Weltladen Göttingen
Aktives Mitglied
Hallo,
mir sind ein paar Dinge aufgefallen bei denen ich nicht weiß ob es Bugs sind.
1. Wenn ich in POS bin und ein Eingabefeld habe, dann erscheint die Tastatur nicht, wenn der Scanner angeschlossen ist. Was einerseits klar ist, weil er als Tatatur dient, aber ich finde das müsste pos erkennen und eine Tastatur einblenden.
2. Rabatte. 2.1. Ich habe Kunden die haben einen Globalen Rabatt z.B. 5% auf alles. Wenn ich Waren über POS einscanne, dann steht unter jedem Artikel 5% Rabatt, was auf dem Bon ok ist, aber die zahlen Per Rechnung und dann wird die Rechnung echt lang und unübersichtlich in Wawi.
2.2. Wenn Ich die Rechnung in WaWi übernehme und noch einen Posten dazu nehme, dann wird der Rabatt dieses einen Postens(eine Zeile) dort anders angezeigt, als die der POS Artikel(biszu 3 Zeilen). Dort steht er in der gleichen Zeile als Spalten Hinweis, dass ist viel schöner und übersichtlicher. -> Ich fände es gut, wenn auch die über pos eingescannten Artikel so übersichtlich dargestellt werden. -> Wenn der Kunde einen generellen Rabatt hat, dann würde es eigentlich auch ausreichen wenn nur unten der gesamt Rabatt angezeigt wird und neben dem Artikel der Hinweis dazu (das könnte ja auch Optional sein).
3. Von Zeit zu Zeit funktoniert die Zählhilfe nicht. Zahlen in einzelnen Feldern werden auf einmal nicht mehr erfasst, sie müssen erneut eingeben werden. Ich kann es leider nicht reproduzieren. Es taucht eher auf, wenn von den Größten Werten zu den kleinsten gegangen wird, mit manue ins Feld klicken.
Setup:
Tablet: Samsung A7
Scanner: Inateck BCST-70
Danke und Grüße,
Robert.
weltladencafé Göttingen
mir sind ein paar Dinge aufgefallen bei denen ich nicht weiß ob es Bugs sind.
1. Wenn ich in POS bin und ein Eingabefeld habe, dann erscheint die Tastatur nicht, wenn der Scanner angeschlossen ist. Was einerseits klar ist, weil er als Tatatur dient, aber ich finde das müsste pos erkennen und eine Tastatur einblenden.
2. Rabatte. 2.1. Ich habe Kunden die haben einen Globalen Rabatt z.B. 5% auf alles. Wenn ich Waren über POS einscanne, dann steht unter jedem Artikel 5% Rabatt, was auf dem Bon ok ist, aber die zahlen Per Rechnung und dann wird die Rechnung echt lang und unübersichtlich in Wawi.
2.2. Wenn Ich die Rechnung in WaWi übernehme und noch einen Posten dazu nehme, dann wird der Rabatt dieses einen Postens(eine Zeile) dort anders angezeigt, als die der POS Artikel(biszu 3 Zeilen). Dort steht er in der gleichen Zeile als Spalten Hinweis, dass ist viel schöner und übersichtlicher. -> Ich fände es gut, wenn auch die über pos eingescannten Artikel so übersichtlich dargestellt werden. -> Wenn der Kunde einen generellen Rabatt hat, dann würde es eigentlich auch ausreichen wenn nur unten der gesamt Rabatt angezeigt wird und neben dem Artikel der Hinweis dazu (das könnte ja auch Optional sein).
3. Von Zeit zu Zeit funktoniert die Zählhilfe nicht. Zahlen in einzelnen Feldern werden auf einmal nicht mehr erfasst, sie müssen erneut eingeben werden. Ich kann es leider nicht reproduzieren. Es taucht eher auf, wenn von den Größten Werten zu den kleinsten gegangen wird, mit manue ins Feld klicken.
Setup:
Tablet: Samsung A7
Scanner: Inateck BCST-70
Danke und Grüße,
Robert.
weltladencafé Göttingen