Guten Tag,
Das ist zwar schon eine ältere Sache bezüglich:
Siehe hier:
https://www.it-recht-kanzlei.de/faq-informationspflicht-echtheit-kundenbewertungen.html#abschnitt_59
Der JTL Shop hat ja eine Bewertungsfunktion, dort ist aber:
nicht möglich.
Wie handhabt ihr das mit den Bewertungen?
Lasst ihr nur klar verifizierte Bewertungen zu und falls ja wie stellt Ihr das sicher?
Nutzt Ihr dafür einen externen Anbieter?
Oder haben auch welche die Informationen angegeben, dass die Bewertungen nicht verifiziert sind und wenn ja wo und wie?
Das ist zwar schon eine ältere Sache bezüglich:
Informationspflicht über Sicherstellung der Echtheit von Kundenbewertungen
Siehe hier:
https://www.it-recht-kanzlei.de/faq-informationspflicht-echtheit-kundenbewertungen.html#abschnitt_59
Der JTL Shop hat ja eine Bewertungsfunktion, dort ist aber:
Die neuen Pflichtinformationen müssen im unmittelbaren Sichtzusammenhang mit den angezeigten Bewertungen erscheinen.
Wird ein Bewertungswidget eingesetzt, müssen die Informationen darin deutlich sichtbar verfügbar sein.
Zusätzlich empfiehlt es sich, eine eigene Info-Unterseite einzurichten und dort die Informationen über die Verifizierung erneut darzustellen. Im Seitenmenü der Website, etwa im Footer, sollte diese Seite dann mit einem eigenen Menüpunkt mit dem Titel „Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen“ verlinkt werden.
nicht möglich.
Wie handhabt ihr das mit den Bewertungen?
Lasst ihr nur klar verifizierte Bewertungen zu und falls ja wie stellt Ihr das sicher?
Nutzt Ihr dafür einen externen Anbieter?
Oder haben auch welche die Informationen angegeben, dass die Bewertungen nicht verifiziert sind und wenn ja wo und wie?