JTL auf Server

mikemenke

Aktives Mitglied
27. Juli 2008
22
0
Brühl bei Köln
Wir wollen unser JTL Wawi auf einem Root Server laufen lassen,
damit wir von allen Pc´s zugreifen können. Ich bin mir nicht
im klaren welchen aufwand ich dort habe. Gibt es da Anleitungen?
Und welche vorraussetzungen gibt es? Linux Server? Win Serve?

freue mich schon auf die Antworten
sorry wenn es die frage scho n gab. :wink:

mikemenke

Aktives Mitglied
27. Juli 2008
22
0
Brühl bei Köln
Das Angebot ist für mich schlicht weg zu teuer, da wir bereits einen
Linux Root Server betreiben. Und dieses aus Sicherheitsgründen auch bei-
behalten wolen. Ist die instalation von MS SQL Servern nicht mit einem
Emulator oder ähnlichem zu stande zu bringen ?
- Danke schonmal für die erste Antwort!

mikemenke

Aktives Mitglied
27. Juli 2008
22
0
Brühl bei Köln
meinst du denn das es mit wine möglich wäre ?
Ich hatte dazu eben ein Thema gesehen, hatte es jedoch
ausversehen geschlossen, und finde es nicht mehr :x
- Ich denke ich werde es mal mit wine versuchen oder :?:

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Weiß nicht, ob das so einfach klappt. Schließlich musst du ja den MSSQL-Server da drauf laufen lassen. Wer weiß wie viel Ressourcen das frisst, wenn ihr da dann mit mehreren Leuten drauf wollt. Glücklich werdet ihr damit bestimmt nicht, denke ich mal. Habt ihr denn schon mal überlegt den Server auf dem die WaWi bisher läuft einfach per dyndns, himachi oder so erreichbar zu machen?

mikemenke

Aktives Mitglied
27. Juli 2008
22
0
Brühl bei Köln
hamachi? muss der Pc da nicht dann immer an sein ?
Wie kann ich denn das ganze mit hamachi machen, gibt es da anleitungen ?
erklär mir da bitte mal den Vater des Gedankens ...

:arrow: :arrow: :arrow: :arrow:

kiu

Aktives Mitglied
5. Juli 2008
74
4
Mittels Virtualbox auf dem Linux-Server ein Windows emulieren wäre eine Notlösung :)

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Zitat von mikemenke:
hamachi? muss der Pc da nicht dann immer an sein ?

Richtig, hätte aber auch den Vorteil, das alle Mitarbeiter ggfs. auch auf andere Ressourcen auf dem Server (Dokumente u.ä.) zugreifen könnten.

Zitat von mikemenke:
Wie kann ich denn das ganze mit hamachi machen, gibt es da anleitungen ?
erklär mir da bitte mal den Vater des Gedankens ...

Einfach mal in die Suche eingeben, da gibts nen paar Leute die das schon versucht haben.

Scorpio8

Aktives Mitglied
13. Dezember 2008
8
0
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Kategoriestruktur auf JTL-Wawi in WooCommerce Shop darstellen WooCommerce-Connector 2
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Austausch JTL-POS Tablet - Datenübertragung auf neues Gerät - Einrichtung Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
GLS-Aufträge stehen auf „Teilgeliefert“, obwohl vollständig versendet – kein Versandkostenartikel vorhanden (JTL 1.10.14.1) JTL-Wawi 1.10 0
Neu Newsletter: KI Webinare, JTL Wawi 2.0 und vieles mehr - Freue dich auf JTL Events! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Der ganze Betrieb hat keinen Zugriff auf JTL Wawi 1.11.4 meh JTL-Wawi 1.11 10
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 24
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu WebP Bilder von JTL zu Shopware Shopware-Connector 2
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
BUG in 2.0.0 - Rest Api Server startet nicht. JTL APP nicht benutzbar JTL-Wawi 2.0 4
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL-Shop "Plugin-Vorlage" gesucht User helfen Usern 3
Neu JTL STAMMTISCH BERLIN – 20.03.2026 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL - Shop Adressprüfung - Erfahrungen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-Worker speichert Einstellungen nicht JTL-Wawi 2.0 0
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL-Worker-Status-Widget zeigt nichts mehr an JTL-Wawi 2.0 7
Neu Aufträge mit JTL-Pos gezahlt im Tagesabschluss (Lexware Office) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 erstellt keinen Komplettabgleich JTL-Wawi 2.0 27
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu JTL Shop 5 Sync in JTL WAWI 2.0.0 zeigt Verbindungstest Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 4
Neu Anbindung JTL <---> Greyhound via API funktioniert nicht sauber User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL, was ist eigentlich los mit euch? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Advanced & JTL2DATEV JTL-Edition (powered by JERA) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ERDE an JTL- seit 10h kein Versand wegen Störung! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnung im JTL Shop Kundenkonto Onlineshop-Anbindung 1
Neu JTL- Archive Pilotkunden gesucht JTL-Wawi 2.0 4
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 17
Neu JTL-Wawi 2.0.0 Stable Release Releaseforum 0
Neu JTL WMS Mobile Server zeigt neuerdings ein DOS-Fenster JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wero für den JTL Shop? Plugins für JTL-Shop 21
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-Shop Verkauf - Tipps? Business Jungle 5
Neu Frage zur Übertragung von JTL -> Shopify Shopify-Connector 1
Neu Installation JTL-Wawi 1.5.55.8 - Startet Grundsätzlich im Report-/Druckmodul Installation von JTL-Wawi 4
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Neu [Erledigt] Installationsdatei JTL‑Wawi 1.5.55.8 erhalten! Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL Exportformat Google - Produkte fehlen im Export Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shipping by JTL (Shipping 2.0) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Shipping by JTL (Shipping 2.0) News, Events und Umfragen 0
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1