AW: icecat4JTL-WAWI icecat Katalogdaten
"das Einlesen der ICECAT Dateien dauert sehr, sehr lange..."
wäre es nicht möglich einmal eine globale abfrage der artikel bei icecat durchzuführen und dann ein feld in der wawi zu setzen z.b. "icecat=y" oder so? denn wann ändern sich datenblätter bei icecat schon, wenn sie einmal angelegt sind? der nächste abgleich würde dann wesentlich schneller ablaufen. alternativ vlt. eine abfrage "komplett" oder "nur neue".
ansonsten finde ich das programm sehr gelungen.
Hallo,
"komplett"
ist ja eigentlich kein Thema. Man definiert einfach keinen Wert und alles wird ausgelesen.
"nur neue"
reicht der Filter "letzte Änderung" da nicht aus?
Bei diesem Feld gibt es schon ein kleines "Problem": Das Feld wird bei einem Import nicht automatisch von der Ameise gesetzt und kann auch nicht importiert werden.
Erst bei einer Änderung des Artikels in der WAWI wird das Feld beschrieben.
Eine alternative wäre dann hierzu, dass ich einen Filter: "Artikel ohne Änderungsdatum" implementiere.
Damit wären dann die neuen Artikel, die via Ameise reinkommen, gezielt aufrufbar.
"icecat=y"
Da es ein solches Feld im JTL nicht gibt, wäre die Frage welches Feld man dazu "missbrauchen" könnte.
Wenn sich da ein Feld findet, dass auch andere für den gleichen Zweck nutzen würden, könnte ich dieses Feld ebenfalls als Filter implementieren.
Ich vermute jedoch, dass sich das (ein gemeinsames Feld) schwierig gestalten wird.
Aus dem Bauch heraus; Wäre es die beste Alternative, wenn das Programm sich "merkt" welche Artikel es schon mal abgerufen oder / und auch exportiert hat.
Diese Artikelnummern bzw. EANs könnte man dann bei der nächsten Abfrage ausschließen....
Das wäre dann quasi "nur neue".
Ansonsten Danke für dein Feedback. Das wird das Programm für alle beteiligten weiterbringen....
Nesh