Neu "ist Stückliste" bei Artikeldaten-Export berücksichtigen

orau

Aktives Mitglied
12. August 2011
9
0
Hallo, ich würde gern "ist Stückliste" beim Artikeldaten-Export als Spalte berücksichtigen.
Leider scheint es bei der Datenfelder-Auswahl nicht vorhanden (1.3.20.0)

Danke für sachdienliche Hinweise ;)
 

orau

Aktives Mitglied
12. August 2011
9
0
Danke. Das habe ich auch gesetzt, funktioniert auch.
Ich brauche allerdings eine Spalte in der Exportdatei, die "ist Stückliste" mit Y/N oder 0/1 setzt.

1558963798626.png
 

orau

Aktives Mitglied
12. August 2011
9
0
Der Logistiker braucht die Info zwingend für den Stammdatenabgleich. Die Spalte "Ist Vaterartikel" gibt es ja auch...
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.312
1.639
Ok, ich hab das Feld bisher selbst übersehen - Asche auf mein Haupt.
Ich geb das mal an die Entwicklung weiter.
 

orau

Aktives Mitglied
12. August 2011
9
0
Nunja, ist leider so, wir brauchen es halt.

Aber ich kann leider auch kein "eigenes Feld" mit in eine Spalte bekommen?
Das wäre eine Alternative, aber leider scheint das nicht vorgesehen zu sein.... oder hab ich was übersehen?

1558964942208.png
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.312
1.639
Natürlich könnt ihr auch ein eigenes Feld dafür anlegen. Das muss dann aber auch unter " Eigene Felder" exportiert werden.
Wie gesagt - hab meinen Beitrag schon geändert gehabt - ich geb das an die Entwicklung weiter.
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
117
Hallo Oliver,

da fehlen deshalb alle anderen Felder, weil das speziell ein Export für die Eigenen Felder ist.
Deshalb kannst Du unter Artikeldaten auch keine Stücklistenkomponenten oder Eigene Felder exportieren. Diese Inhalte werden aus diversen Gründen anders behandelt.

Wenn Du solche (zusätzlichen) Angaben bei den Exporten benötigst und die Felder, dort wo Du sie benötigst, nicht vorhanden sind, kannst Du nur versuchen andere ungenutzte Felder dafür zu missbrauchen. Das wird aber sicherlich nur teilweise funktionieren, je nachdem wieviele zusätzlich Informationen Du benötigst. Die regulären Artikelfelder sind halt leider begrenzt.
 

orau

Aktives Mitglied
12. August 2011
9
0
Ja danke. Ist halt so wie es ist.

Nur leider sehr unlogisch, warum "ist Vaterartikel" exportierbar, "ist Stückliste" aber nicht.
Wäre schön gewesen, so muss man nun wieder auf SQL-Ebene.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.312
1.639
Ist Vaterartikel ist historisch gewachsen, weil man mit diesen Daten in anderen Wawis Vaterartikel auch wieder neu anlegen kann. Heutzutage benötigt man das in der Regel gar nicht mehr.
Bei Stücklisten fällt so etwas weg - da gibt es seit jeher den Import in der Form, wie er jetzt existiert, ein entsprechendes Feld ist nicht notwendig.
Da ich gestern technische Probleme hatte konnte ich das Ticket an die Entwicklung erst heute erstellen:
https://jira.jtl-software.de/browse/WAWI-36403
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Packhinweis, wenn Paketgewicht unplausibel ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Stückliste auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Kartonage (Set) besteht aus mehreren Artikeln (Stückliste) JTL-Wawi 1.8 0
Stückliste zeigt falsche Werte JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variationsartikel einer Stückliste zuordnen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Retoure von Stückliste bzw. Produktionsartikeln Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Komponente einer Stückliste öffnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Grundepreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Alt Tag bei Vorschau Bildern in Blogbeiträgen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 1
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Multishop Lizenz bei unterschiedlichen Mandanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Automatisierung bei Merkmalen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Falsche Bankverbindung bei (alten) Aufträgen aus Abonnements JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen