Beantwortet Import von Server DB-Sicherung auf eine neue lokale Installation

jem-mobile

Aktives Mitglied
7. Dezember 2011
7
0
Liebe User,

nach einer Umstrukturierung habe ich meinen Vertrag mit einer Hosting Firma gekündigt und versuche nun krampfhaft die von mir erstellte DB Sicherung von dem Server, local auf meinem Rechner in eine neue WAWI Version einzuspielen. Leider bisher ohne Erfolg.
Nach der Installation finde ich entsprechend 2 Profile:

DB Übersicht1.JPG
Auf den ersten Profil besteht aufgrund der Kündigung kein Zugriff mehr und ist voll mit Datensätzen. Das zweite Profil ist die lokale neue Installation und besitzt keine Daten.
Darf das erste Profil glöscht werden?

Die Serverseitige Datenbank Sicherung kann offenbar nicht in die neue locale Installation aufgrund der unterschiedlichen WaWi-Versionen eingespielt werden. Ich habe bereits versucht, anhand der ".BAK-Datei " herauszufinden, welche Version die Serverseitige DB-Sicherung besitzt um mir dann die richtige WAWI Version herunterzuladen.

Wie gesagt, das ganze ist im Versuch stecken geblieben - ich komme an dieser Stelle nicht weiter.

Die damalgie SQL Server Version ist nicht bekannt, die aktuelle funktioniert unter SQL 2012.

Besteht die Möglichkeit, eine strukturierte Anleitung zu geben, wie man die alten Datensätze in die lokale Installation einspielt?
Alte Themen habe ich zwar hier jede Menge gefunden, keine passte jedoch auf diese Fall Konstellation.

Danke. :)

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.198
1.950
Deinstalliere alle SQL-Installationen, die ja aktuell auf diesem PC keinen Sinn machen, und hol Dir eine halbwegs aktuelle Version direkt bei Microsoft und installiere Dir diese.
Dann klick oben rechts auf "Neues Profil" und erstell ein Profil, welches mit dieser neuen SQL-Installation verbunden wird.
Da kannst Du dann auch die Sicherung einspielen.
Die beiden anderen Profile kannst du löschen, wenn sie sonst keinerlei Bedeutung mehr für Deine Arbeit haben.

https://forum.jtl-software.de/threa...problem-mit-jtl-wawi-version-1-5-37-0.147482/
hier war noch mal nahezu das gleiche Problem. Da hab ich bereits die wichtigen Themen aus dem Guide verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
OBI Bestellungen Import seit 24.06.26 fehlerhaft JTL-Wawi 2.0 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Neu Auszahlungen von Amazon prüfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu KI Kennzeichnung von Bildern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Installieren von Plugins schlägt fehl "Unable to authenticate using a password." Plugins für JTL-Shop 3
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Unterschiedliche Abnahmeintervalle von Variationskombinationen in der Warenkorbmatrix Templates für JTL-Shop 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.10.15 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 11
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu S360 Custom Sort: „Request error: parsererror" – Solution360-Server nicht erreichbar? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Dedicated SQL Server am Limit Merkmale Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
welche Microsoft SQL Server Version läuft am stabilsten? JTL-Wawi 2.0 2
Neu MS Server und MS SQL Installation von JTL-Wawi 5
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Update 2.0.3 POS Server Einrichtung JTL-Wawi 2.0 1