Neu JTL 1.20.20.4 Postsendungen werden mit Sendungsnummer an Amazon gesendet und verursachen Probleme

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Wir sind mittlerweile wieder ohne Mängel bei Sendungsnummern.
Es scheint also auszureichen, als Versandunternehmen bei Postsendungen das Versandunternehmen "Deutsche Post" einzutragen und bei der Versandart einer der folgenden Sendungsarten:
"Standardbrief, Kompaktbrief, Großbrief" oder was es sonst noch für Sendungsarten ohne Sendungsverfolgung gibt.
Der Gesamtnettobetrag inkl. Versandkosten muss unter 15 € liegen, ansonsten muss eine Versandart mit Sendungsverfolgung angegeben werden.
 

topsi

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2018
111
10
Das kann ich für deutschland bestätigen, wobei die korrektur ewig dauert da die Zeiträume so weit zurück betrachtet werden. Man kann es nur manuell in den Berichten checken:

Es scheint also auszureichen, als Versandunternehmen bei Postsendungen das Versandunternehmen "Deutsche Post" einzutragen und bei der Versandart einer der folgenden Sendungsarten:
"Standardbrief, Kompaktbrief, Großbrief" oder was es sonst noch für Sendungsarten ohne Sendungsverfolgung gibt.

Hat jemand das ganze schon im Ausland gelöst? zB amazon frankreich ? Da gibt es unter deutsche Post nur die Versandart "Autre", das kann ich aber über die wawi garnicht steuern, oder werden dort ebenfalls die deutschen Bezeichnungen akzeptiert?
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Es kommt noch zu weiteren Problemen, wenn die Markennummer als Sendungsnummer an Amazon übermittelt wird.
Und zwar wird den Käufern bei Amazon nach Ablauf der Versandzeit angezeigt, dass die Sendung anscheinend verlorengegangen ist und sie eine Erstattung anfordern können.
Ich habe hier nämlich Fälle, wo Kunden Erstattungen anfragen, weil die Sendung bei Amazon als wahrscheinlich verloren angezeigt wird.
Das passiert, weil Amazon bei vorhandener Sendungsnummer eine Verfolgung einleitet und natürlich die Rückmeldung von der Deutschen Post erhält, dass es keine Sendung mit dieser Nummer gibt.

Gruß
NICO
 

topsi

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2018
111
10
Es kommt noch zu weiteren Problemen, wenn die Markennummer als Sendungsnummer an Amazon übermittelt wird.
Und zwar wird den Käufern bei Amazon nach Ablauf der Versandzeit angezeigt, dass die Sendung anscheinend verlorengegangen ist und sie eine Erstattung anfordern können.
Ich habe hier nämlich Fälle, wo Kunden Erstattungen anfragen, weil die Sendung bei Amazon als wahrscheinlich verloren angezeigt wird.
Das passiert, weil Amazon bei vorhandener Sendungsnummer eine Verfolgung einleitet und natürlich die Rückmeldung von der Deutschen Post erhält, dass es keine Sendung mit dieser Nummer gibt.

Gruß
NICO
Na klasse... @Jtl könnt Ihr nicht dem User die Wahl einräumen, ob er eine Sendungsnummer mitsendet? Das sollte pro Versandart auswählbar sein. Diese "Markennummern" erzeugen nur Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FinnMika und dc-nico

talis3r

Sehr aktives Mitglied
24. März 2019
122
25
Münster
Soweit so gut

Ist euch aufgefallen das z.B AT oder CH Kunden die über den DE Marktplatz bestellen immer mit in die VTR Rate als nicht Tracking mit reinrutschen ?
Das ist auch z.B wenn ein Belgier über den FR Marktplatz bestellt

Ich habe versucht mit einem WF extra für AT Kunden eine passende Versandart "International Mail" o.ä mitzusenden aber ohne Erfolg

Was habt ihr für International Sendungen stehen ? Ich oriente mich da an der Amazon Maske

Habe irgendwo gelesen wenn da Letter oder Brief steht, soll es nicht in die VTR mit reinrutschen ist aber nicht der Fall

Hat sonst keiner das Problem ?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Pos - Bon - Artikelname kürzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Shopify Geschenkgutscheine > JTL > JERA JTL2BMD Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 6
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Packtisch Sortieren ist Grau Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL-Kundencenter 2FA Smalltalk 8
Neu Empfehlung einer Woocommerce & JTL Agentur WooCommerce-Connector 2
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Neu Vorschlag: Inventur direkt im JTL-WMS ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu JTL - Cloud-Lösung ? Smalltalk 3
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Coupon Alternative - was gibt es so? Plugins für JTL-Shop 2
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0

Ähnliche Themen