JTL Shop 3.15 ( Wawi 99780).
Die Shop-Suche funktioniert nicht mehr. Es werden einfach alle Artikel ausgespuckt, immer in der gleichen Reihenfolge. unabhängig vom Suchbegriff. Was ich geändert habe: Wir hatten über Weihnachten eine Rabattaktion, in den Kategorien hatten wir bei Kategorieübersicht/Rabatt zum Großteil Rabatte von 10% eingepflegt, natürlich auch beide Häkchen bei "Sichtbarkeit auf alle Unterkategorien...." und "Rabatt auf alle Unterkategorien" unten gesetzt und den Rabatt im Shop eingepflegt. Da hat alles noch problemlos funktioniert. Seit der Rückstellung auf 0% gibt es die Probleme mit der Suche. Ob es aber damit direkt zusammenhängt, weiß ich nicht, nur ist das die letzte Veränderung, die ich durchgeführt habe. Ich kann auch nicht sagen, ob die Shopsuche direkt nach der Rückstellung (gestern, 02.01.2014) oder erst seit heute (03.01.2014) nicht mehr funktioniert. Prinzipiell müsste es ja ein JTL-Shop-Problem und kein WaWi-Problem sein.
Eine Antwort von JTL kam auch schon:
"ich denke das Problem wird mit einer bestimmten Tabelle in der Datenbank zu tun haben."
Über die Suche hab ich nur ein Thema gefunden, was ich als gleich identifizieren würde:
Kategorien werden nach dem Webshop abgleich mit der JTL nicht angezeigt in Admin- und Shopbereich - Seite 1
Bis auf die Shopsoftware, da ich ja JTL-Shop nutze.
So, jetzt bin ich recht ratlos, wo ich anfassen und hinschauen müsste.
Da Suche und Kategorien weg sind, sind auch heute noch gar keine Bestellungen eingegangen. Äußerst ungünstig.
Die Shop-Suche funktioniert nicht mehr. Es werden einfach alle Artikel ausgespuckt, immer in der gleichen Reihenfolge. unabhängig vom Suchbegriff. Was ich geändert habe: Wir hatten über Weihnachten eine Rabattaktion, in den Kategorien hatten wir bei Kategorieübersicht/Rabatt zum Großteil Rabatte von 10% eingepflegt, natürlich auch beide Häkchen bei "Sichtbarkeit auf alle Unterkategorien...." und "Rabatt auf alle Unterkategorien" unten gesetzt und den Rabatt im Shop eingepflegt. Da hat alles noch problemlos funktioniert. Seit der Rückstellung auf 0% gibt es die Probleme mit der Suche. Ob es aber damit direkt zusammenhängt, weiß ich nicht, nur ist das die letzte Veränderung, die ich durchgeführt habe. Ich kann auch nicht sagen, ob die Shopsuche direkt nach der Rückstellung (gestern, 02.01.2014) oder erst seit heute (03.01.2014) nicht mehr funktioniert. Prinzipiell müsste es ja ein JTL-Shop-Problem und kein WaWi-Problem sein.
Eine Antwort von JTL kam auch schon:
"ich denke das Problem wird mit einer bestimmten Tabelle in der Datenbank zu tun haben."
Über die Suche hab ich nur ein Thema gefunden, was ich als gleich identifizieren würde:
Kategorien werden nach dem Webshop abgleich mit der JTL nicht angezeigt in Admin- und Shopbereich - Seite 1
Bis auf die Shopsoftware, da ich ja JTL-Shop nutze.
So, jetzt bin ich recht ratlos, wo ich anfassen und hinschauen müsste.
Da Suche und Kategorien weg sind, sind auch heute noch gar keine Bestellungen eingegangen. Äußerst ungünstig.