eine Integrity Constraint, da diese s_maindetailID ja schon bei den Kindartikeln gesetzt ist.
Ist das was ich vorhabe überhaupt machbar? Ist dieser Fehler der Grund dafür warum die Artikel nicht zu Varianten umgewandelt werden können?
Ich bin etwas am Ende mit meinem Latein.
Ich hänge mal die Log-Dateien an und würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat.

Vielen Dank im Vorraus. Ich bin wirklich für jede Idee dankbar
 

Anhänge

  • JTL-Logs.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 1

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
505
96
Ja richtig, damit hängt das Problem zusammen.

Sollen per Ameise Artikel zu Kindartikeln gemacht werden, sollten alle betroffenen Artikel vorher aus dem Shop entfernt werden (indem diese für den Onlineshop inaktiv gesetzt werden und ein Abgleich durchgeführt wird). Danach per Ameise umwandeln und wieder für den Onlineshop aktivieren und wieder hochladen.
 

jirschl

Neues Mitglied
21. August 2019
3
0
Hallo Zusammen,

jetzt habe ich eine Folgefrage. Ich teste das ganze gerade in einer separaten JTL-WAWI. Gibt es die Möglichkeit den umgewandelten Artikelbestand aus dem Shop mit der ursprünglichen Wawi zusammenzuführen?
Also Wawi 1 hat die ursprünglichen Artikel. In Wawi 2 sind die Artikel zu VarKombis geändert.
Der Shop ist jetzt auf Stand von Wawi 2.
Ist es möglich ohne einen Ameisenimport die VarKombis aus dem Shop in die Wawi 1 zu bekommen, sodass die Väter angelegt werden und die ursprünglichen Artikel zu Kindern werden?

Danke schonmal im Voraus!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu JTL-Connector übernimmt den Bestellstatus in Woocommerce nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2

Ähnliche Themen