Italienischer Panettone und Prosecco zu gewinnen!!!!

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas nora1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nora1

Guest
AW: Italienischer Panettone und Prosecco zu gewinnen!!!!

Ok ich habs. Nun schreib ich das hier als Schritt für Schritt Anleitung damit anderen nicht auch eine halben Arbeitszeit draufgeht um das herauszufinden:

1. Kategorie "Geschenkgutscheine" in der WaWi anlegen

2. In dieser Kategorie Artikel anlegen mit dem jeweiligen Wert für den jeweiligen Geschenkgutscheine

3. Kunde kauft Geschenkgutschein wie er einen normalen Artikel kaufen würde... erhält Bestellbestätigung u.s.w

4. Zahlung geht ein (So Gott will)

5. In der Shop Admin unter Kupon, ein Kupon als Standard Kupon erstellen. (Ich benenne den mit "Geschenkgutscheine + Vorname + Nachname" des Käufers, so muss ich keine Excel Tabelle führen.....grinss)

Dabei wichtig: a) Code von Hand eingeben
b) max. Anwendung auf 1 setzen
c) Für unregistrierte Kunden (sonst nötigt man den Beschenkten zuerst eine Kundenkonto zu erstellen)
d) Alle Kunden wählen (da ansonsten dem Beschenkten dann das Feld um den Code einzutragen im Bestellvorgang nicht zur Verfügung steht)
e) Keine Mail versenden

6. Karte mit Kupon Code an Käufer oder Beschenkten senden (je nachdem wie der Käufer das beim Kaufen angeben hat, sprich "Von Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse)

7. Beschenkter löst Kupon ein.

Fertig..... und wir sind alle glücklich und JTL hat noch ein paar Tage Zeit um sich was besseres/eleganteres/wenigerschweisstreibendes/übelkeiteregendes/nervenaufreibendes/fixundfoximachendes..... einfallen zu lassen.

An wem geht der Panettone und der Prosecco. Ich las es euch entscheiden.

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Ich trink kein Alkohol. Und den Artikel "Geschenkgutschein" müsste man dann übrigens mit 0% Ust anlegen.

nora1

Guest

Und wie löst ihr das mit dem Lagerbestand? Denn wenn ich Lagerbestand nicht aktiviere, dann gibt es im Shop "0 auf Lager" an. Wenn ich Lagerbestand aktiviere, dann muss ich da ja immer "auffüllen".

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Lagerbestand 100000. 😉 Und dann eine Benachrichtigung, wenn es weniger wie 10 werden.

nora1

Guest

Du magst kein Panettone und Prosecco??????????????????????????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mamma mia!

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

das steht nicht zur Diskussion 😉

Der entscheidende Tip wie es gehen könnte kam von Jörg ... ebenso wie sein Hinweis wegen Lagermenge 😉

nora1

Guest

Ok, es geht an Jörg.

Jörg du bist der glückliche Gewinner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schreibst du mir deine Adresse bitte?

nora1

Guest

Zum Abschluss noch ein Tip:

Ich hab die Geschenkgutscheine mit Variationen eingestellt. Zu sehen und nachmachen wenn's gefällt hier

Ist noch nicht ganz fertig da ich noch das Bild/Gutscheinkarte erstellen muss.

nora1

Guest

PS: CHF 500.-- Gutscheinwert..... hihi ich bin Optimistin gäl