Hintergrund außerhalb und direkt hinter dem Shop-Bereich unterschiedlich - wie?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas tsinus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

tsinus

Sehr aktives Mitglied
7. Januar 2013
330
28
Hallo,
als JTL-Neuling bin ich eigentlich rasch in die Thematik rein gekommen. Momentan komme ich mit einer Sache nicht weiter:

Ich habe eine Hintergrundgrafik eingebunden, die fixiert ist (nicht mit scrollt): funktioniert.
In den Bereichen zwischen den Boxen und den einzelnen Containern scheint das Hintergrundbild auch durch. Das ist nicht schön.
Wie schaffe ich es, den kompletten (mittleren) Bereich mit einer Farbe (oder anderen Grafik) zu füllen, damit das Hintergrundbild dort verdeckt wird?

Die momentane Situation sieht so aus:

www.golfballdrucker24.de

adelheid_f

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2010
141
3
AW: Hintergrund außerhalb und direkt hinter dem Shop-Bereich unterschiedlich - wie?

Hallo

versuch so (theme.css):

Code:
#page_wrapper {
    background: #ffffff;

}

Liebe Grüße
Adelheid

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.721
1.988
AW: Hintergrund außerhalb und direkt hinter dem Shop-Bereich unterschiedlich - wie?

Oder das Hintergrundbild entsprechend in der Shopbreite anders gestalten ...

tsinus

Sehr aktives Mitglied
7. Januar 2013
330
28

Danke adelheid_f: Die Tip hat mir geholfen. Jetzt sieht das Ganze schon besser aus. Im Kopfbereich muss ich noch Änderungen vornehmen. Das ist mir noch zu unstimmig. Und sonst hat's natürlich auch noch andere "Baustellen". Aber so langsam wird's schon.

MichaelVorarlberg: Daran hatte ich auch schon gedacht, aber die Hintergrundgrafik ist momentan eigentlich nur ein schmaler Streifen der horizontal wiederholt wird - kleine Dateigröße. Trotzdem auch Dir mein Dank für Deinen Tip.