Gelöst JTL Client übers Internet klappt nicht

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0
Hallo zusammen,

ich bin wieder da :) Habe vor ca. 2 Jahren ein Shop gehabt und diesen mit JTL gearbeitet.

Nun habe ich wieder einen ( magento) und will wieder JTL benutzen.
ich hatte damals auf meine Rechner zu Hause die JTL Vollversion installiert und per Client und Portfreigabe darauf zugegriffen.

Jetzt wollte ich das wieder, nur leider funktioniert das nicht.

Also ich habe wie in der Anleitung alles eingestellt
2. INSTALLATION ? JTLWiki

Auf dem Client Rechner habe ich die ODBC Verbindung eingerichtet, die funktioniert auch, also kann auf meinen Rechner zu Hause zugreifen
Wenn ich jetzt den Client installiere und öffne kommt aber die Meldung von ODBC:
Fehler bei der Verbindung
......
SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.

Wenn ich diese Meldung mit Ok bestätige, kommt die ein Fenster
SQL Sever-Anmeldung....selbst wenn ich da noch mal alles eintrage klappt es nicht.

Aber in der ODBC Einstellung hat es doch geklappt.
Woran kann das liegen.

Gruß medico

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: JTL Client übers Internet klappt nicht

Hallo,

bitte mehr Infos schrieben.
Welche Wawi Version, welche Windows Version, 32 oder 64 Bit.
Wie sehen die ODBC Einstellungen aus da wo es nicht geht?

Wurde die korrekte Portnr. auf dem neuen CLient in ODBC eingetragen?

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0

Hi Janusch,

also der Rechner auf dem die Vollversion läuft ist Win XP 32 Bit.
auf dem Client Rechner ist Vist 64 Bit drauf

Die ODBC Einstellung ist auf dem Client PC richtig und in der ODBC Verwaltung klappt auch die Verbindung zu der Datenbank. Test erfolgreich!

Nur wenn ich den Client aufmache baut er keine Verbinung auf! Da kommt dann die Meldung von oben.

Fehler bei der Verbindung
......
SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.

Benutze die aktuelle JTL Version

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0

Hallo zuammen,

jetzt musste ich meinen Rechner neu machen auf dem die Server Version ist, habe auf den Rechner jetzt WIN 7 drauf und dort habe ich JTL wieder installiert und alles eingespielt, das läuft auch.
Habe dann geschaut welche Ports benutzt werden und diese wieder freigegeben.

Leider kann ich nun von meinen Client Rechner (Vista) nicht mehr drauf zugreifen.
Ich habe jetzt schon auf dem Server Rechner die Firewall mal deaktiviert um zu schauen ob es dann klappt, geht leider auch nicht.

Kommt halt immer die Meldung:
Fehler bei der Verbindung...
Server existiert nicht der Zugriff verweigert.

Muss ich evtl. bei Win7 och was einstellen?

Badcat

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
114
7

Ich habe ein ähnliches Problem, aber im lokalem Netz:

Der Server ist ein Win7 64 bit mit Home Premium.
Erster Client ist ein WinXP mit 32 Bit System und bekommt ohne Einschränkungen die Verbindung.

Der zweite Client ist ein Win7 Ultimate 32 Bit und bekommt keine ordentliche Verbindung.

Schon im ODBC-Administrator scheitert es.

SQL-Server-Fehler: 17 bzw. 6

IP stimmt, Ping kommt ohne Einschränkungen.

Wawi-Versionen stimmen überein (629).

Was mache ich da falsch?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 3
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 1
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Stammtisch Stuttgart Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL ShippingLabels - Meldungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
JTL 5.7.1 Widerrufsformular massiver SPAM Einrichtung JTL-Shop5 3
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
JTL Anmeldung letzter Benutzer JTL-Wawi 1.11 3
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu JTL Artikelanlage mit KI beschleunigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Neu JTL Lizensserver ist nicht erreichbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Neu Abschaltung DHL versenden 3.0 vs JTL Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu JTL PayPal Checkout 2.3.0 ... 1. Update klappte nicht, 2. Update nun Eintrag doppelt Plugins für JTL-Shop 24