AW: Italienischer Panettone und Prosecco zu gewinnen!!!!
Ok ich habs. Nun schreib ich das hier als Schritt für Schritt Anleitung damit anderen nicht auch eine halben Arbeitszeit draufgeht um das herauszufinden:
1. Kategorie "Geschenkgutscheine" in der
WaWi anlegen
2. In dieser Kategorie Artikel anlegen mit dem jeweiligen Wert für den jeweiligen Geschenkgutscheine
3. Kunde kauft Geschenkgutschein wie er einen normalen Artikel kaufen würde... erhält Bestellbestätigung u.s.w
4. Zahlung geht ein (So Gott will)
5. In der
Shop Admin unter
Kupon, ein Kupon als Standard Kupon erstellen. (Ich benenne den mit "Geschenkgutscheine + Vorname + Nachname" des Käufers, so muss ich keine Excel Tabelle führen.....grinss)
Dabei wichtig: a) Code von Hand eingeben
b) max. Anwendung auf 1 setzen
c) Für unregistrierte Kunden (sonst nötigt man den Beschenkten zuerst eine Kundenkonto zu erstellen)
d) Alle Kunden wählen (da ansonsten dem Beschenkten dann das Feld um den Code einzutragen im Bestellvorgang nicht zur Verfügung steht)
e) Keine Mail versenden
6. Karte mit Kupon Code an Käufer oder Beschenkten senden (je nachdem wie der Käufer das beim Kaufen angeben hat, sprich "Von Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse)
7. Beschenkter löst Kupon ein.
Fertig..... und wir sind alle glücklich und JTL hat noch ein paar Tage Zeit um sich was besseres/eleganteres/wenigerschweisstreibendes/übelkeiteregendes/nervenaufreibendes/fixundfoximachendes..... einfallen zu lassen.
An wem geht der Panettone und der Prosecco. Ich las es euch entscheiden.