JTL-Connect 2024

JTL-Connect 2024
Erstellt von Nina L.
XPOST Köln, Gladbacher Wall 5 · 50670 Köln
27.09.2024 - 08:00
Bis: 27.09.2024 - 18:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)
Kategorien

Nächste Termine
Alle Zeiten wurden für folgende Zeitzone angepasst: Europe/Amsterdam

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine weiteren Termine.

Nina L.

Community Management
6. Juli 2023
294
250
Die JTL-Connect 2024 findet am 27. September in der Kölner XPOST statt.

Es erwarten Euch spannende Insights zu E-Commerce- und Multichannel-Trends, Tipps rund um erfolgreiches Online-Marketing, Strategien zur Optimierung Eurer Logistikprozesse und vieles mehr.

Infos und Ticketverkauf findet Ihr hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.031
1.588
Das kann in Anbetracht der aktuellen Lizenzänderungen für JTL ein Befreiungsschlag oder ein Desaster werden. Bin gespannt und werde hoffentlich von Euch Reisenden nur positives zu Hören bekommen!
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
Das kann in Anbetracht der aktuellen Lizenzänderungen für JTL ein Befreiungsschlag oder ein Desaster werden. Bin gespannt und werde hoffentlich von Euch Reisenden nur positives zu Hören bekommen!
Nachdem JTL vier Tage vor der Veranstaltung auf der Homepage ein "Early Bird Ticket" anpreist habe ich da eher kein gutes Gefühl.
Ich komme jedoch nicht, auch nicht mit Early-Bird-Preisen.
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewBuy und frankell

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.612
1.957
Ich frag' mich wie TEMU auf der Connect ankommt ... ?
Und was genau TEMU anbietet ... wie sollen da Händler aus der EU mitmischen ?

Google sagt:
Hinter dem in den USA ansässigen Unternehmen Temu steht der 2015 gegründete, chinesische Online-Handel-Gigant Pinduoduo. Es handelt sich bei Temu also nicht um einen Fake- Shop, sondern um einen echten Online-Shop, bei dem Käufer die Ware in der Regel auch erhalten.

?!?
 

Freakbiz

Sehr aktives Mitglied
25. April 2011
171
47
Ich habe mein Ticket zum real Early Bird gekauft, aber die Motivation hält sich nach den letzten Wochen sehr in Grenzen. Geht wohl vielen so. War die Aftershowparty jemals nicht ausverkauft?

TEMU? Vielleicht sind paar Aussteller abgesprungen oder es gibt auch hier nochmal ne Early Bird Aktion. 🤣 Sollen die wirklich kommen? Da scheint mir ja Hood als Anbindung relevanter.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.374
2.550
Berlin
Firma
css-umsetzung
Da meine Frau krankheitsbedingt nicht mitfahren kann habe ich auch noch eine Karte anzubieten (nicht zu verschenken).

Die Karte ist für die Preconnect, die Messe und das Schiff.
 

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
517
84
Finde klasse das Temu kommt, da wir mittlerweile auch anfangen hier zu listen. Im Gegensatz zu Otto und Kaufland muss man auch nicht XX Wochen warten bis man endlich mal autorisiert ist. Dazu kommt das man Artikel schnell online hat und nicht wie bei Otto etliche Kategorien fehlen oder man XX Nachrichten bekommt das Produkt hätte Fehler obwohl alles stimmt.

Und die arbeiten mit Vater Kind Beziehungen im Gegensatz zu Kaufland wo alles über KI/Algorhytmus Magie funktioniert und die Varianten zerrissen werden oder weil man das Wort LED in der Beschreibung hat automatisch in der Kategorie Batterien landet...

Bisher konnte keiner der tollen deutschen Marktplätze mich überzeugen und meistens verschwinden die eh nach 1-2 Jahren wieder. Wir hatten schon Hood, Manomano, Rakuten, Metro, etc.
Regeln Regeln , Vorschriften und am Ende fehlen absolute basics.

Leider hat Temu noch keine JTL API Schnittstelle oder Productfeed Plugin, das ist noch etwas aufwändig da der CSV Upload nicht so geschmeidig ist.
Temu hat sogar eine API die man kostenlos nutzen kann. Keine Gebühren, keine Provisionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.612
800
Flensburg
Mögen die, die dabei waren, einmal berichten? Wie war es insgesamt, wie gut besucht, wie war die Stimmung, was wurde auf der Keynote gesagt (und was nicht)...?
 

magnum

Aktives Mitglied
9. Februar 2017
79
7
Mögen die, die dabei waren, einmal berichten? Wie war es insgesamt, wie gut besucht, wie war die Stimmung, was wurde auf der Keynote gesagt (und was nicht)...?
Also ich war begeistert, war tatsächlich nur an den Ständen bei keinem Vortrag. Viele Supportsachen geklärt, 1.9.6 kommt bald usw.
Schiff war ebenso klasse - super Gespräche gehabt! Kann man gar nicht beschreiben.
Generell zu kurz das ganze. Also der Vortag (wo ich nicht war, wäre sicherlich auch klasse gewesen).
Organisatorisch gab es das Problem, das viel zu wenig Parkplätze vorhanden waren und dadurch 1h Zeit verloren ging. Schränke, wo man hätte Laptop wegschließen können, wären auch toll gewesen.. Die Xpost ist also nicht optimal für so viele Leute.
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.377
413
Wie immer hat sich der Besuch der Messe gelohnt und hat neben viel Arbeit auch Spaß gemacht!

Beim Acadamy Day gab es viel Input z.B. zum Thema barrierefreier Shop.

Die Keynote war erstaunlich gut strukturiert - eine deutliche Verbesserung zu vergangenen Messen. Und es wurde nicht nur gelobhudelt sondern tatsächlich auch Dinge erwähnt die noch nicht so gut laufen (inkl. Plan wie es besser werden soll).

Netzwerken geht immer gut auf Messen und auch die ein oder andere Unklarheit konnte beseitigt werden.

Gefühlt waren diesmal etwas weniger Besucher da als sonst - aber das kann auch trügen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL WMS & mehr – auf dem MultichannelDay.de Messen, Stammtische und interessante Events 0
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Dropdown jtl shop länge einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Wawi 3.0 Release in 2030 Smalltalk 2
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
JTL-Shop 5.7.0 Widerrufsbutton Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
JTL hausinterner Herstellerslider auf Mobile Ansicht nicht sichtbar. Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop Template Snackys Bildgrößen einstellen Templates für JTL-Shop 1
Neu Magento 2 Connector JTL Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL-Shop 5.7 - Aktuell 5.7.0 Releaseforum 0
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
Neu Meta Felder Shopifyx JTL verbinden Shopify-Connector 8
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Neu Freelancer / JTL-Spezialist & Entwickler sucht Projekte – remote verfügbar Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Gratisgeschenke im JTL Shop nicht wirklich nutzerfreundlich. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Anbindung JTL Wawi an Speditionen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu HTTP 500 auf /Kontakt – Route scheint intern noch zu existieren, JTL-Weiterleitung greift nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL-Wawi Update Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL samt Kaufland & TikTok kurz hochschießen und dann schließen/abverkaufen? Business Jungle 7
Probleme mit JTL Worker JTL-Wawi 2.0 1
JTL Variantenartikel: Kein Preis im Schema.org („price fehlt“) – Ursache? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 2
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WebP Bilder von JTL zu Shopware Shopware-Connector 2
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
BUG in 2.0.0 - Rest Api Server startet nicht. JTL APP nicht benutzbar JTL-Wawi 2.0 4
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 7
Neu JTL-Shop "Plugin-Vorlage" gesucht User helfen Usern 3
Neu JTL STAMMTISCH BERLIN – 20.03.2026 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL - Shop Adressprüfung - Erfahrungen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-Worker speichert Einstellungen nicht JTL-Wawi 2.0 0
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL-Worker-Status-Widget zeigt nichts mehr an JTL-Wawi 2.0 7
Neu Aufträge mit JTL-Pos gezahlt im Tagesabschluss (Lexware Office) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 erstellt keinen Komplettabgleich JTL-Wawi 2.0 59
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16

Ähnliche Themen