Gelöst Internetmarke - JTL Shipping - Order with ID 'xxxxxxxx' not found.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
256
46
Moin Moin,

wir haben heute folgende Fehlermeldung bei der Erstellung von Internetmarken : Order with ID '999739918' not found..

Zwei Probiert, bei beiden diese Meldung erhalten. Was meint Ihr könnte die Ursache sein?

Am Freitag verlief alles noch einwandfrei.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frederik von Bot

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
256
46
Ich schau mal nach, normal zahlen wir per Lastschrift. Ich vermute, dass die herrschaften da wieder mist gebaut haben, da wir die Bankverbindung ändern wollten. Danke für den Tipp. Gucke kurz nach.
 

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
256
46
Gerade nachgesehen, SEPA ist richitg hinterlegt in der Portokasse. Kennt Ihr vielleicht eine Rufnummer, wo ich mal anrufen kann bei der Post?

In den Buchungen ist der letzte EIntrag vom 17.01.2020. Anscheinend ist heute von den zwei getesteten Sendungen keine durchgegangen.

edit:

Konnte die zwei Sendungen von eben exportieren. Die erste hat direkt beim Exportversuch geklappt. Bei der zweiten kam zunächst eine Fehlermeldung "if provided serialnumber must have a ....." im zweiten Anlauf kam dann das Etikett .

Naja, ich lasse die Kollegen mal weiter packen und beboachte es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frederik von Bot

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
256
46
die buchen nicht automatisch ab, du musst das immer manuell anstoßen wenn die Kasse leer ist.
Nope, bei uns wir autoamtisch per Lastschrift abgebucht ;).

Nochmal zum Fehler: Tritt immer noch auf, jedoch sporadisch. Müssen am packtisch teils zweimal auf excportieren drücken. Hoffe, dass normale Briefmarken (Kompaktbrief / Großbrief und co nicht mehrfach berechnet werden).
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Also dass die Portokasse automatisch abbucht habe ich auch noch nicht gehört.
Wir müssen da immer manuell nachladen.
Danach wird abgebucht.

Was die Internetmarke angeht, so fehlt uns heute auczh wieder eine Marke.
Da die Bestätigungsmails ja seit Monaten erst nach bis zu 2 Stunden später eingehen, kann man diese auch nicht manuell ausdrucken.
Die Internetmarke ist und bleibt ein Schrotthaufen.
Manche Firmen muss man direkt bezeichnen, da sie es ansonsten nicht verstehen.
unsere Erstattung der zuviel berechneten Marken vom 01.11 2019 haben wir erst letzte Woche erstattet bekommen.
Das zeigt doch, was für leute hier beschäftigt werden.
Ich würde solchen Unternehmen per Netzagentur die Weiterarbeit untersagen.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Des weiteren möchte ich JTL ein mal fragen, wie denn die A0xxxxxxx ID in der Wawi angezeigt werden kann, wenn die Internetmarke diese angeblich nicht übermittelt hat?
Irgendwie scheinen hier alle schlau zu sein und schieben die Schuld auf den anderen.
JTL erhält die MarkenID, kann aber die Marke nicht ausdrucken?
 

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
256
46
@dc-nico Also bei uns wurde nach aktivierung von "Warenpost" komplett auf Lastschrift umgestellt. Wir können nicht mehr aufladen. Wird alles direkt in Rechnung gestellt und automatisch vom Konto abgebucht (glaub 3x im Monat). Ganz entspannt so ;).

Ergänzung zur Internetmarke:

Ich war auch überrascht, dass wir seit knapp 3 Wochen keine Fehlermeldungen mehr hatten :). Sind es sonst eigentlich ganz anders gewohnt. Der Montag ist ein Horrortag :), da treten am häufigsten die Probleme auf.

Eventuell als Tipp für alle:
Wir haben nun eine Versandart eingerichtet, wo lediglich ein blanko Adresslabel ausgedruckt wird. Weiterhin haben wir einige ausgedruckte Briefmarken (reicht meistens für einen ganzen Tag).
Sobald die Internetmarke irgendeinen Fehler ausspuckt oder eine Störung vorliegt, wird erstmal auf das blanko Label umgeswitcht bis sich die Situation wieder beruhigt.

So kommen wir aktuell ganz gut klar. Ist zwar keine Lösung für das Problem, jedoch ein akzeptabler Notfallplan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christians-Shop.de

Aktives Mitglied
25. September 2015
36
2
Hi,

hatten heute auch den ganzen Tag Probleme.

Das mit der Automatischen Lastschrift ist mir neu. Werde ich gleich morgen einmal anrufen!

Gruß
Christian
 

philip.isenmann

Aktives Mitglied
15. Juli 2019
19
3
Hi,

habe heute ca. 30 x per Internetmarke versendet und jetzt beim letzten Umschlag untern stehende Fehler.
Portokasse ist aufgeladen. Kein Plan was das jetzt soll.

Hat jemand eine Idee?

27.01.2020 14:15:48

Originalmeldung
Meldung: Der HTTP-Dienst auf https://api.jtl-shipping.de/JtlWebApi.svc ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist der Dienst ausgelastet, oder es wurde kein Endpunkt gefunden, der an der angegebenen Adresse lauscht. Stellen Sie sicher, dass die richtige Adresse angegeben ist, und versuchen Sie später erneut, auf den Dienst zuzugreifen.

Code:

ID:

Typ: Error

Source: JTLWawi


und beim zweiten Versuch:

27.01.2020 14:21:02

Originalmeldung
Meldung: Order with ID '1000375646' not found.

Code: unknownShopOrderId

ID: 66f9a82c-cd00-4e14-89d1-42968dd0bf32

Typ: Error

Source: Provider
 

MaxWe

Sehr aktives Mitglied
6. August 2018
311
42
Hamburg
Moin,

haben aktuell den gleichen Fehler. Zusätzlich noch Code "unknown user" mit der Meldung "If provided serialnumber must have a length of 10 characters. Actual is '-17794xxxxx' characters. Komischerweise haben wir diese Meldung zweimal mit unterschiedlichen Zahlen bekommen. Irgendwas scheint da mal wieder nicht bei der Post zu stimmen.....
 

philip.isenmann

Aktives Mitglied
15. Juli 2019
19
3
Moin,

haben aktuell den gleichen Fehler. Zusätzlich noch Code "unknown user" mit der Meldung "If provided serialnumber must have a length of 10 characters. Actual is '-17794xxxxx' characters. Komischerweise haben wir diese Meldung zweimal mit unterschiedlichen Zahlen bekommen. Irgendwas scheint da mal wieder nicht bei der Post zu stimmen.....

Stimmt, dieser Fehler kam eben noch dazu.
Liegt also an der Post?

Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4

Ähnliche Themen