AW: JTL BUG alte Kategorien
Auf dem kostenlos Rumzureiten macht wenig Sinn im Hinblick darauf, das wir einen
Shop bezahlt haben und das kostenpflichtige easzy Auktion nutzen und dessen Betrieb ohne die
JTL-Wawi nicht möglich wäre.
Wenn wir nur die WaWi nutzen würden könnte man diese Argumentation noch nachvollziehen. Ich persönlich finde diese aber charakterlich etwas arm.
Auf Charakterstärke anzuspielen findest du in einem Forum wie diesem angebracht? Entschuldige bitte, aber woher soll ich riechen können, dass auch ein JTL-Shop2 vorhanden ist? Davon ist in diesem Thread nirgends die Rede. Zudem habt ihr als Shop2-Kunde auch noch Anspruch auf telefonischen Support und nicht nur einzig und allein hier im Forum.
Auch die Tatsache das hier niemand aus dem Support Rückfragen stellt, zeigt mir das sich dort wohl niemand ernsthaft mit dem Problem beschäftigt.
Wir stellen Rückfragen dann, wenn absehbar ist, dass wir ein Problem auch auf diese Weise lösen können. Dies war hier nicht der Fall.
Auch um das noch mal klar zu sagen, eine Fernwartung wird aus Datenschutzgründen ausgeschlossen!
Das haben wir bereits zur Kenntnis genommen.
Das Problem ist entstanden weil der Vorgang „Kategorie löschen“ in einer der Vorversionen der JTL-WaWi falsch behandelt wurde!
Es wurde nicht gelöscht sondern deaktiviert.
Diese deaktivierten Kategorien sind aber auch in der Arbeitsoberfläche verschwunden.
Das mag alles sein oder auch nicht - kann ich aber verständlicherweise von hier aus nicht nachvollziehen.
Was dann passiert kann ich nicht sagen, aber er wird sich sicherlich nicht Wochenlang damit rumschlagen wie ich, der ist nicht gerade zimperlich.
Wir sehen der Sache gelassen entgegen.
Ich glaube die Diskussion an dieser Stelle macht vermutlich keinen Sinn mehr. Sofern weiterer Diskussionsbedarf besteht kann dies mit JTL direkt (z. B. telefonisch) geklärt werden. Evtl. könnte deinem Chef hierbei dann auch erläutert werden, dass sich manche Probleme nunmal einfach nicht "aus der Ferne" lösen lassen, wie er sich das vielleicht wünscht - völlig unabhängig davon ob ihr nun zahlender JTL-Kunde (z. B. mit JTL-Shop2) seid oder nicht.
Ich sehe hier nicht, dass sich allein durch diesen Thread eine Lösung abzeichnen wird und schließe diesen Thread daher vorsorglich.
Wie gesagt: bei weiterem Diskussionsbedarf möchten wir darum bitten, dies telefonisch oder per E-Mail zu klären.