Neu "ist Stückliste" bei Artikeldaten-Export berücksichtigen

orau

Aktives Mitglied
12. August 2011
9
0
Hallo, ich würde gern "ist Stückliste" beim Artikeldaten-Export als Spalte berücksichtigen.
Leider scheint es bei der Datenfelder-Auswahl nicht vorhanden (1.3.20.0)

Danke für sachdienliche Hinweise ;)

orau

Aktives Mitglied
12. August 2011
9
0
Danke. Das habe ich auch gesetzt, funktioniert auch.
Ich brauche allerdings eine Spalte in der Exportdatei, die "ist Stückliste" mit Y/N oder 0/1 setzt.

1558963798626.png

orau

Aktives Mitglied
12. August 2011
9
0
Der Logistiker braucht die Info zwingend für den Stammdatenabgleich. Die Spalte "Ist Vaterartikel" gibt es ja auch...

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.717
1.773
Ok, ich hab das Feld bisher selbst übersehen - Asche auf mein Haupt.
Ich geb das mal an die Entwicklung weiter.

orau

Aktives Mitglied
12. August 2011
9
0
Nunja, ist leider so, wir brauchen es halt.

Aber ich kann leider auch kein "eigenes Feld" mit in eine Spalte bekommen?
Das wäre eine Alternative, aber leider scheint das nicht vorgesehen zu sein.... oder hab ich was übersehen?

1558964942208.png

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.717
1.773
Natürlich könnt ihr auch ein eigenes Feld dafür anlegen. Das muss dann aber auch unter " Eigene Felder" exportiert werden.
Wie gesagt - hab meinen Beitrag schon geändert gehabt - ich geb das an die Entwicklung weiter.

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
119
Hallo Oliver,

da fehlen deshalb alle anderen Felder, weil das speziell ein Export für die Eigenen Felder ist.
Deshalb kannst Du unter Artikeldaten auch keine Stücklistenkomponenten oder Eigene Felder exportieren. Diese Inhalte werden aus diversen Gründen anders behandelt.

Wenn Du solche (zusätzlichen) Angaben bei den Exporten benötigst und die Felder, dort wo Du sie benötigst, nicht vorhanden sind, kannst Du nur versuchen andere ungenutzte Felder dafür zu missbrauchen. Das wird aber sicherlich nur teilweise funktionieren, je nachdem wieviele zusätzlich Informationen Du benötigst. Die regulären Artikelfelder sind halt leider begrenzt.

orau

Aktives Mitglied
12. August 2011
9
0
Ja danke. Ist halt so wie es ist.

Nur leider sehr unlogisch, warum "ist Vaterartikel" exportierbar, "ist Stückliste" aber nicht.
Wäre schön gewesen, so muss man nun wieder auf SQL-Ebene.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.717
1.773
Ist Vaterartikel ist historisch gewachsen, weil man mit diesen Daten in anderen Wawis Vaterartikel auch wieder neu anlegen kann. Heutzutage benötigt man das in der Regel gar nicht mehr.
Bei Stücklisten fällt so etwas weg - da gibt es seit jeher den Import in der Form, wie er jetzt existiert, ein entsprechendes Feld ist nicht notwendig.
Da ich gestern technische Probleme hatte konnte ich das Ticket an die Entwicklung erst heute erstellen:
https://jira.jtl-software.de/browse/WAWI-36403

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Kaufland ist aktuell verschwunden - Verkaufskanal deaktiviert! kaufland.de - Anbindung (SCX) 8
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Dashboard ist nicht aktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Ihre Subscriptionszeit (2024-09-19) ist abgelaufen. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Verbindung ist Track&Trace ist gestört JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 10
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Community Free Edition ist nicht mehr kostenlos? Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu Alles aus dem Composer ist verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Meldung: "Ihre Auswahl ist leider nicht verfügbar" ist irritierend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg? Business Jungle 8
Neu Wo ist denn unser Lieblings-Mod "Manuel"? User helfen Usern 5
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig JTL-Wawi 1.8 2
Neu Upload Modul - ist nicht rückgängig zu machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Gelöst Gibt es einen Cash-Recycler der kompatibel ist? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Einzelne Teile einer Stückliste ersetzen JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Stückliste JTL-Wawi 1.9 1
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Stückliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Stückliste JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Feld "Verkaufskanal" bei importierten Artikeln ausgegraut JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Gelöst OPC geht nicht mehr bei v5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Kundengruppen Zuordnung bei Registrierung anhand Emaildomain Plugins für JTL-Shop 1
Neu Datev Konto Buchung bei Gutschein Verkauf Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Anpassung der Rechnungsansicht bei zu langen Artikelbeschreibungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0