JTL-Connect 2024

JTL-Connect 2024
Erstellt von Nina L.
XPOST Köln, Gladbacher Wall 5 · 50670 Köln
27.09.2024 - 08:00
Bis: 27.09.2024 - 18:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)
Kategorien

Nächste Termine
Alle Zeiten wurden für folgende Zeitzone angepasst: Europe/Amsterdam

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine weiteren Termine.

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
285
234
Die JTL-Connect 2024 findet am 27. September in der Kölner XPOST statt.

Es erwarten Euch spannende Insights zu E-Commerce- und Multichannel-Trends, Tipps rund um erfolgreiches Online-Marketing, Strategien zur Optimierung Eurer Logistikprozesse und vieles mehr.

Infos und Ticketverkauf findet Ihr hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.950
1.458
Das kann in Anbetracht der aktuellen Lizenzänderungen für JTL ein Befreiungsschlag oder ein Desaster werden. Bin gespannt und werde hoffentlich von Euch Reisenden nur positives zu Hören bekommen!
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
Das kann in Anbetracht der aktuellen Lizenzänderungen für JTL ein Befreiungsschlag oder ein Desaster werden. Bin gespannt und werde hoffentlich von Euch Reisenden nur positives zu Hören bekommen!
Nachdem JTL vier Tage vor der Veranstaltung auf der Homepage ein "Early Bird Ticket" anpreist habe ich da eher kein gutes Gefühl.
Ich komme jedoch nicht, auch nicht mit Early-Bird-Preisen.
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewBuy und frankell

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.476
1.886
Ich frag' mich wie TEMU auf der Connect ankommt ... ?
Und was genau TEMU anbietet ... wie sollen da Händler aus der EU mitmischen ?

Google sagt:
Hinter dem in den USA ansässigen Unternehmen Temu steht der 2015 gegründete, chinesische Online-Handel-Gigant Pinduoduo. Es handelt sich bei Temu also nicht um einen Fake- Shop, sondern um einen echten Online-Shop, bei dem Käufer die Ware in der Regel auch erhalten.

?!?
 

Freakbiz

Sehr aktives Mitglied
25. April 2011
171
47
Ich habe mein Ticket zum real Early Bird gekauft, aber die Motivation hält sich nach den letzten Wochen sehr in Grenzen. Geht wohl vielen so. War die Aftershowparty jemals nicht ausverkauft?

TEMU? Vielleicht sind paar Aussteller abgesprungen oder es gibt auch hier nochmal ne Early Bird Aktion. 🤣 Sollen die wirklich kommen? Da scheint mir ja Hood als Anbindung relevanter.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.027
2.287
Berlin
Firma
css-umsetzung
Da meine Frau krankheitsbedingt nicht mitfahren kann habe ich auch noch eine Karte anzubieten (nicht zu verschenken).

Die Karte ist für die Preconnect, die Messe und das Schiff.
 

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
477
77
Finde klasse das Temu kommt, da wir mittlerweile auch anfangen hier zu listen. Im Gegensatz zu Otto und Kaufland muss man auch nicht XX Wochen warten bis man endlich mal autorisiert ist. Dazu kommt das man Artikel schnell online hat und nicht wie bei Otto etliche Kategorien fehlen oder man XX Nachrichten bekommt das Produkt hätte Fehler obwohl alles stimmt.

Und die arbeiten mit Vater Kind Beziehungen im Gegensatz zu Kaufland wo alles über KI/Algorhytmus Magie funktioniert und die Varianten zerrissen werden oder weil man das Wort LED in der Beschreibung hat automatisch in der Kategorie Batterien landet...

Bisher konnte keiner der tollen deutschen Marktplätze mich überzeugen und meistens verschwinden die eh nach 1-2 Jahren wieder. Wir hatten schon Hood, Manomano, Rakuten, Metro, etc.
Regeln Regeln , Vorschriften und am Ende fehlen absolute basics.

Leider hat Temu noch keine JTL API Schnittstelle oder Productfeed Plugin, das ist noch etwas aufwändig da der CSV Upload nicht so geschmeidig ist.
Temu hat sogar eine API die man kostenlos nutzen kann. Keine Gebühren, keine Provisionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.281
690
Flensburg
Mögen die, die dabei waren, einmal berichten? Wie war es insgesamt, wie gut besucht, wie war die Stimmung, was wurde auf der Keynote gesagt (und was nicht)...?
 

magnum

Aktives Mitglied
9. Februar 2017
79
7
Mögen die, die dabei waren, einmal berichten? Wie war es insgesamt, wie gut besucht, wie war die Stimmung, was wurde auf der Keynote gesagt (und was nicht)...?
Also ich war begeistert, war tatsächlich nur an den Ständen bei keinem Vortrag. Viele Supportsachen geklärt, 1.9.6 kommt bald usw.
Schiff war ebenso klasse - super Gespräche gehabt! Kann man gar nicht beschreiben.
Generell zu kurz das ganze. Also der Vortag (wo ich nicht war, wäre sicherlich auch klasse gewesen).
Organisatorisch gab es das Problem, das viel zu wenig Parkplätze vorhanden waren und dadurch 1h Zeit verloren ging. Schränke, wo man hätte Laptop wegschließen können, wären auch toll gewesen.. Die Xpost ist also nicht optimal für so viele Leute.
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.376
413
Wie immer hat sich der Besuch der Messe gelohnt und hat neben viel Arbeit auch Spaß gemacht!

Beim Acadamy Day gab es viel Input z.B. zum Thema barrierefreier Shop.

Die Keynote war erstaunlich gut strukturiert - eine deutliche Verbesserung zu vergangenen Messen. Und es wurde nicht nur gelobhudelt sondern tatsächlich auch Dinge erwähnt die noch nicht so gut laufen (inkl. Plan wie es besser werden soll).

Netzwerken geht immer gut auf Messen und auch die ein oder andere Unklarheit konnte beseitigt werden.

Gefühlt waren diesmal etwas weniger Besucher da als sonst - aber das kann auch trügen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL JTL-Wawi 1.11 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu JTL - Cloud-Lösung ? Smalltalk 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 7
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Coupon Alternative - was gibt es so? Plugins für JTL-Shop 2
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu 20.11.2025 Hosting JTL Shop Tod :+( Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL AGBs und Gewährleistungsrechte / Schadensersatz JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Coupon - Rabatt direkt am Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preisfehler Anzeige JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu 🚀 JTL Shop Performance Check (Free): Kostenloses Plugin Plugins für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen