Neu JTL-Connector für Shopware Abgleich von Variationskombinationen fehlerhaft

  • Das Forum bekommt am 14.11.2019 zwischen 15:00 und (vorraussichtlich) 18:00 Uhr ein Update!
    In der Zeit wird das Forum leider nicht erreichbar sein!

    Das Update wird ca. 3 Stunden dauern und wir werden euch mit einer kleinen Hinweisseite auf dem laufenden halten.

jirschl

Neues Mitglied
21. August 2019
3
0
#1
Hallo,

ich habe einen Shopware Shop v 5.5.3 mit dem Connector v 2.1.18 an die JTL- Wawi angebunden.
Die Artikel waren bereits synchronisiert. Jetzt versuche ich über die Ameise Artikel zu Variationskombinationen zusammen zu führen um sie in Shopware als Varianten zu haben.
Das umwandeln in der Wawi funktioniert auch, die Artikel werden als Kindartikel zugewiesen. Wenn ich jetzt aber eine Abgleich fahre (egal ob Komplettabgleich oder normal) werden die Artikel in Shopware nicht zu Varianten.
So wie ich das den Log-Dateien entnehmen kann, versucht der Connector beim Vaterartikel die s_maindetailID der Kindartikel zu setzen und stößt dabei auf eine Integrity Constraint, da diese s_maindetailID ja schon bei den Kindartikeln gesetzt ist.
Ist das was ich vorhabe überhaupt machbar? Ist dieser Fehler der Grund dafür warum die Artikel nicht zu Varianten umgewandelt werden können?
Ich bin etwas am Ende mit meinem Latein.
Ich hänge mal die Log-Dateien an und würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat.

Vielen Dank im Vorraus. Ich bin wirklich für jede Idee dankbar
 

Anhänge

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
146
28
#2
Ja richtig, damit hängt das Problem zusammen.

Sollen per Ameise Artikel zu Kindartikeln gemacht werden, sollten alle betroffenen Artikel vorher aus dem Shop entfernt werden (indem diese für den Onlineshop inaktiv gesetzt werden und ein Abgleich durchgeführt wird). Danach per Ameise umwandeln und wieder für den Onlineshop aktivieren und wieder hochladen.
 

jirschl

Neues Mitglied
21. August 2019
3
0
#4
Hallo Zusammen,

jetzt habe ich eine Folgefrage. Ich teste das ganze gerade in einer separaten JTL- WAWI. Gibt es die Möglichkeit den umgewandelten Artikelbestand aus dem Shop mit der ursprünglichen Wawi zusammenzuführen?
Also Wawi 1 hat die ursprünglichen Artikel. In Wawi 2 sind die Artikel zu VarKombis geändert.
Der Shop ist jetzt auf Stand von Wawi 2.
Ist es möglich ohne einen Ameisenimport die VarKombis aus dem Shop in die Wawi 1 zu bekommen, sodass die Väter angelegt werden und die ursprünglichen Artikel zu Kindern werden?

Danke schonmal im Voraus!