Neu JTL Connector / Bestellstatus

Edmil

Neues Mitglied
3. August 2019
12
0
Hallo zusammen,

es scheint, als würde der Bestellstatus wieder hängen - gibt es hier weitere Fälle oder eine Idee? Der Bestellstatus wird nicht übertragen, er bleibt im SW Backend konsequent auf "in Bearbeitung"
Alles Komponenten sind up to date - kann man hier noch etwas tun?

Besten Dank und viele Grüße!

adrian.m.jtl

Moderator
Mitarbeiter
25. April 2017
107
11
Hallo Edmil,

kannst du einmal die Aktuellen Version vom Shopsystem, Connector und JTL-Wawi nennen die du im Einsatz hast?

Grüße

Adrian

somobil

Mitglied
19. Dezember 2019
33
4
Der Bestellstatus hat irgendwie noch nie so richtig funktioniert.

Ich habe das Ganze mit Workflows und einem kleinen PHP-Skript gelöst, dass direkt den Status in der Shopware-DB ändert.. Der Vorteil hierbei ist, dass ich einfach 3 Tage nach Versand einen weiteren Workflow starten lasse, der den Status automatisch auf "Komplett abgeschlossen" setzt. (Die Workflows rufen eine URL mit dem Skript auf)

Beispielcode des MySQL-Querys:
PHP:
if ($_REQUEST['do'] == "geliefert"){
    $sql = "UPDATE s_order SET `status` = '7' WHERE `ordernumber`= '".$_REQUEST['id']."'";
    $result = $conn->query($sql);
}
Bitte die Sicherheit bei solchen Skripts nicht vergessen!

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.455
60
Kann ich nicht bestätigen, wir haben die aktuelle WAWI, SW und Connector, da geht läuft was den Bestellstatus angeht alles rund

Edmil

Neues Mitglied
3. August 2019
12
0
Hallo zusammen, besten Dank für die Kommentare. Hier war nun lediglich die Übertragung zu Shopware nicht aktiviert. Ich bitte daher die Umstände zu entschuldigen!
LG und trotzdem vielen Dank!