Neu HILFE :( Warenkorb wird automatisch Gelöscht! Anschließend Fehlermeldung HTTP 500 Error

Jason

Aktives Mitglied
19. Dezember 2018
26
2
Hallo Community,

ich habe seit zwei Tagen das Problem bei mir im Onlineshop das die Artikel nach einer gewissen Zeit automatisch aus dem Warenkorb gelöscht werden. Anschließend kommt die Fehlermeldung HTTP Error 500

Habe hierzu schon den Shophoster befragt der sagt da läuft alles so wie es soll, dann hab ich den Template Hersteller gefragt der Schließt das Problem auch aus habe alle Plugins nacheinander Deaktiviert und getestet Fehlermeldung immer noch vorhanden.

Jetzt wird vermutet das der JTL Shop an sich einen Fehler hat. Support angeschrieben leider noch keine Antwort.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

anbei Fehlermeldungen die mir die jeweiligen Ansprechpartner genannt haben.


Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function gibAnzahlEinesArtikels() on integer in /home/pxcktavz/domains/paradise-shisha.de/public_html/includes/tools.Global.php:1293 Stack trace: #0 /home/pxcktavz/domains/paradise-shisha.de/public_html/includes/tools.Global.php(1485): pruefeFuegeEinInWarenkorb(Object(Artikel), 1, Array) #1 /home/pxcktavz/domains/paradise-shisha.de/public_html/includes/tools.Global.php(973): fuegeEinInWarenkorb(42598, 1, Array) #2 /home/pxcktavz/domains/paradise-shisha.de/public_html/index.php(26): checkeWarenkorbEingang() #3 {main} thrown in /home/pxcktavz/domains/paradise-shisha.de/public_html/includes/tools.Global.php on line 1293



Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function gibGesamtsummeWarenExt() on integer in /home/pxcktavz/domains/paradise-shisha.de/public_html/includes/letzterInclude.php:60 Stack trace: #0 /home/pxcktavz/domains/paradise-shisha.de/public_html/artikel.php(301): require() #1 /home/pxcktavz/domains/paradise-shisha.de/public_html/index.php(68): require('/home/pxcktavz/...') #2 {main} thrown in /home/pxcktavz/domains/paradise-shisha.de/public_html/includes/letzterInclude.php on line 60

Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function gibGesamtsummeWarenExt() on integer in /home/pxcktavz/domains/paradise-shisha.de/public_html/includes/letzterInclude.php:60 Stack trace: #0 /home/pxcktavz/domains/paradise-shisha.de/public_html/seite.php(154): require_once() #1 /home/pxcktavz/domains/paradise-shisha.de/public_html/index.php(89): require_once('/home/pxcktavz/...') #2 {main} thrown in /home/pxcktavz/domains/paradise-shisha.de/public_html/includes/letzterInclude.php on line 60

Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function loescheDeaktiviertePositionen() on integer in /home/pxcktavz/domains/paradise-shisha.de/public_html/classes/core/class.core.Session.php:317 Stack trace: #0 /home/pxcktavz/domains/paradise-shisha.de/public_html/classes/core/class.core.Session.php(80): Session->setStandardSessionVars() #1 /home/pxcktavz/domains/paradise-shisha.de/public_html/classes/core/class.core.Session.php(54): Session->__construct(true, 'JTLSHOP') #2 /home/pxcktavz/domains/paradise-shisha.de/public_html/includes/globalinclude.php(146): Session::getInstance() #3 /home/pxcktavz/domains/paradise-shisha.de/public_html/index.php(6): require('/home/pxcktavz/...') #4 {main} thrown in /home/pxcktavz/domains/paradise-shisha.de/public_html/classes/core/class.core.Session.php on line 317



Ich weiß wirklich nicht mehr weiter jeder..
 

Jason

Aktives Mitglied
19. Dezember 2018
26
2
Hi,

Ja habe eine Ticketnummer:#2020111110001446

Shop Version : 4.06 (Build: 17)
Php Version: 7.2.34
Modifizierte Dateien zeigt er nicht an nur zwei verwaiste Kategorien.

Ich weiß leider nicht mehr weiter was ich tun soll niemand kann mir helfen.
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.315
449
Hallo,

das Problem war wohl die Blindgrafik im Template:
Das Problem ist, dass durch die Ausführung der Blindgrafik die Session-ID überschrieben wird und dies verursacht das Problem auch. Diese habe ich nun deaktiviert. ... Ich würde Ihnen empfehlen diese Einstellung weiterhin deaktiviert zu belassen und statt dessen einen Cronjob für Ihre Exporte (die sowieso bessere Variante ist) einzurichten. Die Einrichtung des Cronjobs für den Shop wird im Guide detailliert erklärt: https://guide.jtl-software.de/jtl-s...richten/#aufgabenplaner-per-cronjob-anstossen

Viele Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: egoist30

egoist30

Aktives Mitglied
11. Januar 2007
48
0
Roßtal
Hallo,

das Problem war wohl die Blindgrafik im Template:
Das Problem ist, dass durch die Ausführung der Blindgrafik die Session-ID überschrieben wird und dies verursacht das Problem auch. Diese habe ich nun deaktiviert. ... Ich würde Ihnen empfehlen diese Einstellung weiterhin deaktiviert zu belassen und statt dessen einen Cronjob für Ihre Exporte (die sowieso bessere Variante ist) einzurichten. Die Einrichtung des Cronjobs für den Shop wird im Guide detailliert erklärt: https://guide.jtl-software.de/jtl-s...richten/#aufgabenplaner-per-cronjob-anstossen

Viele Grüße
Michael
Vielen Dank!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu HILFE... >60 GB im tmp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu Hilfe bei FBA - Artikel zusammenlegen User helfen Usern 1
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bitte um Hilfe: Seiten Variationskombis im Shop zeigen http:500 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Neu "Kaufen" statt in den Warenkorb Plugins für JTL-Shop 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Warenkorb per Link teilen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkorb nach X Tagen löschen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Anzeige der VPE neben "Warenkorb hinzufügen" Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Crosselling - Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shop wird nicht verbunden Onlineshop-Anbindung 2

Ähnliche Themen