joomla und jtl-shop??

Siltalai

Aktives Mitglied
16. November 2007
6
0
Hallo
ich bin ganz neu in dem Bereich und versuch gerade mir die richtige Lösung zusammenzuschustern:
Es soll ein einfach zu managender konsistenter (kleiner) shop sein. Bin da auf jtl.shop und wawi gestossen.
Ich möchte aber auch noch einige weitere webseiten einstellen. Da hat mich joomla angelacht.
Ist eine Kombi von jtl-shop und joomla denkbar ? oder bin ich da auf dem total falschen Dampfer? :?:
Vielen Dank für die Hilfe
ciao
Michael

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Hallo und willkommen im Forum,

grundsätzlich ist das sicherlich denkbar und es gab diesbezüglich auch schon Überlegungen. Ob und wann das letztlich realisiert wird, kann ich dir zu diesem Zeitpunkt allerdings leider nicht sagen. Sicher hängt das natürlich auch von der entsprechenden Nachfrage ab.

Damit das ganze eine "runde" Sache ist, müssten hierzu ja auch einige Dinge berücksichtigt werden. Beispielsweise sollten die Login-Daten aus Joomla ja dann vielleicht auch für den Shop gelten (oder andersrum), das Joomla-Template muss automatisch auf Shop2 "übertragen" werden können und vieles mehr. Ganz so auf die Schnelle geht das also leider nicht.

Aber wie gesagt...die Nachfrage dazu ist sicher nicht unwichtig :wink:

Gruß
Marcel