Hilfe von XYZ Mobile Template Anleitung

Kiosk

Aktives Mitglied
12. Oktober 2012
63
0
Hallo,

ich bräuchte mal einen Tip für folgende Anleitung von XYZ:


AW: Wann bekommt JTL Shop ein brauchbares Mobile Template - seid ihr akzuell zufriede

Zitat von martinwolf http://forum.jtl-software.de/images/buttons/viewpost-right.png
Alleine schon der CI wegen würde ich vom standard mobilen JTL Template abraten. Es sei denn man passt es entsprechend an. Nur wozu sich doppelten Aufwand machen?



Nun ja, wie Du schon sagst, jedes Template muss natürlich angepasst werden. Beim Mobile ist das garnicht so schwierig:

1. In der tpl_inc/tplheader.tpl gibt es die Zeile href="//code.jquery.com/mobile/1.3.2/jquery.mobile-1.3.2.min.css", hier wird die CSS Datei aufgerufen. Diese URL einfach in den Browser kopieren, jedoch vor Absenden erst das .min entfernen, also dann href="//code.jquery.com/mobile/1.3.2/jquery.mobile-1.3.2.css", die CSS öffnet sich im Browser, dann einfach übers Browsermenü diese Seite speichern und man hat die CSS auf dem Rechner.

2. Die gespeicherte CSS per FTP auf dem Server in den themes/default Ordner des Mobile-Template hochladen und nicht vom Rechner löschen. In der header.tpl den ursprünglichen Pfad auf den lokalen Pfad ändern, damit die CSS vom eigenen Server aufgerufen wird, also href="{$currentTemplateDir}/themes/default/jquery.mobile-1.3.2.css"

3. Jetzt auf jquerymobile.com gehen, auf der Startseite runterscrollen, dort findet man den "Themeroller", diesen Starten und oben erstmal Version 1.3.2 einstellen, dann auf "Import or Upgrade" und die CSS-Datei, welche ja noch auf dem Rechner liegt, importieren. Im Auswahlfenster muss oben (Upgrade to Version) immernoch Version 1.3.2 stehen.

4. Hat alles geklappt, sieht man jetz 5 verschiedenen Designs vor sich, A-E. Diese müssen alle beibehalten werden, das aus allen Designs entsprechende Styleelemente ins eigentliche Mobile-Template eingebunden werden, die CSS ist deshalb anfangs in die Abschnitte A-E unterteilt. Nun kann man über die Reiter Global und A,B,C,D,E Design und Farben anpassen, das ist etwas langwierig, man muss hier immer wieder probieren.

5. Ist man erstmal durch, oben unter "Download Theme Zipfile" die Datei speichern, am besten man nutzt als Dateinamen gleich wieder jquery.mobile-1.3.2 , den Themeroller, so wie er ist, geöffnet lassen, falls man nach dem Test des Templates noch weitere Änderungen vornehmen muss.

6. Die ZIP-Datei auf dem Rechner entpacken und in einem der Ordner befindet sich unsere jquery.mobile-1.3.2.css und Achtung, jetzt ist Vorsicht angesagt, diese Datei darf nicht komplett auf den Server verschoben werden, die Datei lokal mit einem geeigneten Editor oder im FTP Programm öffnen, komplett kopieren und diesen Teil in der jquery.mobile-1.3.2.css auf dem Server ersetzen, aber nur eben diesen Abschnitt, nicht den kompletten Inhalt der CSS-Datei auf dem Server ersetzen, da sich in der in Schritt 1 heruntergeladenen CSS noch weitere Styleelemente befinden, welche vom Themeroller nicht nochmal generiert werden, diese Elemente müssen für die Funktionsweise des Mobiletemplate erhalten bleiben.

7. Jetzt leert man Object- Cache und Template-Cache im Shopadmin, ruft die Mobile Seite auf und überprüft, muss man nochmal etwas ändern, einfach die Schritte 4-7 so lange wiederholen, bis alles den Wünschen entsprechend aussieht.


Ein voll funktionierendes Responsive wäre jedoch in jedem Falle besser.

Ich scheitere bereits bei Schritt 1.
Wo muss unsere URL hin?
Meine Versucher landen immer bei: Entschuldigung, diese Seite wurde leider nicht gefunden.

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Gruß
Der Kiosk

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Kiosk

Aktives Mitglied
12. Oktober 2012
63
0
AW: Hilfe von XYZ Mobile Template Anleitung

Danke schön.

Zum Thema " Servicepartner, Webdesigner, SEO Helden" mag ich mich hier nicht äußern!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
JTL POS an WaWi anbinden Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 4
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WebP Bilder von JTL zu Shopware Shopware-Connector 2
Beantwortet Update von 1.11.5 auf 2.0 bleibt hängen JTL-Wawi 2.0 2
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 7
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu Bilder von Plattform A auch für Plattform B aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Frage zur Übertragung von JTL -> Shopify Shopify-Connector 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Neu Onlineshop von Wawi entfernen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Verbindungsabbruch von Wawi zu POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Neu Erfahrungsbericht von JTL zu Myfactory Smalltalk 0
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Produktverkauf von max. 24 Stück am Tag - wie umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ständig neue Angebote von JTL und Fallen bei Unaufmerksamkeit Smalltalk 26
Datenbank von Inaktiven Artikeln bereinigen JTL-Wawi 1.11 5

Ähnliche Themen