Hintergrundfarbe im Footer und Bilder einfügen

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Hallo ich habe folgendes problem. Ich möchte gerne dem Footer eine Hintergrundfarbe geben aber finde in den CSS nicht den entsprechenden Code wo ich da was ändern kann.
Ausserdem hätte ich noch ein anderes anliegen. Und zwar möchte ich im Footer in kleinen Logos zeigen welche Bezahlmethoden ich anbiete ausserdem möchte ich statt dem Newsletterfeld
ein Facebookfeld einrichten wo ein paar Leute gezeigt werden die so nett waren und Gefällt mir gedrückt haben.
Ich habe jetzt schon geschaut wie man sowas in den Boxen anzeigen lassen kann aber finde nicht wirklich etwas dazu oder ich habe nicht richtig geschaut. Über eine kleine Hilfestellung wäre
ich sehr dankbar.

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
AW: Hintergrundfarbe im Footer und Bilder einfügen

Danke Modulexperte das ist schon mal ein ansatz aber ich möchte es nur in der Shopbreite haben und nicht die ganze Box, wie muss ich es dann machen?

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1

geht der footer über die ganze breite zeig mal nen link sonst kann man dir net helfen?

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9

Danke Modulexperte. Da es doch nicht so aussah wie ich es wollte habe ich die Erweiterte Fusszeile wieder ab geschaltet und bevorzuge doch den kleinen Balken.
Dort habe ich jetzt als Links auch das Impressum, AGB .... angelegt was auch neben dem ©.... erscheint aber er macht dort nur 4 Links in die Reihe.
Da ich aber 5 Links habe wird das fünfte nun eine Zeile tiefer angezeigt was nicht mehr so toll und perfekt aussieht.
Kann mir da evt. jemand sagen wo ich das einstellen kann das mehrere Links in einer reihe angezeigt werden können?