JTL Bestellbestätigungen landen immer mehr im Spam

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
Hallo Zusammen,

in letzter Zeit haben wir verstärkt das Problem dass JTL Bestellbestätigungen im Spam Filter der Kunden landen, aktuell zB bei jedem Arcor Kunden.

Betreff: Ihre Bestellung Red-27959 bei Shopname.de

Diagnostic-Code: smtp; 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [81.88.xx.xxx] blocked using ix.dnsbl.manitu.net; Your e-mail service was detected by mx-ha.gmx.net (NiX Spam) as spamming at Sat, 05 Jan 2013 15:15:31 +0100. Your admin should visit DNSBL (DNS-based blacklist) of NiX Spam

´hat jemand die gleichen Probleme oder evtl sogar eine Idee wie man das verhindern kann?Vielen Dank und herzliche GrüßeSascha

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: JTL Bestellbestätigungen landen immer mehr im Spam

und
Your e-mail service was detected by mx-ha.gmx.net (NiX Spam) as spamming

d.h., DEIN Mailserver steht auf diversen Blacklist als Spamschleuder drauf; daher landen die Mails im Spam-Ordner

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

Aber die Mails werden doch über JTL PhP Mail verschickt!?

Wir haben gar kein Mail Server

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

Nein haben den Shop bei Kontent.com gehostet, also läuft PHP Mail dann auch über unseren Hoster, ja?

Sorry bin da nicht so firm drin, dachte das geht irgendwie direkt über JTL

Was kann man denn in dem Fall machen, sollte ich mich an den Hoster wenden oder liegt das Problem irgendwo bei uns?

Lg und besten Dank im Voraus

Sascha

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Wenn du dort "nur" ein Webhostingpaket gebucht hast, liegen auf deinem Server ziemlich sicher viele Kunden = viele unterschiedliche Websites von denen eine vl. tatsächlich Spammails versendet (hat). Die IP des Servers wird/wurde dann einer Blacklist hinzugefügt und damit leiden nun alle anderen auf dem Server mit...
#justmy2cents

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2006
4.219
29
Henndorf am Wallersee (Österreich)

Ich hab immer wieder das Problem, daß Mails meines österreichischen JTK 3.16 .at Shops, vom deutschen JTL Hostingserver gesendet, öfters mal bei Behörden (Gemeinden) in Österreich nicht durchkommen.

lg
Gerhard

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.087
218
Erkelenz

Hallo Gerhard,

Ich hab immer wieder das Problem, daß Mails meines österreichischen JTK 3.16 .at Shops, vom deutschen JTL Hostingserver gesendet, öfters mal bei Behörden (Gemeinden) in Österreich nicht durchkommen.

in solchen Fällen dann bitte die Fehlermeldung per Ticket an mich weiterleiten. Dann sehe ich mir das ganz genau an.