Gelöst Hinweis für Packer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Hallo,

wir vermissen es, unseren Packern Hinweise zu Bestellungen anzeigen zu lassen.

Es gibt "nur" das Feld Sonstiges und Anmerkung.

Wir missbrauchen derzeit das Feld Sonstiges dazu. Allerdings nutzen wir das auch um Vorgänge zu der Bestellung zu notieren, wie z.B. Artikel storniert, Lieferadresse geändert usw.
Außerdem wird das Feld Sonstiges auch im JTL Shop im Kundenkonto angezeigt. Das haben wir schon entfernt.

Das Feld Anmerkung wird wiederum auf die Rechnung gedruckt.

Es fehlt uns also ein Feld, bei dem wir den Packer auf etwas hinweisen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _simone_

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Ein regelmäßig wiederkehrender Hinweis oder individuell je Auftrag? Eingeplant ist es, dass wir Packhinweise mit DotLiquid (also mit Variablen) verwenden können.

Ergänzend werden Aufträge künftig Eigene Felder unterstützen. Hier könnt ihr euch dann ein Eigenes Feld "Lagerhinweis" einstellen und diesen unter gewissen Bedingungen beim Verpacken dann anzeigen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewBuy

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.357
408
Außerdem wird das Feld Sonstiges auch im JTL Shop im Kundenkonto angezeigt.
WAAAS? Ich flipp aus o_O Kann mir mal bitte jemand zeigen, wo im Guide beschrieben ist, dass wenn im im Auftrag auf den Button "Hinweis" klicke und mein Text dann bei "Sonstiges" hinterlegt wird, diese als "Kommentar" dem Kunden bei den Bestellungen im Shop angezeigt wird?!? Ganz ehrlich, wenn das nicht irgendwo ausdrücklich beschrieben ist, dann gibt´s Haue.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
WAAAS? Ich flipp aus o_O Kann mir mal bitte jemand zeigen, wo im Guide beschrieben ist, dass wenn im im Auftrag auf den Button "Hinweis" klicke und mein Text dann bei "Sonstiges" hinterlegt wird, diese als "Kommentar" dem Kunden bei den Bestellungen im Shop angezeigt wird?!? Ganz ehrlich, wenn das nicht irgendwo ausdrücklich beschrieben ist, dann gibt´s Haue.

Noch nie davon gehört und hatte es gekonnt überlesen. :) Gerne aber mit dem Anliegen bei den Shop-Kollegen im passenden Unterforum oder über ein Support- Ticket melden.
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
WAAAS? Ich flipp aus o_O Kann mir mal bitte jemand zeigen, wo im Guide beschrieben ist, dass wenn im im Auftrag auf den Button "Hinweis" klicke und mein Text dann bei "Sonstiges" hinterlegt wird, diese als "Kommentar" dem Kunden bei den Bestellungen im Shop angezeigt wird?!? Ganz ehrlich, wenn das nicht irgendwo ausdrücklich beschrieben ist, dann gibt´s Haue.

Das Feld ist doch auch für die Kunden wenn die eine Anmerkung zu einer Bestellung schreiben.
Wenn du das dann änderst, wird das geänderte auch zum Shop hochgeladen und unter jede Bestellung geschrieben.

Deshalb haben wir uns das extra raus programmieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _simone_

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.357
408
Ganz ehrlich...habe mir noch nie eine Shopbestellung im Kundenkonto anzeigen lassen bzw so weit runter gescrollt. Für diese Szenario hat mir schlichtweg die Fantasie gefehlt.
Wir habe das jetzt ausgeblendet und ich hoffe einfach mal, dass ausser mir auch kein Kunde auf die Idee gekommen ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.417
724
Da falle ich auch aus den Schuhen, muss ich auch umgehend prüfen :eek:

@JTL
wenn das so ist, sollte man UNBEDINGT eine Einstellung dafür vorsehen, was an den JTL Shop zurück gesendet wird.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.603
1.054
Hihi, ist blöd, wenn man da was doofes reingeschrieben hat und in der 1.4 ist ja nach Erstellen der Rechnung auch keine Änderung mehr an dem Feld im Auftrag möglich....
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
34
Also ich bin mir auch nicht sicher ob ich da mal blödsinn reingeschrieben habe..... Man man man
Vielleicht kann hier mal einer die entsprechende Tabelle in der Datenbank vom Shop nennen wenn man dort entsprechend sortiert so das alle Bestellungen mit Eintrag zuerst angezeigt werden sollte man schnell den Bockmisst finden.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
Also ich bin mir auch nicht sicher ob ich da mal blödsinn reingeschrieben habe..... Man man man
Vielleicht kann hier mal einer die entsprechende Tabelle in der Datenbank vom Shop nennen wenn man dort entsprechend sortiert so das alle Bestellungen mit Eintrag zuerst angezeigt werden sollte man schnell den Bockmisst finden.
Einige werden das Feld im Kundenkonto für eigene Bemerkungen eingesetzt haben. :eek:
So kommt der Kunde wenigstens in den Genuß von Firmeninterna.^^
@DASevents
Du brauchst nicht in die DB dafür. Einfach in der Kundenansicht die Spalte einblenden und sortieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DASevents

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Ja, aber im Shop wäre es eventuell doch besser zu gucken.
Das Feld wird nämlich nur zum Shop übertragen wenn man im Auftrag "Bestellung im Webshop aktualisieren" klickt.

By the way, früher gab es doch mal in den globalen Einstellungen die Möglichkeit diesen Haken serienmäßig zu setzen. Das haben wir damals genau deswegen deaktiviert. Aber irgendwie scheint die Option in der aktuellen Wawi zu fehlen.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
Eigentlich sollte es doch reichen, den folgenden Eintrag in /templates/<deinTemplate>/account/order_details.tpl zu entfernen:
PHP:
{if $Bestellung->cKommentar}
    <h3>{lang key="yourOrderComment" section="login"}</h3>
    <p>{$Bestellung->cKommentar}</p>
{/if}
Oder ist diese faux pas-Variable noch irgendwo anders?
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.417
724
Für mich waren das immer interne Anmerkungen, die haben im Shop für mich nichts zu suchen :rolleyes:
Gut dass man mal drüber gesprochen hat ...
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Wie gaaaaanz weit oben geschrieben, werden Aufträge Eigene Felder bekommen. Und die neuen Picklistenvorlagen ebenfalls. Damit sollte die ursprüngliche Frage des Threads lösen lassen.

Bis dahin mache ich hier mal zu. :) Für mehr Feedback könnt ihr das Problem gerne nochmal über ein Supportticket an die Wawi- oder Shop-Fachabteilung richten oder im passenden Forum weiterdiskutieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Texteditor Hinweis Plugin von Webstollen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Hinweis in Druckvorage Zeilenumbruch Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 1
Neu Suche Linux-Spezialisten für die Betreuung von unseren Servern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Werte für Merkmale oder Eigenschaften Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 2
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Workflow für Benachrichtigung bei Stammkunden JTL-Wawi 1.10 9
Ameise Preisimporte für Marktplätze funktionieren nicht JTL-Wawi 1.10 1
Neu Druckvorlagensets für Kundengruppen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Seagull Treiber für den Zebra LP2844 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu zweiten Mandanten für Ankauf von Ware? gleiche Firma, gleiche Person. Lizenzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Staffelpreise für Metro.de JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Einstellungen für den DHL Ausdruck für Retourenetiketten für limango JTL-Wawi 1.10 0
Neu Verschiedene Startseiten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Keine Suchergebnisse für Artikelnummer Lieferant JTL-Wawi 1.10 2
Neu Ankündigung: Entwicklung eines modified-Connectors für JTL-WaWi Modified eCommerce-Connector 0
Neu Eazyedit - KI-Bildbearbeitung für JTL User helfen Usern 0
Neu After-Sales-Marketing für Reputationsmanagement und Kundenbindungsmaßnahme User helfen Usern 0
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
AltTitle für Bilder im WebShop und SEO? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu geplanter Releasetermin für Version 5.5.3? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Softwarelösung für Visagist inkl. Mini-Shop & Kassa User helfen Usern 22
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Optimale Einstellungen für Mitarbeitende mit Beeinträchtigungen finden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu DotLiquid zum auslesen Attribut für BrowseNodeID Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Neuer Dienstleister für E-Commerce Services Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Buchungsgründe für Bareinnahmen und -ausgaben auf Tagesabschluss ausweisen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Welches PlugIn für ein besseres Google Ranking? Plugins für JTL-Shop 2
Lieferanschrift für Lieferantenbestellung ändern JTL-Wawi 1.8 3
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Eigene Übersicht im Kundenstammblatt für durchschnittlichen Auftragswert/Röherlös/Zahlungsdauer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen